X52Pro-Tastaturbefehle auf Joystick belegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52Pro-Tastaturbefehle auf Joystick belegen?

      Hallo,
      kann mir jemand sagen was ich machen muss um zb. Wheelbrake auf taste 7 zu legen? Habe alles mit der SST software und in lomac eingestellt aber die funktionen gehen trotzdem im game nicht.Wollte auch die tastencombo alt+Pos1 und Umsch.+Pos1 auf die T1 und T2 gehäusetasten legen aber auch diese werden im game nicht angenommen.Gibt es da einen trick?
    • Hallo Toykiller,
      falls die Treiber alle richtig installiert sind, und die Tasten in der Steuerleiste richtig funktionieren, ist es eigentlich ganz einfach.

      Die "Taste 7", oder auch "Feuer D" Knopf, ist einfach mit "W" (Wheelbrake), in deinem erstellten SST-Profil, zu belegen.

      Bei z.B. "alt-home" (Triebw.Start-links) und "umsch.-home" (Triebw.Start-rechts), einfach eine "Neue-Tastenkombination" im Profil erstellen.
      Auf das Feld bei "Gehäusetaste 1" drücken (rechte MT), dann "neue Tastenkomb." auswählen, "Alt-Home" gedrückt, fertig ^^.

      Nicht vergessen zu speichern und es danach auch zu laden :22159:, mit der Option "Profil Nun" im SST-Editor unter "Datei".
      Oder das erstellte Profil in den Installationsordner der Saitek-Software, in das "Software" Verzeichnis verschieben, dies kann dann mit einem Rechtsklick auf das Saitek-Icon, unten rechts in deiner Taskleiste, aufgerufen werden.
    • Hm, sollte aber eigentlich genau so funktionieren.
      Wie es bei Win.Vista ist, weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht aus.
      Werden deine erstellten Tasten/kombinationen, auf dem MFD des Throttles angezeigt ?
      Und die Tastaturbelegung in LockOn würd ich nochmal auf "Standard", also die default Einstellungen, zurücksetzen.
      Normalerweise muss man ja nur die Achsen des Sticks und das Throttle im Spiel belegen unter X52Pro-Axis.
    • Ja die achsen habe ich auch in den einstellungen in lomac zugewiesen und die deatzone eingestellt.Die zugewiesenen tasten werden im mfd angezeigt und die tastaturbelegung ist auf standart gesetzt.Es funktioniert aber im game nicht.Wenn ich W drücke geht die wheelbrake und wenn ich die programmierte W taste am stick drücke passiert nichts...Schon komisch.
    • Falls du es noch nicht getan hast, mach bitte folgendes:

      Gehe in Lock On in die Optionen zum Input. Wähle dort den X52 aus und nicht die Achsen, sondern die Buttons. Im Normalfall sind dort beim ersten Einstöpseln von Lock On schon direkt Buttons belegt, welche dann natürlich nicht für die SST zur Verfügung stehen.
      Also hier sämtlichte Buttonbelegungen löschen, denn dank SST werden ja nur die Tastaturkommandos benötigt.

      Spätestens jetzt sollte alles so klappen, wie gedacht.
    • Hi,

      um herauszufinden ob das Problem bei Lock On oder der SST Software liegt könntest Du auch mal folgendes ausprobieren:
      Starte die SST Software und wähle das entsprechende Profil für Lock On und dann starte notepad (oder einen anderen Texteditor) und drücke die Taste für die Radbremse am Stick. Dann sollte ein "w" im Texteditor erscheinen.