Wahrscheinlichkeit für Systemausfälle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi balu, wäre nett wenn du mir auchmal die einstellungen schicken könntest, da prince und ich das in unsere kampagne einbauen wollten, um noch etwas mehr realismus zu erhalten, denn wie jeder weiss, eine maschine kann noch so gut gewartet sein, ausfälle gibt es nach bestimmter zeit immer ob es mal das radar oder ein triebwerk ist, oder sogar die hydraulik. ich selber habe es auch schon mitbekommen wie in england eine f-15e in england beim start als sicherheitsmaßnahme einen kompletten shutdown gemacht hatte da es einen nachbrenner und hydraulikausfall gab. selbst die besten maschinen streiken manchmal :)

als pn wäre es ganz cool, kannst es aber auch wenn du willst hier posten,

danke im voraus

mfg boom boom
    • moin moin

Die Einstellungen sind doch recht einfach. Es wird in der Ausfallliste jeder Knopf (ACS, Autopilot, Radar, EOS, ...) aktiviert. In der Spalte "After" bleiben die Zeiten auf 00:00 gesetzt und in die Spalte "Within" wird für jede Systemkomponente 06:00 eingetragen. Anschließend Propability auf 1% stellen. Mit diesen Einstellungen wird erreicht, das irgend eine der gewählten Komponenten innerhalb einer Flugzeit (gilt auch wenn man am Boden steht) von 6 Stunden ausfallen kann aber nicht muß.
      Das Dumme dabei ist, das die Warnleuchten in LockOn erst angehen, wenn ein Triebwerk defekt ist. Fällt z.B. RWS aus und nicht noch das Triebwerk, wird zwar ein akustisches Signal ausgelöst, jedoch nicht die Warnleuchten.
    • Original von razor^sk
      Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Wenn ich "After" auf 00:00 stelle und "Within" auf 00:01 und Wahrscheinlichkeit auf 100%, dann sollte doch z.B. das Triebwerk (wenn ausgewählt) innerhalb von einer Minute ausfallen, oder?

Funktioniert nur leider nie.

Hast du auch für das rechte bzw. linke Triebwerk den Knopf aktiviert, d.h. leuchte der "On" Knopf? Wenn nicht, ist es unerheblich, was du in den nachfolgenden Eingabefeldern einträgst.