A-10 Sound [zzz-Soundpack]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A-10 Sound [zzz-Soundpack]

      Soo, wiedermal ich ;)

      War mir nicht sicher ob ichs hierhin oder ins Mod-Abteil stecken soll...hab mich mal für "Bugs" entschieden :)


      Also mein Problem:

      Ich finde die Sounds vom zzz Soundpack (Version 8) unglaublich gut. Jedoch fehlt bei mir der A-10 Sound. Das Flugzeug hat einfach überhaupt keinen Ton mehr - der Rest funktioniert.

      Hab mal die Files angeschaut.

      Im originalen Zustand exisiteren 3 A-10 Files im OGG-Format (Around, Back, Front)). Die Files im Modpack sind alle im WAV-Format.

      Die Files existieren alle, sind auch im richtigen Ordner und wenn ich sie mit dem WMP abspiele kommt auch ein Ton.
      Ich hab schon einges versucht: die neuen Files einfach zu löschen und nur die alten im Ordner lassen - ging auch nicht.
      In welchem File wird denn beschrieben wo und welches File für die Sounds ausgelesen werden soll bzw. wo könnte das Problem liegen?

      In der Sound.cfg wird ja nicht wirklich viel darüber ausgesagt, dort scheinen mir die Angaben okay zu sein...
      Ist nicht so wichtig die neuen unbedingt zum laufen zu bringen - aber irgend ein Ton will ich schon haben :)

      Gruss
    • Die drei Files (front, around, back) gibt es für fast jeden Flugzeugtyp. Sie erzeugen in der Ausßenansicht die passenden Geräusche.

      Gesteuert werden diese Geräusche über die sound.cfg. Da steht auch drin, ob der Sound überhaupt an ist und welche prozentuale Lautstärke er haben soll.

      Beispiel:
      A10BackEngine { Mode3D = true; Loop = true; Front = false; Inside = 90; Outside = 180; Volume = 1.0; Silence = 0.01; Size = 100; Radius = 5000; Group = "Engine"; }

      Alle Geräusche werden durch die im Ordner "Effects" gespeicherten Soundfiles erzeugt. Die Innengeräusche werden z.B. durch airbrake.ogg und cockpitafterburner.ogg erzeugt. Deren Lautstärke kannst Du unter Optionen/Sound einstellen.

      Die Warnungen (Betty) und AWACS-Ansagen stehen im Ordner 'Computer' bzw. 'Englishversion' oder 'GermanVersion'
    • A10BackEngine { Mode3D = true; Loop = true; Front = false; Inside = 90; Outside = 360; Volume = 1.0; Silence = 0.01; Size = 100; Radius = 50000; Group = "Engine"; }

      So siehts bei mir aus...wäre doch richtig, oder nicht?


      Merke grad der Radius scheint etwas komisch zu sein...ich werd mal die originale Sound.cfg verwenden


      Edit:


      Mit der normalen Sound.cfg funktionierts. Welche müsste ich jetzt ändern um nur die A-10 Sounds abzuändern? Einfach alles mit A-10 im namen? (wären dann afaik 3?!)


      Edit2:

      Nur mit dem umändern der 3 A-10-Linien hats nicht funktioniert - wieder kein Sound :/
    • Ich habe gerade mal bei checksix-fr.com nachgesehen. Die Version ZZZ-Space8 ist die letzte Version dieser Soundpacks, und auch der ist nur als Lock-On 1.02 kompatibel ausgewiesen (im Gegensatz zur Beschreibung auf der JaboG32-Seite).

      Ich vermute mal, so 100% kompatibel zu FC 1.12 ist das alles nicht....

      Es muss allerdings aucgh die Möglichkeit geben, die Soundfiles einzeln zu installieren:

      forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/254106073/m/8241097362
    • Allein die Tatsache das der zzz Sound wieder das alte "wav" Format einführt,

      zeigt schon, dass dieser MOD nicht für FC gedacht ist.

      Schaut dann mal in die Soundordner, was sich da für ein Gemisch aus "wav" und "ogg" Files tummelt.

      Gerade mit der Einführung der "ogg" Files, wollte man in FC ja auch etwas Spiele-Performance schinden.

      Wer mal die Größe der Soundordner von V1.02 und FC vergleicht,
      weiß was ich meine.

      Was einige NEWCOMER in der Szene hier ausprobieren, haben die älteren Lock On User bereits seit Jahren zu den Akten gelegt! :22159:
      Der letzte zzz Soundpack stammt immerhin aus dem Jahre 2005!
    • Original von ViperVJG73
      Allein die Tatsache das der zzz Sound wieder das alte "wav" Format einführt,

      zeigt schon, dass dieser MOD nicht für FC gedacht ist.

      Schaut dann mal in die Soundordner, was sich da für ein Gemisch aus "wav" und "ogg" Files tummelt.

      Gerade mit der Einführung der "ogg" Files, wollte man in FC ja auch etwas Spiele-Performance schinden.

      Wer mal die Größe der Soundordner von V1.02 und FC vergleicht,
      weiß was ich meine.

      Was einige NEWCOMER in der Szene hier ausprobieren, haben die älteren Lock On User bereits seit Jahren zu den Akten gelegt! :22159:
      Der letzte zzz Soundpack stammt immerhin aus dem Jahre 2005!



      Hab nun das Archersoundpack und gefällt mir auch relativ gut.

      Ich schaute halt zuerst nur auf die Version, und da schien mir "8" doch ne sehr hohe Zahl - ging davon aus dass das neuer sein müsste - wohl weit gefehlt :D
    • weiss wer wie man beim Archer Soundpack das Piloten-Atmen abstellt, bzw. auf hohe G´s beschränkt ?


      Du löscht die Datei von Archer "CockpitSystems.wav.ogg und fügst die originale von LOMAC wieder ein. Ich hab auch einiges ausprobiert. Jo, nicht schlecht, aber es kratzt ungemein an der Performance. Ich bin wieder beim Original.

      MfG sunflyer