Kein manuelles Zielen (erfassen) und schiessen mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein manuelles Zielen (erfassen) und schiessen mehr möglich

      Hallo,

      an alle die vom Fliegen und Lock on genauso begeistert sind wie ich es bin.

      Ich hatte Lockon seit dem ersten Tag wo es erschien aber seid dem Patch 1.2 folgendes Problem.

      Ich musste Lock On Deinstallieren (WindowsXP) und neu installiert. Dazu habe ich aber den Patch 1.0 to 1.2 installiert.

      Als Steuerung hatte ich mal ein Cordlessrumblepad von Logitech und danach ein X45 von Saitek.

      Zu meinem Problem:

      Mit der Tastatur, Stick und Pad: KEINE Ziele erfassen und Feuern.

      Mit dem Stick und Pad: KEINE Ziele erfassen, Feuern und mit dem Rumblepad nicht den Schub regeln und mit beiden Geräten konnte ich keine Waffen wechseln.

      Da ich vorher KEINE Probleme hatte denke ich mal dass es was mit dem neuen Patch zu tun hat. Mit dem Patch 1.1 hatte ich keine Probleme.

      Helft mir bitte!

      Ich kann sonst nicht arbeiten.

      PS: ich hab die Forcefeedback unterstützung deaktiviert, weil die mit dem Pad nervte, die war immer volle 110% aktiv und sowas stört. Daran liegt es aber nicht.

      MfG, foofi
    • Ich glaube auch nicht daß es an deinem Stick oder Pad liegt, da du selbst nicht mit Tastatur Ziele aufschalten kannst. Betrifft es nur das Aufschalten von Zielen oder auch andere Befehle oder Tasten ? Schau mal in deine Konfiguration ob dort den entsprechenden Befehlen auch Tasten zugewiesen sind. Vielleicht liegts ja nur am Config-File ?

      Evil-JOE
    • kurioses Problem :p112:

      entpacke mal den Patch in ein extra Verzeichnis und Vergleiche die beiden cfg-Files ( Größe ) miteinander oder di kopiertst die cfg-Files vom Patch direkt noch mal in das Lock-On Verzeichnis
      oder stimmen die Files in Input-Verzeichnis nicht ?stehen eventuell noch die alten drinn ,wurden nicht Überschrieben ?
    • Mit dem Spiel ohne Patch hatte ich ausser Grafikbugs u.A. keine Probleme mit der Steuerung.

      Nach dem ersten Patch hatte ich nur Grafikbugs, die Steuerung war ok.

      Ich deinstallierte LockOn und machte nach einer neuinstallation den direkten 1.2 Patch drauf, ohne dass ich den 1.1 drauf hatte.

      Ist sehr seltsam: aber!!!!!!

      Ich habs geschafft mit der Tatstaur endlich zu Feuern!!!

      Aber mit dem Pad oder X45 gehts immer noch nicht.

      PS: mit Lock On kenne ich mich soweit ganz gut aus, hatte vorher Falcon, die wollten ne neue Version von Falcon rausbringen, wurde bis heute nicht gemacht.
    • Durchaus möglich, dass einige Fixes aus dem Patch 1.01 NICHT in den Patch 1.00 to 1.02 übernommen wurden (einfach vergessen)! Deshalb bleibt nur das Probieren übrig. Also Neuinstallation Patch 1.01 drauf, probieren, dann Patch 1.01 to 1.02 drauf. Dann sollte es gehen.

      Mir ist noch gut in Erinnerung, dass es vor dem Patch 1.01 diverse Probleme mit verschiedenen Joysticks gab, die mit dem 1.01 behoben wurden. :22159:

      MfG
      Viper
    • Original von ViperVJG73
      Durchaus möglich, dass einige Fixes aus dem Patch 1.01 NICHT in den Patch 1.00 to 1.02 übernommen wurden (einfach vergessen)! Deshalb bleibt nur das Probieren übrig. Also Neuinstallation Patch 1.01 drauf, probieren, dann Patch 1.01 to 1.02 drauf. Dann sollte es gehen.


      Äh, Einspruch Euer Ehren !

      Der bessere Weg ist 1.00 -> 1.02 welcher auch von ED empfohlen wird. Ausserdem gehts bei ihm jetzt ja endlich mit der Tastatur - was hast du jetzt anders gemacht foofi ???

      Um den X-45 zum laufen zu kriegen überprüfe mal auf saitek.de ob du wirklich die neuste Treibersoftware verwendest denn die ist für XP wichtig. Ausserdem wäre es mal interessant zu erfahren wo genau das Problem liegt z.B. läßt sich nicht installieren oder programmieren oder wird nicht erkannt usw.

      Evil-JOE
    • Lieber @Evil-JOE!
      Es muss nicht immer alles stimmen, was von ED empfohlen wird! :p106:
      Hier wird nur versucht, jemanden in aussichtsloser Lage zu Helfen. Da es derartige Fehler bisher selten gab, versuche ich ihm nur zu erklären, was ich in seinem Fall probieren würde.
      Da es vor dem Patch auf 1.02 ging, liegt die Vermutung nahe, dass einiges aus dem 1.01er nicht in den 1.02er übernommen wurde.

      Schöne Grüsse
      Viper
    • Zuerst mal Danke, dass ihr mir etwas geholfen habt!

      Ich hab das ganze Spiel deinstalliert und neu drauf. Patch 1 und 2 separat drauf.

      Jetzt funktioniert das noch nicht ganz, aber ich kann mit der Tatstatur spielen.

      Ich hab nun in der letzten Stunde diesen Thread durchgelesen:

      lockon-forum.ch/php/forum/thre…adid=433&sid=&hilight=X45

      und bin nun etwas schlauer was das ganze angeht.

      Meine Frage: Profile, woher??? Bitte um Tip! Ich hatte meins damals auf der LomacCD drauf, glaub ich zumindestens. Finde das nicht mehr. Denke jetzt dass es beim Patch dabei war. Wie auch immer, ich finds nicht.

      Jetzt werd ich offline gehen und die Belegung mal überprüfen. Danke nochmal an alle. Wenn ich was schaffe, dann meld ich mich.
    • Ich gebe Viper Recht daß es wirklich sehr seltsam ist womit foofi sich rumschlägt bzw. rumgeschlagen hat. Ging die Tastatur denn nun wieder bevor oder nachdem du über den Umweg der 1.01 installiert hast? Und wie sehen die Probleme mit den Controllern genau aus ?

      Was das Profil angeht kannst du ja vorrübergehend für's Testen das sehr populäre Profil von Precog nehmen -> Link
      Wie gut es sich zum spielen eignet weiss ich nicht da ich meinen Controller selbst programmiert habe.

      @Viper:
      Ich würde mich auch nicht alleine auf die Empfehlung von ED verlassen wenn ich nicht schon selber (und andere X-45 Besitzer) gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht hätte.
      EDIT: Ich selber hatte auch KEINE Probleme mit dem Patch 1.00 auf 1.02 ! Cu Viper.
      Evil-JOE
    • Hi,

      mit dem Pad klappts immer noch nicht. Ich hab voll den dicken Klos im Hals, ist echt traurig die ganze Kacke. Ich dachte zuerst: Vieleicht hab ich ja was falsch gemacht, was zu 99% so sein kann... hab eben ne nette Kollegin gerufen,(die kennt sich mit SteuerKnüppekl sehr gut aus!..) hat das angeschlossen und meinte dass Lock On die Befehle vom X-45 nicht richtig erkennen will. Morgen probiere ich das am ihren Rechner, die hat nen fetten Cougar auf dem Tisch...

      Zum Glück kommt das Wochenende dann fahre ich nach Sankt Augustin "Segelfliegen" endlich!!!!!!!!!!!!!!!!
    • WOW, eine Kollegin die sich mit Steuerknüppeln auskennt ... aber bist du sicher daß ihr euch auch über den Richtigen unterhalten habt ?
      :146:

      Versuchst du den Knöpfen direkt im Spiele-Optionsmenü Funktionen zuzuweisen oder verwendest du ein Profil für den X-45 ? Letzteres sollte immer funktionieren, solange Lockon auch von der Tastatur Befehle animmt da von der Saitek Software Tastendrücke simuliert werden.

      Evil-JOE