Online IP für Serverhost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online IP für Serverhost

      Hallo alle zusammen,

      eigentlich ist dem ganzen hier ein eigener Thread nicht unbedingt sinnvoll, allerdings wurde der Thread wo ich es reinposten wollte geschlossen.
      Belluga und ich haben heute einmal Lockon 1.02 über internet gespielt.
      Allerdings auch nur weil sein PC uns gerettet hat!
      Probleme hatte ich nämlich mit der Adresse meines Rechners (ADDR).
      Welche IP soll ich denn dort eintragen?
      Bei mir steht die IP meines Repeaters mit dem ich über mein WLAN über das Internet verbunden bin. Der Repeater greift auf den Router zurück.
      Meine externe IP konnte Belugas rechner aber nicht anwählen.

      Jetzt frage ich mich, welche IP ich da angeben kann.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Gruß Kroemec
    • Original von Mr.Bravo76
      Hallo,
      also ich kann Ports freischalten und machen und tun...aber das problem bekomme ich einfach nicht gelöst.
      Bei mir steht immer die statische IP bei Lock on und dann kann ich auch nicht hosten!! :22410:


      Wenn Du Als Host (Server) arbeitest, steht in dem Adress-Feld gar keine IP. Braucht auch ja nicht, da sich ja die Clients auf Deine IP einwählen müssen.

      Deine IP, die Du den Clients weitergeben musst, wird dir z.B. hier angezeigt:
      mediacollege.com/internet/utilities/show-ip.shtml

      Wenn trotz Port Forwarding keine Verbindung zustande kommt, überprüfe die Einstellungen der Windows Firewall, schalte sie notfalls (probehalber) ab.
    • Original von Mr.Bravo76
      Hallo,
      also ich kann Ports freischalten und machen und tun...aber das problem bekomme ich einfach nicht gelöst.
      Bei mir steht immer die statische IP bei Lock on und dann kann ich auch nicht hosten!! :22410:
      Sehr komisch...aber vielleicht hat ja jemand doch noch Rat für mich!?!
      Gruß


      das prob hab ich auch noch. bekomme trotz port forwarden dennoch nur meine interne IP angezeigt. aber ich hol mir von wieistmeineip.de meine dynamische ip und geb die an die clients weiter, und so funktioniert es denn auch. als host trage ich selber keine ein, sondern klicke auf "alle verbindungen".