Fertigprofio auf Controller übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Karl Hans Hechler
      Hallo und guten Morgen,

      genau das habe ich gemacht, das Symbol ist grün, aber der Controller rührt sich nicht.

      Was könnte man in einem siolchen Fall noch machen?

      Grüße und danke für Deine Hilfe,
      Karl Hans

      Offtopic-Frage: Bist du noch munter oder eben aufgestanden (nur mal interesse halber)

      PS: Welchen Saitek Controller meinst du?
    • In Lock On unter "Options" -> "Input" steht oben links "Device" und darunter ein Drop-Down Menü. Dort sollte dein Saitek X52 drin stehen.

      Ansonsten sieh dir das Profil mal an und vergleiche die Funktionen mit den Tastenkombinationen, die im Spiel eingestellt sind.

      Was meinst du überhaupt mit: "Der Controller rührt sich nicht."?
      Funktioniert gar nichts oder nur die Achsen?
      Die Achsen werden nicht von der Saitek-Profilsoftware beeinflusst. Du musst unter "Options" -> "Input" als "Device" deinen Controller auswählen, dann rechts daneben den Kippschalter auf "Axis" stellen und dann die Achsen für Pitch, Roll, Rudder und Thrust wie gewünscht festlegen, falls da nichts eingetragen ist.
    • Hallo, Nik,

      zu Deiner Frage: die Axen bewegen sich, wie gewünscht.

      Aber.......die geladene Profilsoftware hat keinen Einfluss auf den Controller-Stick. Beispiel: ich will die Landungsgear mit dem Stick heraus- oder hineinfahren lassen und drücke dazu auf den zugewiesenen Knopf am Stick.....dann passiert nichts, die Gear bleibt unbeeuinflusst. Drücke ich jedoch auf die Tastatur "G", dann funktioniert das.

      Der Stick ist nicht mit der Profilsoftware geladen, obwohl das x53-signe grün leuchtet.

      Was tun?

      Grüße,
      Karl Hans
    • @Karl Hans
      wo,also in welchen Ordner hast du das runtergeladene Profil für deinen X-52 gepackt? Es muß in den Softwareordner,der sich im Saitekordner befindet. Die Software installiert sich auf C:\.Dort werden alle Profile gespeichert.
      Wenn du dein X-52 anschliesst,erscheint ein Symbol in deiner Leiste.
      Dort gehst du mit Rechstklick drauf und wählst dein Profil. Danach wird das Symbol in der Leiste grün.
      Erscheint beim Anschliessen des X-52 kein Symbol in der Leiste,geh auf Start->Programme->SST-Software->LaunchProfilLauncher.
      Normalerweise mußt du nichts weiter machen,sei denn,du willst das Profil mit dem Profileditor bearbeiten oder ändern.

      Falls du das alles schon gemacht hast,ist meine Antwort hinfällig.

      mfg BURNER
    • Hallo, Burner, hallo Pas,

      der Profil-file liegt bei mir auf C:\programme\saitek\software.

      Ich kann durch Rechtsklick auf der Saitek-Symbol das Profil laden, und das Symbol wird grün. Nach Euren Worten müssten die Controller das Profil also geladen haben und entsprechend reagieren. Aber..... die Controller reagieren nicht, also ist die Software nicht geladen obwohl das Symbol grün leuchtet.

      Woran kann denn dies liegen?

      Pas, noch eine Verständnisfrage. was ist ein MFD-Bildschirm?

      Grüße,
      Karl Hans
    • Da scheint mir dennoch ein Anwenderfehler vorzuliegen.
      Bitte schreib mal, welches Profil du genau heruntergeladen hast, öffne selbiges mal im Profileditor und sieh beispielsweise nach, welche Tastenkombination dort für die Funktion "Toggle Gear" eingetragen ist und ob das überhaupt die richtige Taste ist.

      Ich finde übrigens auf der deutschen Saitek-Seite kein Profil für Lock On.

      MFD steht für Multifunktionsdisplay, das ist das kleine Display auf dem Schubsteuerungsteil deines X52.
    • @Karl Hans
      hmm...offensichtlich hast du alles richtig gemacht. Profil ist im richtigen Ordner, der X-52 ist installiert und angeschlossen. Da bin fast am Ende mit meinem Latain.
      Du kannst mal versuchen den X-52 zu deinstallen und dannach wieder zu installen. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
      Zu dem MFD: was das ist,ist klar. Dort werden dir dir verschiedenen Modi angezeigt und auch das geladene Profil.
      Möglicherweise (bin mir aber nicht sicher) ist das Profil nicht in Ordnung,wenn ich davon ausgehe,das der X-52 okay ist.
      Naja,steckt man nicht drin!
      Ich kann dir gern mein Profil (für die SU-33) zum Test zur Verfügung stellen. Einfach eine PN an mich.

      mfg BURNER
    • Hallo, Nik, Burner, Pas

      danke für Eure große Mühe um mein Problem. Ich fliege den F4 von Lead Pursuit, und ich habe das Profil für den x52 von Saitek.

      Schade, daß es offenbar nicht möglich ist, die Schwierigkeiten zu beheben. Nochmals vielen Dank!!!

      Die x52 Controller fuktionieren ja auch ohne Profil, wenn auch wesentlich unbequemer, weil ständig auch auf der Tastatur herumgedrück werden muss. Na, ja........

      Guten Flug und viel Spass,
      Karl Hans
    • Hallo,

      falls noch nicht geschehen, versuche mal folgendes:

      Direkt in Lock On in die Optionen gehen und den X52 auswählen. Diesmal aber nicht auf AXIS klicken, sondern BUTTONS aktiviert lassen.
      Lösche hier alle Belegungen, die von Lock On standardmässig beim ersten Start mit deinem X52 erzeugt werden. Diese Knopfbelegungen gehen aus irgendeinem Grund vor dem Profil. Wenn dort also ein Knopf bereits belegt ist, wird er die entsprechende Funktion im Profil nicht auslösen können.

      Außerdem kannst du ja mal testweise eine leere Textdatei öffnen/erstellen und in dieser Textdatei mal bei aktiviertem Profil die entsprechende Joystick-Taste drücken. Erscheint hier dann der gewünschte Befehl (zbsp g für Fahrwerk), dann ist mit dem Profil und deinem Stick alles in Ordnung.

      Mein Tip ist allerdings der, daß es in der Tat an den Belegungen direkt in Lock On liegt.

      Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen ;)