Wie füge ich neue Air Forces hinzu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie füge ich neue Air Forces hinzu?

      Hi,

      ich wollte eine kleine Mod machen, wo ich die Schweiz als zusätzliche Luftwaffe verfügbar machen will.

      Den Skin der Mirage hab ich bereits (wird bald hier im Board zur Verfügung gestellt) und arbeite grad am F-18.

      Kann mir jemand Tipps geben?

      Danke und Gruess
    • Original von Lothamroth
      Gruß,
      wenn du suchen Sie templates den Mirage 2000, kannst du davon hier finden
      checksix-fr.com/

      Menu --> Lockon Fc --> Skins


      Danke, aber der Mirage Skin ist schon fertig und flugbereit :c409:
      Ausserdem geht es mir (noch) nicht ums skinnen, sondern vermehrt um die neue Luftwaffe (analog PL-Mod).


      Original von Vinc_Vega
      Ich glaube den Swiss-Mod gibt / gab es bereits.


      find ich weder auf Check-Six, LockonFiles, Virtual-Jabog32....
      deswegen will ich ja einen eigenen machen
    • Original von [CH]-SubZero... ich wollte eine kleine Mod machen, wo ich die Schweiz als zusätzliche Luftwaffe verfügbar machen will ...


      Als zusätzliche Luftwaffe geht nicht, aber Du kanst die Eidgenossenschaft als zusätzliches Land einfügen.

      Dazu musst Du in der Datei LockOn/PilotLogBook/Countries.xml ein Land anfügen und die entsprechenden Einträge ändern.

      Vorher brauchst Du noch eine gültige CLSID, die dann in allen Dateien für Dein neuse Land gilt.
      Einen CLSID-Generator kannst Du Dir <hier> runterladen.

      Einträge in etwa so ändern:
      <Country Index="17" CLSID="{neuer CLSID einfügen}" Name="Swiss" Anthem="" Folder="Swiss" RankCompliment="Glueckwunsch Sie wurden befoerdert! Neuer Rang" AwardCompliment="Glueckwunsch Ihnen wurde ein Orden verliehen" Exclamation="!"/>
      Die Einträge unter RanksTable16 kopieren und einen neuen RanksTable17 erstellen.
      Die Einträge unter AwardsTable16 kopieren und einen neuen AwardsTable17 erstellen.

      Jetzt kannst Du Deinem neuen Land auch noch die richtigen Rangabzeichen, Auszeichnungen, Pilotengesichter und Geschwaderwappen geben.
      Dazu werden natürlich die Grafiken benötigt.
      Diese kommen dann in den im Ordner LockOn/PilotLogBook liegenden Ordnern Awards, Pilots, Squadrons und Straps zu liegen, in denen jeweils ein neuer Ordner mit dem Namen des Landes angelegt wird.
      Die Namen dieser Ordner müssen unbedingt gleich sein mit dem Eintrag Name=" " unter dem neuen Country Index der Datei Countries.xml hier z. B. "Swiss"

      Im Ordner LockOn/FUI/Common/Flags wird die Flagge des neuen Landes abgespeichet. Diese hat am besten den selben Namen wie der Eintrag des Landes in der Datei Countries.xml (z. B. Swiss.tga)

      Jetzt wird's schwieriger!
      Als nächstes muss in der Datei LockOn/ME/MEInit.xml das neue Land auch angemeldet werden.
      Dazu am besten ein Land kopieren und irgendwo anfügen (den gesamten Eintrag von <Country Name="... > bis </Country> kopieren).
      Die Einträge wie folgt abändern:
      Country Name="Schweizer Eidgenossenschaft"
      WorldID="17"
      CLSID="{immer noch die selbe}"
      ShortName="Swiss"
      flag="Swiss.tga"


      Die Einträge der nächsten Section CallNames können gleich bleiben.

      Unter <Units> kommen dann die jeweiligen Einträge für Flugzeuge (Planes), wobe die Einträge mit CATID nicht verändert werden.
      An dem Eintrag <Plane CLSID=" ...> kann man sich jetzt seine eigene Flotte erstellen indem man einfach "aus anderen Ländern Flugzeuge ausleiht" und hier reinkopiert.
      Abschluss der Section mit </Planes>.
      Das gleiche gilt dann auch für Ships, Cars und Helicopters, welche als separate Sections aufgeführt sind.
      Den Abschluss des Gesamteintrages bildet </Helicopters> </Units> </Country>

      Alles abspeichern und testen!

      Zusammenfassung in der "richtigen" Reihenfolge:

      1.) Grafiken herstellen für Rangabzeichen, Auszeichnungen, Geschwaderwappen ...

      2.) neue Ordner anlegen in
      LockOn/PilotLogBook/Awards
      LockOn/PilotLogBook/Pilots
      LockOn/PilotLogBook/Squadrons
      LockOn/PilotLogBook/Straps
      und die Grafiken in den jeweiligen Ordnern plazieren.

      3.) im Ordner LockOn/FUI/Common/Flags die Flagge des neuen Landes abspeichern.

      4.) Neuen CLSID generieren und abspeichern/aufschreiben.

      5.) in der Datei LockOn/PilotLogBook/Countries.xml die Einträge für Country Index (den neuen CLSID vergeben), RanksTable, AwardsTable ergänzen.

      6. ) Datei LockOn/ME/MEInit.xml um das neue Land ergänzen: Country Name, WorldID, CLSID, ShortName und flag.

      7.) Die Einträge für die Units vornehmen (aus anderen Ländern kopieren und hier einfügen).

      PS: sollte es nicht funktionieren, dann muss im Ordner LockOn/FUI/Resources die Datei CountriesIcons.res bearbeitet werden.
      Dazu am besten den Eintrag GEORGIA#15, in Swiss#15, umbenennen. Achtung! bitte das Komma nicht vergessen.
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Bitte nicht!
      Wir sind ein Forum für Hilfesuchende und nicht für Experimentöre.


      Ok, ok :22161:

      werds erst zeigen wenn es fertig ist. :c409:

      anderer punkt ColorScheme bei planes
      wo sind die colorschemas zu finden?
      ich will eine neue colorschema-clsid erstellen und neue skins hinzufügen damit keine bereits bestehende Lockon skins überschreiben werden (mod-konflikte)...
    • Geht nur bei den neuen Fliegern (F-18 und aufwärts).
      Da gibt's im Ordner LockOn\Bazar\World\Shapes richtige Skin-Dateien. (z. B. F-18A.skins)
      Bei den alten Fliegern stehen die Varianten direkt in der 3D-Datei (CMD) und können nicht geändert werden.
      Jeglicher Versuch in die CMD einzugreifen, auch über HEX-Editoren, bringt LockOn zum Abschmieren.
      Gruss, Vinc
    • hm... habs nun anders gelöst.

      hab den amis einen f/a-18 skin entfernt und der schweiz zugeteilt (meinit.xml)
      dasselbe bei der F-5 nur dort haben die amis nun 2 skins weniger...

      muss jetzt noch die texturen machen der jets.

      bei der f/a-18 sowie der F-5 hab ich nun humancockpit="yes" eingestellt. wie kann ich einstellen, dass bei den beiden das F-15 anstatt das Mig-29 cockpit genommen wird??
    • Das Problem: kaum war eine Vorabversion des Mods für LockOn 1.1 fertig, da wurde von ED bereits Version 1.2 (BlackShark) angekündigt und ich wollte das noch abwarten.
      Leider zieht sich der Termin für Black Shark bekanntlicher Weise schon seit geraumer Zeit in die Länge.
      Aber wenn hier wirklich jemand am East German Mod interessiert ist, so kann ich den zumindest für Flaming Cliffs anbieten.
      Achja, irgendjemand muss meine Homepage mal aktualisieren ...
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Meiner Meinung nach: gar nicht, Du hast die Flieger ja auf flyable gesetzt
      Das Cockpit sollte auch nicht das der MiG sein, sondern von der Su-27


      stimmt... su-27 (wo waren meine augen da nur wieder...)

      also nimmt lock on per default immer das su27 cockpit und ich kann nirgends sagen, er solle das cockpit der f-15 verwenden....
    • Original von Vinc_Vega
      Das Problem: kaum war eine Vorabversion des Mods für LockOn 1.1 fertig, da wurde von ED bereits Version 1.2 (BlackShark) angekündigt und ich wollte das noch abwarten.
      Leider zieht sich der Termin für Black Shark bekanntlicher Weise schon seit geraumer Zeit in die Länge.
      Aber wenn hier wirklich jemand am East German Mod interessiert ist, so kann ich den zumindest für Flaming Cliffs anbieten.
      Achja, irgendjemand muss meine Homepage mal aktualisieren ...


      Na denn, wenn's keine Mühe macht: her damit ;)
    • Original von Vinc_Vega
      Das Problem: kaum war eine Vorabversion des Mods für LockOn 1.1 fertig, da wurde von ED bereits Version 1.2 (BlackShark) angekündigt und ich wollte das noch abwarten.
      Leider zieht sich der Termin für Black Shark bekanntlicher Weise schon seit geraumer Zeit in die Länge.
      Aber wenn hier wirklich jemand am East German Mod interessiert ist, so kann ich den zumindest für Flaming Cliffs anbieten.
      Achja, irgendjemand muss meine Homepage mal aktualisieren ...


      Moin allerseits,

      Stichwort NVA-Mod. Vinc, funktioniert dieser auch in LO:FC 2.0?

      Ich habe den Mod nach sehr langer Lock On-Abstinenz heute per ModMan installiert; die Installation lief auch reibungslos ab, aber leider kann ich die DDR im Missionseditor nicht auswählen und finde auch nirgendwo ein Repaint einer NVA-MiG.

      Geht es ansonsten irgendwie, den NVA MiG-29-Skin z.B. unter der Nation "Russia" zu platzieren und auszuwählen? Die Nationszugehörigkeit ist ja eigentlich egal, aber ein authentischer Skin der NVA wäre schon schön.

      Gruß
      Richard