grüne linien bei verstärkter anti-aliasing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grüne linien bei verstärkter anti-aliasing

      ich hab lock on 1.02 und hab volgendes problem:

      Wenn ich bei meinem grafikkartentreiber die anti-aliasing (kantenglättung) erhöhe tauchen komischerweise links und rechts eine blau-grüne linie am bildschirmrand auf, was bei nacht missionen besonders stört.

      hier mal en screenshot: hostpix.de/080407/wUBwSGiY.jpg

      woran liegt das? kann man das beheben?

      mein system:

      cpu: amd semphron +3200

      arbeitsspeicher: 1024 mb ddr2 ram

      Grafikkarte: ati radeon 9600 series

      mainbord: AM2NF3-VSTA

      ja ich weiß das system ist nicht das schnellste^^

      vielen dank schon mal für die antworten!

      Edit: ach ja ich hab windows xp professional + sp2 falls einer danach frägt

      mfg
    • Habe mir das mal angeschaut.

      Bei höherer Auflösung ab 1280x1024 und höher sind diese Ränder

      kaum und nur nachts zu sehen.

      Bei Lock On FC 1.12a/b sind sie nicht mehr vorhanden, dafür gibt es einen anderen Darstellungsfehler.
      Wenn man weiter auszoomt, hat man links und rechts am Cockpitrand
      unten, eine ziemlich dicke grüne Linie.

      Das sind Grafikbugs, die man leider selbst nicht beheben kann.
    • Original von ViperVJG73
      Manchmal entstehen solche Darstellungsfehler auch, wenn HAZE (Dunst)
      auf erweitert steht.


      Dazu möchte ich mal etwas ergänzen:
      Ich spiele mit Dunst auf "erweitert" und habe dieses Filmmern der äußeren Umgebung z.B. nur wenn ich auf dem Flugplatz Gelendzhik stehe/ starte/ lande. Aber auch nicht immer, nur ab und an.

      Wenn ich allerdings Dunst auf "einfach" stelle, habe ich verwischte Runwaytexturen. Sicher ist diese Einstellung nicht dafür gedacht, aber ich hatte es mal geändert, nur die Option sonst keine, und sie waren verwischt.

      Das nur mal als Ergänzung. ^^
    • Verwischte Runwaytexturen haben mit der Dunsteinstellung nichts zu tun.
      Sie entstehen wenn man die Sichtweite (VISIB RNG) oder Textures und Scenes auf low herabsetzt,
      oder bei der Grafikkarte das AF (Anisotrope Filtering) deaktiviert bzw. zu niedrig einstellt.
      Das Flimmern (Streifen) in den Bergen, wird durch Dunst auf Basic beseitigt.
      Bei den Grafikkarteneinstellunge muss die "Negativer-LOD Bias" Einstellung auf "Clamp" eingestellt werden,
      damit das Flimmern der Texturen in der Ferne und aus der F2 Sicht gemindert wird.(NVIDIA Karten)
    • Original von ViperVJG73
      Verwischte Runwaytexturen haben mit der Dunsteinstellung nichts zu tun.
      Sie entstehen wenn man die Sichtweite (VISIB RNG) oder Textures und Scenes auf low herabsetzt,


      bei mir aber eben nicht, wie oben beschrieben.
      ich hatte nämlich wegen der streifen in den bergen dunst auf einfach umgestellt (sonst keine anderen einstellungen!) und hatte auf einmal verwischte runways. da hatte ich allerdings noch die westernstyle runways 3 drauf.
    • Ich sehe auch dicke Streifen im Himmelbereich, vorallem wenns dunkler wird.
      Die Grafik erinnert mich an Amiga Zeiten, wo der Himmerl durch verschiedene Blautönstreifen dargestellt wurde.

      Kann man wirklich nichts machen? Hab ATI Grafikeinstellungen auf Maximum, also Antialiasing, MipMap und Filtering auf höchste Stuffe.
      Fliege mit eine 1920*1200 Auflösung.

      Hab die neueste FC Version drauf.
    • Es gibt gewisse Grafikfehler, die man leider nicht beheben kann.

      Dazu gehören die Streifen am Cockpitrahmen beim Auszoomen,
      die Streifen in den Bergen bei HAZE Advanced, bei "Water very high" die Schattendarstellung,
      oder wenn man eine GeForce 8 (8800) Grafikkarte verwendet, der FULL Shadow Bug.
      Dieser "FULL Shadow Bug" liegt nicht am Game sondern am Grafikchip bzw. am Treiber.
      Der ist sogar bei Black Shark noch vorhanden und wurde von ED schon mehrfach bei NVIDIA beanstandet.
      Bei GeForce 7 Karten ist der Fehler nicht vorhanden.

      Wie das bei der neuen ATI Karten Generation ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich
      z.Zt. keine ATI Karte verwende.

      Um welchen Fehler es sich bei Dir handelt, kann nur beurteilt werden, wenn Du ein Sreenshot hier reinstellst.

      PS. Wie ich schon schrieb, haben verwischte Texturen nichts mit dem Western Style Runway MOD zu tun, sondern mit den Einstellungen der Grafikkarte,
      z.B. AFx16 sollte es schon sein.