Sound Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Fivel
      hm. irgendwie fällt mir auf das der sound bei mir im Lock ON (version 1.02) in unregelmässigen abständen so komisch 'knackst'.
      hab ne SB Creative Audigy 2 ZS karte. treiber aktuell.

was soll ich machen? :p112:

Hallo,
      normalerweise läuft Lock On aber auch MIT aktivierter Sound Hardwarebeschleunigung, ohne Probleme.

Vielleicht hat Du die Soundkarte im Nachbarslot von der Grafikkarte installiert und es gibt einen Interupt (IRQ) Konflikt.

Ist das nicht der Fall,
      könnte es, wie schon geschrieben wurde, an der Soundhardwarebeschleunigung liegen!

Dazu geht man in das DXDIAG Menü (Unter Windows Start Ausführen "DXDIAG" eingeben und auf OK klicken)

Unter "Sounds" befindet sich der Schieber für die Hardwarebeschleunigung.
      Den Schieber aber nicht gleich auf aus, sonder zunächst einmal auf "Standardbeschleunigung" stellen.

Wenn das nicht hilft kann man die Hardwarebeschleunigung versuchsweise ganz deaktivieren.

PS. Lock On braucht zwar keine Sound Hardwarebeschleunigung weil es keinen
      Direct Sound unterstützt, aber bei anderen Spiele benötigt man dann
      die Hardwarebeschleunigung wieder und muss dann dauernd hin und her stellen.
      Auch gibt es bei abgestellter Hardwarebeschleunigung, im Multiplayer
      oftmals das Fennomen, einer überlauten Triebwerkssound Ausgabe, die oftmals sehr störend ist.

Nachtrag: Wenn die Soundstörungen mit leichten Rucklern in der Grafikdarstellung verbunden sind,
      kann es auch mit aktiven Hintergrundprogrammen, z.b. Virenscannern
      oder ein Nachladen der Festplatte, bei falsch ausgelegter Auslagerungsdatei, zusammenhängen.
      Derartige Möglichkeiten gibt es viele und sind aus der Ferne kaum zu erkennen.