Wolken Bug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich Lockon starte und eine Mission fliege mit Wolken, werden diese exakt dargestellt. Wenn ich diese Mission beende und eine neue oder die gleiche Mission nochmal fliege, sind die Woken einfach weg. Wenn ich Lockon neu starte sind sie bei der ersten Mission wieder da, bei allen nachfolgenden Missionen sind die Wolken wieder weg.

weiß jemand wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank schon mal im voraus

TOMCAT

ps: ach ja ich hab einen P4 3GHZ, ATi 9600 256MB
    • Habe gerade die Lösung im Amiforum gefunden:
      ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=t…02&f=38610606&m=498101816

Maulkin und Caretaker haben rausgefunden daß der Bug verschwindet wenn man im File
      \Lock On\Config\graphics.cfg
      diese 3 Auflösungen auf den gleichen Wert setzt:

DisplayMode
      {
      resolution = {1024, 768};
      bpp = 32;
      fullscreen = 1;
      aspect = 1.333333373;
      Interface
      {
      bpp = 32;
      fullscreen = 1;
      }
      Simulation
      {
      bpp = 32;
      fullscreen = 1;
      aspect = 1.333333373;
      }
      }

Evil-JOE
    • Ausagerungsdatei

Original von ViperVJG73
      Das kann an zu wenig Systemspreicher liegen. LOMAC lagert Grafikdateien aus, wenn dann der Speicher zu knapp ist, werden bestimmte Grafikdetails beim erneuten Start einer Mission nicht mehr angezeigt. Systemspeicher Min. 512 MB. Grösse der Auslagerungsdatei überprüfen! :22159:

Da ist mit Sicherheit was dran. Ich habe Win2000, 512 MB RAM und eine GeForce FX 5600 mit 256 MB RAM. Nach Beenden einer Mission schreibt Lock On ellenlang auf die Festplatte (ca. 3-5 sec) bevor ich das Debriefing sehe. Das müssen enorme Datenmengen sein, die Lock On immer zwischenspeichert.

• Maulkin und Caretaker haben rausgefunden daß der Bug verschwindet wenn man im File
      \Lock On\Config\graphics.cfg
      diese 3 Auflösungen auf den gleichen Wert setzt:

Evil-JOE

Hi,

da ich LockOn mit 1280 x 1024 fahre, habe ich versuchsweise diesen Wert für alle drei Einstellungen verwendet. Das Resultat ist nicht so berauschend. Das Hauptmenü sieht etwas seltsam aus, da Schriftgröße und Bild nicht mehr miteinander harmonisieren. Das Bild, dass erscheint, wenn man die Mission läd, ist nur noch teilwese zu sehen. Die Ladestatus-Info am unteren Bildrand überdeckt zeitweise das ganze Bild.

Im Spiel dieskt hatte ich einmal den Effekt, dass der Zielkreis des Helmvisiers sich bei Kopfbewegungen nicht mehr von der Stelle rührte. Das kann aber auch eine andere Ursache haben.
    • Hallo,

ich hatte das Problem mit den Wolken gar nicht. Mich hat bloß die Umschalterei der Bildschirmauflösung ein bischen gestört. Ich wollte das einfach nur vermeiden. Aber danach war es noch lästiger, so habe ich alles wieder in den Orginal-Zustand versetzt.