Allgemeine Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Fragen

Habe da folgende fragen:

Wenn man während dem Flug (in der kampagne) speichert, und dann den spielstand wieder ladet ist man im pausenmodus. Problem ist: Der sollte sich ja mit S beenden lassen! Das "pausenfenster" ist dann zaw weg, das geladene spiel bleibt jedoch trozdem eingefroren! Was soll ich tun!

und nummer zwei:

wenn man selbst einen kampf erstellt mit cup verbündeten und gegnern, ist mir aufgefallen dass die CPU irgendwie selten flares usw abschiessen kann. Muss man die irgendwo extra ausrüsten?

lg

A4
    • Hallo,

möchte Dich ich hier zunächst einmal herzlich begrüßen!

Diesen Thread hättest Du unter Erste Hilfe für Einsteiger erst einmal lesen sollen!

Wir tun alles, damit ihr mit Lock On genau soviel Spaß habt, wie die meisten

von uns, ihn schon seit Jahren haben.

Damit ihr nicht die gleichen Anfangs- Probleme habt wie wir, stehen hier einige erfahrene User jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Einzige Voraussetzung: "Ihr solltet diese Threads schon kennen!" bevor

ihr Eure Fragen posted.

Zur Ergänzung stehen Euch im Downloadbereich, diverse Handbücher und nützliche Tools zur Verfügung!

Also, frisch ans Werk und bei Euren Postings nicht vergessen:

a) Welche Lock On Version?

b) Eure Systemkonfiguration

anzugeben.

Ich nehme mal an Du hast die Lock On Version 1.02.

Da gibt es einen Bug beim Abspeichern von Spielständen!

Der äußert sich so, dass das Spiel beim Start des abgespeicherten Spielstandes, eingfroren scheint.
      In wirkllichkeit dauert das Laden des Spielstandes so lange, wie das Spiel vorher gelaufen ist, bevor es abgespeichert wurde.
      Also, warten ist angesagt, bis das Spiel dann weiterläuft!

Weiterhin viel Spaß mit Lock On!
    • Original von Stalinorgel
      Hab mal ne andere Frage. Muss man, wenn man mit der F 15 nen Ziel erfasst und die Rakete bereits in der Luift ist, noch weiter das Ziel im HUD halten, oder kann man abdrehen?
      Mfg Stalinorgel

ich würd sagen, dass kommt auf die missile an, die du verwendest. ob vollradargeleitet oder mit eigenradar
    • Hallo!

Ich bin zwar Flankér-Jockey und kenne mich mit vollaktiven nicht so sehr aus aber etwas. (Weil ich den Dingern immer ausweichen muss)

Grundsätzlich muss man alle Raketen mit seinem Bordradar zum Ziel führen. Stell Dir einen dunklen riesigen Raum vor in dem Du mit Deiner Taschenlampe nach jemandem suchst. Wenn Deine Taschenlampe dein Bordradar darstellt, ist die Strahlung deiner 120ger AMRAAM allenfalls so stark wie ein Knicklicht was Du irgendwo hinwirfst.
      Erst wenn die Rakete dicht genug am Ziel dran ist und sie das Ziel mit ihrem eigenen Radar finden kann, geht sie alleine und ohne fremde Hilfe auf das Ziel los. Unsere F15Jockeys melden dann immer "Pitbull" und ziehen raus. Sollte der Gegner schon sehr dicht an Dir dran sein, geht die Rakete meistens schon active vom rail und Du kannst Dich um das nächste Ziel kümmern.
      Ich bin mir sehr sicher, das hier im Forum ein F15 Pilot Dir sagen kann, anhand welcher Anzeige im HUD Du sehen kannst, dass Deine Rakete aktiv geworden ist. Ich meine um die 10km- hängt auch vom Wetter, den Bodenechos und der Radarrückstrahlzone des Ziels ab. Bei einer Mig29 sind das gerade einmal 3Quadratmeter und bei einer F117 nur noch 0,2Quadratmeter.
      Noch eine persönliche Erfahrung:
      120ger sind keine göttlichen Waffen! Sie lassen sich relativ leicht abschütteln da sie eine relativ geringe Reichweite und daher eine kleine NoEscape-Zone haben. Man kann sie und ihre Entfernung sehr gut im RWR erkennen und durch ECM und Flares beseitigen. Ein sehr guter Vorteil ist aber, das man sich um mehrere Ziele zeitgleich kümmern kann was aber dazu führt, das einige nach dem Gießkannenprinzip ihre Raketen in den Himmel stanzen. Was aber richtig gut an ihr ist, ist dass sie rauchfrei brennt. Im TrackWhileScan bekommt ein Gegner in VisualRange nicht mit, was da auf ihm zu kommt bis die "OhShit- Leuchte" anspringt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
      Liebe Grüße
      TOM
    • Hallo!

Einfach erst in den 2 er Modus, dann mi "I" das Radar aktivieren, und schließlich mit "Alt+ I" in den TWS-Modus wechseln. Das gute an dem ist, das du den Marker über das Ziel legen kannst und so Informationen vom Ziel bkommst, in der Zwischenzeit andere Ziele beobachten kannst und Deine Missiles im Overide in Richtung Gegner schicken kannst, ohne das er eine Indication bekommt. Wenn aber einer Jammert, springt der Modus wieder selbstständig in "SCAN" um- da kann man leider nichts machen. Und vorsicht! Im TWS geht er in einen Lock selbständig über, wenn die Range stimmt. Das gilt insbesondere dem BuddyLock.

CU
      TOM