Il Sturmovik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, der X52 ist das neuste Teil meiner Ausstattung hier, auch bei dem muß ich mich jetzt erst mal reinfuchsen. Rof laß ich aus, da warte ich auf SOW BOB, falls ich bis dahin nicht zu alt bin... :D
      Ich hoffe mal das sich Morgen LockOn und DSC in meinem Briefkasten einfindet, damit hab ich dann auch wieder gut zu tun... Flaming Cliffs mußte ich aus Belgien ordern, das wird wohl morgen noch nicht da sein...
      Und durch das ganze VFAT schauen dieses WE spiel ich mit dem Gedanken vielleicht auch ein kleines zwei Mann Team auf die Beine zu stellen, the virtual Vikings, zwei F-104G Starfighter auf FS9 (2004) - Basis. Und spätestens dann wird mich mein Frauchen wohl eh einliefern lassen... :pp310: :pp310:
    • Original von Vampire11
      hey wie kann ich hersaufinden welche version von der IL2 Complete Edition ich habe? damit ich weiss welchen patch ich installieren muss?

Die Version siehst Du beim starten des Spiels unten Links in der Ecke. Wenn Du IL2 1946 installiert hast startet das Spiel in der Version 4.07m. Der Patch auf 4.08 ist auf der 1946 CD enthalten.
      Den offiziellen 4.09m findest Du online, auf der Startseite von Sturmovik.de.

Edit: Zum Onlinespielen brauchst Du die Version IL2 1946, die vorherigen Versionen lassen sich nicht auf 4.09m patchen, leider...
    • Das ist hier zwar kein Support-Thread für IL-2 aber ich habe doch noch mal ne kleine Frage.
      Ich habe IL-2 mit dem UI 1.2 - damit war ich immer sehr zufrieden. Mich hat allerdings auch mal das UP 1.8 interessiert. Also habe ich jetzt 2 Versionen von IL-2 auf der Platte - einmal mit dem UI 1.2 und einmal mit dem UP 1.8 bzw jetzt UP 2.0.
      Das Ultrapack ist wirklich gut - und ich hätte nicht gedacht, dass mir das tatsächlich besser gefallen würde, wie der UI 1.2.
      Einige Sachen, wie z.B. der Soundmod für die MK108 fehlen mir aber beim UP 2.0.
      Wie kann ich rausfinden, welcher der Mods jetzt z.B. für diese Kanone ist. Oder besser gesagt, wie kann ich mir quasi die "Rosinen" aus dem UP 2.0 und dem UI 1.2 rauspicken um mein IL-2 so richtig schön zu bekommen (oder anders gefragt: geht das überhaupt)?
      Antworten gerne auch per PN, wenn das erwünscht ist (wie gesagt - kein Support-Thread für IL-2 ;))
      Gruß, Gizmo
    • Original von Lord_Pyro
      würde mich auch interessieren bzw allgemein, wie man mods added

Also mit dem UI 1.2 ist das eigentlich genau das gleiche, wie mit dem UP 2.0: Einfach in den Mods - Ordner rein. Die Einträge in air.ini, planes_ru oder weapons_ru sind ja meistens bei den Mods mit angegeben (bei den Flugzeugen ja zumindest). Da ich beide Versionen habe, hab ich auch schon ein wenig rumprobiert und kann nur sagen, dass das beim UP 2.0 prinzipiell genauso läuft wie beim UI 1.2.
      Aber wenn man eine neue IL-2 Installation macht und danach einfach nur den UI 1.2 instlliert hat man erstmal eine Fülle an Mods, die man so garnicht genau zuordnen kann. Das ist soviel, dass ich selbst einige Wochen nach der Installation noch neue Sachen gefunden habe.
      Ne Installation, bei der man den UI 1.2 installiert hat und dann einfach das UP 1.8 rüberziehen läuft ja leider nicht. Beim UI 1.2 bin ich halt vom Sound der M 108 begeistert. Beim UP 2.0 ist es leider der Standardsound. Auch im QMB sind die Missionen ein wenig anders gestaltet. Des weiteren sind beim QMB vom UP teilweise andere und insgesamt weniger Karten zur Auswahl. Das wären so einige der Punkte, bei denen ich gerne beider Versionen mit einander "mischen" würde.
      Und wenn ich endlich mal rausfinden würde, wie man neue Karten in den QMB einfügt, wäre ich auch wirklich froh. Dann muss man nicht immer in den FMB, um die Pracht der Channel - Karten zu geniessen :22161:.
      Gruß, Gizmo
    • Original von Fire-Dragoon
      hey mal ne frage hat einer von euch il2 auf win7 installiert bekommen?. bei mir passiert immer nix und wenn ich den kompatibilitäts modus geh dann kann ich zwar die sprache auswählen in der ich installieren will aba dann is auch schluss?

Du musst die cd öffne und dann ,glaube ich mal, die a.exe ausführen (wenns die es nicht ist musst suchen :22161: ) so gings auf jeden fall mal bei mir
    • Also das mit der a.exe bei Windows-7 ist richtig.
      Das war in Vista genau so.

Die Mods UI/UP/HFX oder wie sie alle heissen , sind soweit ich weiß für IL-2 1946 , steht jedenfals so in dem Modforen.

@Vampire11
      Die "IL-2 Complete Edition" ist NICHT die letzte Edition gewesen und so auch nicht wie der Name es verspricht "Komplett :pp311:
      Die Letzte Version von IL-2 ist
      IL-2 1946 Version 4.7m oder 4.8m ( gibt es ab 6.50€)
      Auf der Patchversion 4.9B1m_ru ( Beta) oder 4.9m( Final) bauen die Mods auf.

Zur Zeit Aktuelle Mods HSFX 4.1( mit dem UI 1.2.5 ) sowie der UP 2.0.
      Der UP 2.0 hat als Mod den ZUTI Moving Dogfight Mod 1.1 zum Inhalt.
      Mit diesem Mod kann man auch, wie in den Vorgängerversionen, KI einbauen in normalen Dogfightmaps
      UND
      Das Nachtanken/Reparieren/Munitionieren ist jetz möglich Ohne aus der Karte zu gehen, auch auf einen anderen Flugplatz
    • Original von Gizmo03
      Original von Lord_Pyro
      würde mich auch interessieren bzw allgemein, wie man mods added

Also mit dem UI 1.2 ist das eigentlich genau das gleiche, wie mit dem UP 2.0: Einfach in den Mods - Ordner rein. Die Einträge in air.ini, planes_ru oder weapons_ru sind ja meistens bei den Mods mit angegeben (bei den Flugzeugen ja zumindest). Da ich beide Versionen habe, hab ich auch schon ein wenig rumprobiert und kann nur sagen, dass das beim UP 2.0 prinzipiell genauso läuft wie beim UI 1.2.
      Aber wenn man eine neue IL-2 Installation macht und danach einfach nur den UI 1.2 instlliert hat man erstmal eine Fülle an Mods, die man so garnicht genau zuordnen kann. Das ist soviel, dass ich selbst einige Wochen nach der Installation noch neue Sachen gefunden habe.
      Ne Installation, bei der man den UI 1.2 installiert hat und dann einfach das UP 1.8 rüberziehen läuft ja leider nicht. Beim UI 1.2 bin ich halt vom Sound der M 108 begeistert. Beim UP 2.0 ist es leider der Standardsound. Auch im QMB sind die Missionen ein wenig anders gestaltet. Des weiteren sind beim QMB vom UP teilweise andere und insgesamt weniger Karten zur Auswahl. Das wären so einige der Punkte, bei denen ich gerne beider Versionen mit einander "mischen" würde.
      Und wenn ich endlich mal rausfinden würde, wie man neue Karten in den QMB einfügt, wäre ich auch wirklich froh. Dann muss man nicht immer in den FMB, um die Pracht der Channel - Karten zu geniessen :22161:.

Was Channelmap betrifft... Ich hab mir einen DF Server gebaut, auf dem an den Küsten, 109'er oder Hurrys mit Spits patrouillieren. Die Emils und Hurrys in 4'er Formation, die Spits in 3'er Rotte. Das Nette nun, man Startet in Frankreich, fliegt kurz rüber, balgt sich mit den Feinden, fliegt zurück, landet auf einem beliebigen Platz, bewaffnet sich neu, tankt nach und kann nochmal raus. Die Patrouillien bleiben länger als eine H in der Luft und so kann man gut Spaß haben. Flak ist keine integriert, da das nur stressen würde. Der Platz in Frankreich wurde aber mit ein paar Objekten veredelt.

Wenn du Interesse hast, schick ich dir das Ding mal rüber.
    • So . Hab mir gerade den UltraPack 2.0 für IL-2 geholt und bin echt begeistert !
      Was mir allerdings zur "Urversion" von IL auffällt , ist , das sich die Maschinen ( also IL-2 im vgl. zu 1946 ) sehr
      "sanft fliegen" . Kaum rütteln oder "bocken" .Doch auch Windböen scheinen sich stärker auszuwirken .Kommen mir übertrieben stark vor .
      Aber zurück zum UltraPack : ist echt ne feine Sache ,die Grafik wird zwar nicht neu erfunden , aber ist , in meinen Augen , ein echter
      Eye-Catcher . Ne wirkliche Bereicherung für IL-2 .Das Teil hat seinen eigenen "ModManager" und ist einfach zu bedienen .
      Hier noch der download-Link : il2ultrapack.net46.net/index.php/topic,1230.0.html
      ... ach ja , sind 7mal 500 mb ! , aber durch 2 Mirrors kann man ja 2 downloads gleichzeitg starten ...
      ... dann einfach die 1ste zip starten und die Installation beginnt . ( dauert ne weile )
      Am besten über ne Neuinstallation NUR mit 4.08m + 4.09m ohne sonstige Mods .
      mfg alien
    • Original von --fulCrum--
      Auf der Patchversion 4.9B1m_ru ( Beta) oder 4.9m( Final) bauen die Mods auf.

Da muß ich kurz nachbessern, es gibt mittlerweile den offiziellen 4.09m, die B-Version war nur eine Beta.
      Die aktuellen Modpakete, also das Ultrapack 2.0 und der HSFX 4.1 bauen auf dem 4.09m auf. Den Unified Installer von AAA gibt es in dieser Form nicht mehr, ist jetzt aber Bestandteil vom HSFX 4.1.
      Zur Zeit sieht es so aus als ob das Ultrapack 2.0 das Rennen macht, in diesem ist auch die neueste Version zon Zutis Moving Dogfightserver 1.1 enthalten. Dieser ermöglicht eben Rearm, Refuel, Repair und noch einiges anderes wie Radar etc...