Saitek Pro Flight Rudder Pedals zentrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saitek Pro Flight Rudder Pedals zentrieren

Hallo,

lese schon seit einiger Zeit hier mit und kam eigentlich nie in die Verlegenheit, eine Frage zu stellen, weil ich für jedes Problem hier eine Lösung fand - bis heute :22161:.
      Folgendes Problem:

Ich habe mir die Ruder Pedale von Saitek bestellt. Heute sind sie angekommen und ich habe sie natürlich sofort angeschlossen. Sie wurden problemlos erkannt und nach der Treiberinstallation konnte ich sie in der Systemsteuerung unter Gamecontroller auch auswählen und die Ausschläge der Achsen testen, es funktioniert hier auch alles tadellos. In Lock on jedoch kann ich sie zwar auswählen und die Achsen für das Ruder einstellen (Rotary2), jedoch habe ich dann in der Neutralstellung der Ruder einen permanenten Ausschlag nach rechts. Auch das Verstellen unter "Curves" und "D-Zones" brachte keine Besserung. Wie gesagt, in der Systemsteuerung werden die Achsen korrekt angesprochen.
      Falls jemand einen Rat weiß oder dasselbe Problem hatte, wäre ich sehr dankbar, wenn sich derjenige mit etwaigen Lösungsvorschlägen melden würde.

Angaben zum PC und Betriebssystem:

Intel P4 2,4 GHz
      ASUS P4B266
      2048 MB RAM
      NVidia 7800 GS 512 MB
      WIN XP SP II

Joystick:

Saitek X52

Lock on Version:

FC 1.12a

P.S.: Die Suche hat leider nichts ergeben, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.

Vorab schonmal mein Dank an alle Helfer. :c411:
    • Also ich habe den Treiber für die Pedale erst garnicht installiert, weil es woll nur Probleme mit den X52 Treibern gibt.Du kannst ja dir mal das hier durchlesen vjs-germanknights.de/viewtopic.php?t=384

Pas

PS.: Ich hab da ein Program, womit man die Bremse belegen kann.
      shareit.cb-webmedia.de//files/3/AxisInterpreter_V1.0.zip
      Kann aber keine Quellenangaben machen, ich weis nicht mehr genau woher ich das habe oder wer mir aus unseren Geschwader den Link gegeben hat :p112:
    • Danke erstmal euch beiden.

Ich werde das morgen nach der Arbeit weiterverfolgen. Jetzt geht's erstmal noch 'ne Stunde vor die Glotze.
      Hätte mich wohl vor der Installation doch etwas genauer informieren sollen. Naja, hinterher ist man ja bekanntlich klüger.

@Pas

Das ist ja ein hübsch langer Thread, hehe. Da werde ich morgen erstmal alle möglichen Unmöglichkeiten durchtesten. Hoffenlich trifft einer der Tipps auf mein Problemchen zu.

Nochmals danke, ich melde mich wenns was gebracht hat (wenns nix gebracht hat, melde ich mich ja eh :c411: )

€dit: Ich fürchte, ich krieg's nicht hin :22410: . Ich werde die Kiste wohl oder übel formatieren müssen (macht nix, is eh nix drauf momentan, ist nur der Zweitrechner). Selbst das De- und Reinstallieren von Lock on hat nix gebracht, schade eigentlich.
      Und das nächste Mal lasse ich die Treiber für die Ruder weg, vielleicht klappt es dann.

Grüßle aus dem Ländle
    • hi leute
      bin seit heute stolzer besitzer eines paar rudderpedale der oben gennannten Firma(Saitek)

Möchte gerne die Airbrakes draufbelegen hab den link zu diesem tool gesehen geht das auch mit dem tool?
      oder funktionieren da nur die wheelbrakes?

bevorzugen würde ich die Airbrakes wie gesagt da ich die rad bremsen kaum nutze oder droht mir das ? Schlusssatz von Viper :lockonforum.de/thread.php?threadid=3491&hilight=rudder
      MFG Igel1
    • Die Saitek Pro Flight Rudder Pedals sind doch programmierbar. :p101:
      Damit kannst Du jegliche Tastenkombination auch auf die Pedale, bzw. die Toe Brakes lagen.
      Du mußt nur das entsprechende Pedal mit einem "Spielraum" belegen und eine "Neue Tastenkombination" erstellen.
      Besser ist sogar noch, über "Neuer Erweiterter Befehl ..." gleich die Funktionen "Drücken", "Wiederholen" und "Loslassen" auszunutzen.

Der Sinn, gerade die AirBrake mit den Füßen anzusteuern zu wollen, bleibt mir trotzdem rätselhaft.
      Gruss, Vinc