Digital Combat Simulator Series

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ AlexthundeR und Gizmo03:

      das verlinkte Video dürfte das selbe sein wie bereits oben von urze vorgestellt wurde.

      Ganz nebenbei bemerkt, "der Honk in dem Video" sollte er selbst sein.
      Im Gegensatz zu Euch weis urze allerdings bereits, dass der Ka-50 Helicopter möglichst "wie ein Flugzeug" von der Start- und Landebahn abheben und auch wieder aufsetzen sollte.

      Die 4-Monitor-Show ist auch eher als Demonstration gedacht, was so alles mit BlackShark (oder DCS) möglich ist.
      Außerdem geht es hier darum, die Cockpitelemente möglichst ohne Maus zu bedienen.
      Und das ist ihn offensichtlich mittels seines druckempfindlichen Overlays ziemlich gut gelungen.
      Gruss, Vinc
    • @vinc_vega - sorry, das Video hab ich irgendwie nicht gesehen (sonst hätte ich hier nicht zum zweitenmal einen Link dazu reingestellt :p106:). Das mit der Start - und Landebahn ist bekannt (naja, dazu hab ich auch irgendwie garnix geschrieben).

      Original von Gizmo03
      Ganz nett anzuschauen. :c409:

      veoh.com/videos/v6437645aBNbAA7S&source=embedVideo


      Das mit den 4 Monitoren find ich im Übrigen sehr genial. Einige fliegen im FSX ähnlich, oder eben "nur" mit 3 Monitoren. Das mit den Druckempfindlichen Overlays finde ich einfach nur :c411: . Das war auch mit ein Grund, weshalb ich den Link hier reingestellt habe. War halt sehr davon beeindruckt. Aber wie schon gesagt: hab den Link oben irgendwie übersehen :p101:

      Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo
    • @ Vinc_Vega Also das mit dem "rolling take off" bei der Ka-50 verstehe ich ja zum Teil ( wenn auch nicht ganz...da ja kein Heckrotor und somit volle Leistung für den Hauptrotor vorhanden ist ). Aber warum keine vertikale Landung ?
      Wenn du danach gehst das die Kamov so ne große Kampfbeladung hat dann müßten alle Apache`s auch rollend starten...machen sie aber nicht ! ( beide Heli`s haben ca 3 tonnen max.Kampfbeladung).

      Beispiel Harrier ! Der startet mit nem "rolling take off" vom Träger ( wegen dem Gewicht/Treibstoffverbrauch ) aber landen tut der auch vertikal :p101:.
      Wär übrigens echt arm wenn die Russen den selben Mist gebaut hätten wie bei der Hind. Die konnte nämlich auch bei voller Beladung nur rollend starten. Und noch nichteinmal in den Schwebeflug gehen ( bei voller Beladung ).

      Vinc_Vega zeig mir mal bitte deine Informationsquelle für die KA-50 was das landen angeht.

      Zu dem Gizmo03 Typen...der ist nicht nur häßlich sondern auch schusselig,deshalb kannste ihm das ruhig glauben das er den Link nicht gesehen hat :22161:...hihi. Ich allerdings auch nicht :p106: *schäm*
    • Original von AlexthundeR
      @ Vinc_Vega Also das mit dem "rolling take off" bei der Ka-50 verstehe ich ja zum Teil ( wenn auch nicht ganz...da ja kein Heckrotor und somit volle Leistung für den Hauptrotor vorhanden ist ). Aber warum keine vertikale Landung ?


      Vinc_Vega zeig mir mal bitte deine Informationsquelle für die KA-50 was das landen angeht.



      Warum?-Ganz einfach:
      Weil ich halt lust dazu hatte !

      Außerdem:
      An den Fabrikschloten habe ich wohl anschaulich demonstriert was mit der Maschine bei vollen Tanks und Waffenlast möglich ist.
    • Nachdem ich gelesen hatte, was noch so alles für den DCS geplant ist habe ich mal etwas gesucht und auch gefunden.
      Ob ich das auf der Seite gesehen hatte, die ich jetzt wieder gefunden habe oder hier im Forum, weiss ich nicht mehr
      (hab das Forum "grob" durchsucht und die Bilder, auf die ich so scharf war nicht gefunden).
      Habs aber bei google wiedergefunden und dachte ich kann die Bilder ja mal reinstellen.
      Sicherlich gibt es hier im Forum ne Menge Leute, die von Black Shark wesentlich mehr Ahnung haben wie ich, aber ich meine, dass diese Bilder dazu gehören.

      Wie gesagt: viel Ahnung vom Entwicklungsstand dieser Sachen hab ich nicht und die Seite, auf der ich die Bilder gefunden habe ist auf spanisch - und das spreche ich nicht. Selbst wenn es nicht so umgesetzt wird, sind die Bilder doch recht hübsch anzuschauen.
      Jetzt natürlich noch kurz der Link, wo ich das her habe:

      escuadron69.net/v20/foro/index…ient=printer&f=13&t=19378

      Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo
    • @Gizmo03 denk bitte daran, dass auch hier die maximale Bildgröße vom 1024x768 einzuhalten ist.

      Alles was in Richtung Black Shark aktuell ist, ist auch auf der Website von DCS

      einzusehen.

      Diese Bilder stammen aus einer frühen Entwicklungsphase von BS

      und haben mit DCS Black Shark nichts mehr gemein.

      Wie die nachflogenden Typen von DCS Series ausschauen werden,

      wissen wir noch nicht.
    • Ah ja, tut mir Leid wegen der Größe. Daß das mit BS eigentlich nix mehr zu tun hat, wusste ich nicht. Da bin ich jetzt ja schlauer.
      Dachte auch nur, da auf der spanischen Seite ja definitiv von BS gesprochen wird und da das ja auch mit den
      Veröffentlichungen bezüglich der A-10 und des AH-64 in DCS übereinstimmt. Gut zu wissen, danke für die Info,

      Gruss, Gizmo
      PS auch, wenn das nix mehr mit DCS zu tun hat wird man ja wohl noch träumen dürfen :pp315:
      Gruß, Gizmo
    • Eigentlich war das so mein Gedanke. Da ja noch die A-10 und der AH-64 folgen sollten, dachte ich, dass es sich bei den Bildern um erste "Entwürfe" handelt.
      Aber das war von meiner Seite her auch "gefährliches Halbwissen" und es liegt mir fern irgendwelche Gerüchte zu verbreiten :pp320:. Ausserdem hatte Viper dazu ja schon was geschrieben.
      Aber trotzdem danke für den Link. Jetzt weiss ich wieder, wo ich die Bilder zum ersten mal gesehen hatte. Irgendwie bin ich da aus dem Grübeln nicht mehr rausgekommen :p101:
      Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo
    • Zur Zeit habe ich Enemy Engaged für mich wiederentdeckt. Mit den ganzen Mods und vor allem dem neuen Apache Cockpit macht das Teil echt Spaß. Der Multiplayer Modus ist sehr stabil und es macht einfach Spaß, zusammen ne Kampagne zu fliegen. Also wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal melden. Meist treffen wir uns im SIMHQ TS...

      Um wieder OnTopic zu kommen, gibt es irgend welche BS News? Ist das ED Team jetzt auch in Urlaubsstimmung? :pp320: