Rendering auf DirectX 9 umgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rendering auf DirectX 9 umgestellt

      Wags schrieb, dass in der letzten Beta Version das Rendering von DirectX 8 auf Direct X 9 umgestellt wurde und somit der Full-Shadow-Bug behoben wurde. Allerdings gibt es nun irgendwelche Probleme mit der Beleuchtung und "z-fighting" (keine Ahnung was das sein soll). Wenn Wags eine neue Beta bekommt, wird er ein neues Producer's Note Video machen.
      Aber trotz des Umstiegs wird es keine neuen Explosions-, Feuer- und Raucheffekte geben.
      Ich hofe ja dass die neuen Bugs nicht allzuschwierig zu entfernen sind und ich somit endlich meinen funktionierenden Full Shadow bekomme :pp320:

      Driter Post von Oben: forums.eagle.ru/showthread.php?t=28039
    • Leider muss ich hier die Hoffnung auf Behebung des "Full Shadow Bugs" dämpfen.
      Für die 8800 Serie trifft das zumindest bis jetzt nicht zu. Hier ist alles beim alten. Der Full Shadow Bug bei der 8800ter Serie ist Chipsatz bedingt
      und kann nur durch eine Treiberfix von Nvidia behoben werden,
      was bisher nicht passiert ist. Bei Games wie Crysis würde so etwas schneller repariert werden.
      Gleiches gilt auch für die Streifen in den Bergen.
      Wie schon in der Ankündigung zu lesen war, wird die Umstellung auf eine neue Grafikengine Schritt für Schritt erfolgen und deshalb muss
      in der Übergangsphase, mit einer stark verbesserten aber grundliegend von FC her bekannten Grafikengine gerechnet werden.
      Deshalb auch die für viele unverständliche "Umstellung von DX8 auf DX9"
      wo ab 1.02 doch schon DX9 für dei Shadereffekte Voraussetzung ist.
      Die Spielbarkeit des Games bei starker Zunahme von Bodenobjekten und Bewaldung, auch für Durchschnittssysteme zu erhalten, ist ja ein Hauptanliegen bei BS,
      weshalb man erst die DX8 und dann die DX9 Spielbarkeit des Games testet, wobei die Fülle an Bodentexturen immer weiter gesteigert wird.
      Es herrschen ja höhere Bedingungen als bei Lock On in der High Scenery Einstellung, da sich alles dichter am Boden abspielt.
      Was bis zum Release alles noch geändert wird, kann keiner sagen.
      Auch ich hoffe, dass zumindest die aus Lock On lange bekannten
      Grafikfehler behoben werden und dazu gehört auch der Full Shadow Bug.

      PS: z-fighting
      oder auch Clipping Effecte bei der "Water very high" Einstellung in Lock On zu sehen.