Komisches hud problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches hud problem

      Hallo zusammen :)

      Ich habe mir vor 2 Tagen Lock On gekauft und natürlich auch auf die neuste Version gepatcht ( 1.2)

      Nun habe ich aber folgendes problem: Ich versuche im Moment die A10 zu fliegen und das klappt auch recht gut, aaaaaber wenn ich nun die AIM-9 (Taste 6) abfeuern will bekomme ich nicht wie im Tut erklärt so einen Kreis im HUD in dem ich mein Ziel anvisieren kann. Außerdem wird unten links nicht die Anzahl der Raketen angezeigt sondenr die verbleibende Kanonen Munition. Stattdessen sieht alles so aus als wäre das HUD für die kanone. Das komische ist allerdings dass ich trotz allem diesen Ton höre wenn ich nihcts anvisiert habe und auch auf alle Ziele mit der AIM-9 schießen kann. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das zu der Rakete gehörende HUD?

      Edit: Gerade ist mir aufgefallen dass, sobald die Kanone leergeschossen ist, das eigentlich HUD ( das mit dem kreis) erscheint....SOlange aber auch nur ein Schuss MUnition für die Cannon da ist, habe ich das nicht.
    • Hallo Bishop

      Ich fliege jetzt auch vorwiegend A-10 und habe mich auch schon gegen Flugziele zur Wehr setzen müssen. Mit Taste 6 solltest du wie du schreibst die AIM-9 ausgewählt haben. Bei mir erscheint dann auch der richtige HUD mit dem Kreis.
      Was mir nicht ganz klar ist, ist deine Version. Es gibt 1.02 oder 1.11, 1.12a oder b. Ich fliege 1.12b. Da sind noch weitere Fehler behoben worden. Evtl. ist der AIM-9 HUD ein in 1.02 nicht behobener Fehler. Vielleicht kann jemand mit dieser Version mal testen, ob es so ist.

      Hast du schon mal im Training mit der A-10 geschaut, ob da der richtige HUD angezeigt wird?
    • Also ich hab grade mal nahcgeschaut. Ich habe die Version 1.02 ohne Addons...... so zu dem Training: Ja da ist das genauso. Hab gestern zuerst einmal ohne Patch gespielt da hatte ich das Problem weder im Training noch während ich selbst geflogen bin. Wird wohl ein fehler im Patch sein. Kann man den beheben oder muss ich mir ein Addon zulegen damit das HUD einwandfrei funktioniert?
    • Original von Bischop
      Also ich hab grade mal nahcgeschaut. Ich habe die Version 1.02 ohne Addons...... so zu dem Training: Ja da ist das genauso. Hab gestern zuerst einmal ohne Patch gespielt da hatte ich das Problem weder im Training noch während ich selbst geflogen bin. Wird wohl ein fehler im Patch sein. Kann man den beheben oder muss ich mir ein Addon zulegen damit das HUD einwandfrei funktioniert?


      Hallo

      willkommen im Forum!

      Lock On in der Version 1.02 ist NICHT die aktuelle Version, sondern Lock On

      mit dem Addon FC 1.1 plus Patch auf 1.12a oder b, ist die aktuellste Version.

      Der deutsche Lock On Patch auf 1.02 ist, was das Training anbetrifft, mit Fehlern behaftet, weshalb es angebracht ist,
      entweder gleich auf Flaming Cliffs aufzurüsten,
      oder die Trainingsmissionen vor dem Patchen auf 1.02 zu fliegen.

      Die Entscheidung das Addon zu kaufen, ist auf alle Fälle die Richtige!

      Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Vielleicht solltest du einfach nochmals den Patch darüber installieren. Evtl. ging etwas schief. Ansonsten kann ich dir auch einfach nur die aktuelle Version 1.12b empfehlen. Mit der gibts zwar auch noch ein paar Fehlerchen aber im Grossen und Ganzen läuft die Simulation dann sehr gut. Sie ist halt immer noch etwas vom Feinsten weit und breit, auch mit einigen Fehlern.

      Man kann bei 1.12 einige Trainingsmissionen nicht fliegen. Die Tracks sind für Version 1.1 gemacht. Alternativ kann man aber Videos im Internet herunterladen und nach dem Anschauen die Trainingsmission laden, die Instruktion abbrechen und selber fliegen. Das ist hervoragendes Training.
    • Gut also ich denke ich werde mir dann mal das Addon zulegen. Allerdings scheints das auf dem deutschen MArkt nicht so wirklich zu geben. Das muss man offensichtlich irgendwo downlaoden....kann mir da juemand ne Seite empfehlen bei der der Kauf auch wirklich sicher ist? Und wie lange dauert dann der Online Kauf bzw download?
    • Ich habe es online gekauft, mit Kreditkarte. Kann nicht klagen. Die Installation war etwas umständlich, wegen Registrationscode, aber ich habe es hingekriegt. Die Belastung auf der Kreditkarte hat geklappt und es hat niemand sonst Geld gezogen (Glück gehabt :p106:)
      Englischkenntnis ist von Vorteil, hier der Link: LockOn

      Übrigens vorn auf dem Portal sind die Softwarequellen ebenfalls aufgeführt.
    • die empfehlung auf Flaming Cliffs ist natürlich immer gut ... aber: :22161:

      allerdings liegt der fehler mit dem hud nicht an der version. ich bin auch ein jahr lang mit der 1.02 geflogen und hatte da nie probleme. der luft-luft-modus wird bei der a-10 mit der taste 6 aktiviert. dann solltest du einen dunklen pfeifton hören und einen kleinen kreis in der mitte des hud sehen.

      wenn du stattdessen die infos für die bordkanone siehst, ist diese auch angewählt. schau mal ob du evtl. auf die taste c gekommen bist. oder schau in den optionen nach, ob der bordkanonenmodus evtl. auf der taste 6 liegt. vielleicht hat sich etwas verstellt.
      ansonsten erstmal alles deinstallieren und neu installieren. vielleicht auch erstmal ohne patch testen, denn in der 1.0 bzw. 1.01 funktioniert das eigentlich auch. wenn's am patch liegt, lad ihn mal von einer anderen quelle.

      FC ist immer zu empfehlen, aber man kann's ja auch erstmal mit fehlersuche veruchen. ^^
    • Original von Blaunarwal
      Man muss den feindlichen Flieger in den kleinen Kreis bekommen, damit die Rakete aufschaltet. Recht schwierig, aber die A-10 ist ja auch nicht als Jäger konzipiert...


      Das stimmt Blaunarwal!
      Die A10 kann Sidewinder Tragen allein zur Selbstverteidigung, wenn mal kein Jäger in der nähe ist. Ich würde allerdings davon Abraten mit der A10 einen Luftkampf zu Provozieren! :22162:

      Mfg Black Angel ;)
    • Gut vielen Dan für die Hilfe....dann ist ja wohl alles geklärt :)

      Aber ich denke ich werde mir trotzdem FC besorgen und dannach natürlich patchen weil ich im Moment total vom LO begeistert bin. Gerade eben hab ich endlich die erste A10 Mission geschafft und das nahezu perfekt :)

      Wingman und ich heil zu hause angekommen und es wurde keine einzige Rakete auf mich gefeuert :)

      Ich bitte aber darum denn Thread trotzdem geöffnet zu lassen damit ich weiter Anfängerfragen hier rein stellen kann und nicht das ganze Forum mit Topics zuspammen muss :)