Systemausfall ACS-Failture

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemausfall ACS-Failture

      die forumssuche brachte keinen erfolg, darum frage ich jetzt hier einfach mal:


      bei einer mission bekam ich den warnton und die meldung "acs failture" rein.
      1.was bedeutet das genau?
      2.kann ich das problem irgendwie beheben?
      3. kann ich den systemwarnton abstellen? - habe nur die taste für den komplettsound off gefunden

      gruss

      flori
    • acs steht, glaub ich, für automatic control system. Das begrenzt zum Beispiel den maximalen Anstellwinkel, den du fliegen kannst.

      Beheben geht so nicht, jedenfalls nicht im Flug.

      Austellen kann man den Alarm, weiß nicht, ob es shift + n ist. Jedenfalls ist der Befehl irgendetwas mit audible warning. Kann im Moment leider nich näher nachschauen, da ich nicht zu Hause bin.
    • Hi,

      Automatic Control System heisst es im Handbuch. Hier mal eine Kopie:

      AUTOPILOT (ACS) PANEL
      The ACS-8 automatic control system (ACS or “autopilot”) panel is located in the left instrument
      panel. It indicates the ACS operational mode and includes six illuminated pushbuttons.
      The available ACS operating modes include:
      • Route-following and Landing;
      • Combat steering;
      • Attitude hold mode (retains current pitch and bank);
      • Barometric altitude hold;
      • Barometric altitude and bank angle hold;
      • Emergency leveling mode;
      • Radar altitude hold with automatic terrain avoidance;
      • Momentary override (programming) mode.

      Shift-N ist richtig. Damit schaltet man den aktuellen Warnton aus.
      Reparieren kannst du nur am Boden.
    • "ACS Failure" betrifft aber nicht nur die reinen Autopilotoptionen!

      Jeder moderne Jet hat heutzutage eine computergestützte Steuerunterstützung, ohne die der Vogel kaum zu kontrollieren ist.

      Fällt ACS aus hat man ein ganz anderes Flugverhalten, Anstellwinkelbegrenzung bzw. Überziehverhinderung und Stabilisierung
      der Fluglage fallen aus.

      Wers mal probieren will, ohne ACS zu fliegen, kann das unter "Failure"
      im Missioneditor einstellen, dass das ACS nach einer bestimmten Zeit ausfällt.
    • Man kann solche Ausfälle programmieren im Missioneditor. Bei den Missionen, die ich bis jetzt geflogen bin, trat dies nur aufgrund von Schäden durch Beschuss auf. Hier noch ein Bild wo im Mission Editor das zu finden ist.


      Beachte den gedrückten Knopf oben rechts, dann kommt diese Auswahl.

      Übrigens: Nach dem Notlanden kannst du auf den Taxiway rollen und anhalten. Nach einiger Zeit wird dein Flugzeug repariert, was man am geöffneten Kabinendach erkennen kann. Neue Waffen bekommt man mit CTRL-W. Und dann kannst du gleich nochmals angreifen. :22410: