Schiffe, Landfahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke wenn sie ein anderes Gefährt (Luft/ See) in
      Angriff werden nehmen, werden sie auch dies sehr
      realistisch und detailgetreu umsetzten.

      Wenn dem so wäre würden vielleicht auch Leute Gefallen
      an dem Spiel finden, die nicht so viel mit der Luftfahrt am
      Hut haben. So könnte die Serie die Fangemeinde weiter erhöhen..
    • Original von oOsebiOo
      Ich denke wenn sie ein anderes Gefährt (Luft/ See) in
      Angriff werden nehmen, werden sie auch dies sehr
      realistisch und detailgetreu umsetzten.


      Aber wann soll das fertig sein?! Man bedenke, wie lange die Entwickler bisher nur für die KA-50 (und drumherum) gebraucht haben ...

      Original von oOsebiOo
      Wenn dem so wäre würden vielleicht auch Leute Gefallen
      an dem Spiel finden, die nicht so viel mit der Luftfahrt am
      Hut haben. So könnte die Serie die Fangemeinde weiter erhöhen..


      Es handelt sich dabei aber nunmal um eine Flugsimulation. Wenn du was mit "von jedem ein bisschen wa" brauchst und noch ne "große" Fangemeinde haben möchtest, dann spiel Battlefield!
      Nebenbei gesagt, finde ich die LOMAC Gemeinde schon recht groß. Flusis sind nunmal kein Kassenschlager und das ist auch gut so. Dann halten sich nämlich Schei* Konzerne wie EA und Konsorten raus.

      Und das Niveau wird auch gehalten ..


      Original von Mr.Bravo76
      Ich finde man sollte grundsätzlich unterscheiden zwischen Spiel und Simulation.
      Beides in einem würde, glaube ich, nicht gut funktionieren!


      Doch, das sieht man ja an Lock On. Es ist ein Spiel und eine Sim. Das gleiche gilt übrigens auch für Sid Meier's Civilisation.
      In einem Spiel geht es darum mit bestimmten Mitteln Ziele zu erfüllen (Gegner abschießen, Rätsel lösen, einen Zielpunkt erreichen). Das ganze in einer Sim verpackt bedeutet eigentlich nur, dass das Mittel zum Zweck (Arbeitsgerät, Mashine, Flugzeug) so realistisch wie möglich dargestellt wird.

      Ansonsten geht es eher in Richtung Spiel (Shooter etc.) oder auch in eine Sim ohne Spiel. So wie z.B. Simulatoren für Große Produktionsmaschinen (Um Werte zu kontrollieren), Einsbahnsims (in Deutschland sehr beliebt und begehrt von Modellbahnfans) oder Simulatoren anderer Art.
    • Original von fire
      Original von oOsebiOo
      Ich denke wenn sie ein anderes Gefährt (Luft/ See) in
      Angriff werden nehmen, werden sie auch dies sehr
      realistisch und detailgetreu umsetzten.


      Aber wann soll das fertig sein?! Man bedenke, wie lange die Entwickler bisher nur für die KA-50 (und drumherum) gebraucht haben ...


      Ich denke z.B. für einen Panzer oder ein AA-Fahrzeug dürfte die Entwicklungs-
      zeit ein weniger geringer ausfallen. Die ganze komlpexe Avionik entfällt ja bei
      Landfahrzeugen. Und das "Drumherum" ist ja mit dem Release von Black Shark
      schon fertig gestellt

      Original von fire
      Original von oOsebiOo
      Wenn dem so wäre würden vielleicht auch Leute Gefallen
      an dem Spiel finden, die nicht so viel mit der Luftfahrt am
      Hut haben. So könnte die Serie die Fangemeinde weiter erhöhen..


      Es handelt sich dabei aber nunmal um eine Flugsimulation. Wenn du was mit "von jedem ein bisschen wa" brauchst und noch ne "große" Fangemeinde haben möchtest, dann spiel Battlefield!
      Nebenbei gesagt, finde ich die LOMAC Gemeinde schon recht groß. Flusis sind nunmal kein Kassenschlager und das ist auch gut so. Dann halten sich nämlich Schei* Konzerne wie EA und Konsorten raus.


      Ich möchte ja nicht ja nicht von jedem ein bisschen. Ein AA-Fahrzeug. Und dieses dann auch
      nicht im "BF-Style", sondern realitätsgetreu.
      Und mit der größeren Fangemeinde meine ich, dass Leute sich das Spiel wegen dem
      Fahrzeug kaufen auf diesem Wege sich mal ein Flugzeug ausprobieren und vielleicht auch
      Gefallen daran finden. :)
      Ich möchte genau so wenig wie ihr, dass dieses Spiel in die "Arcardesparte" rutscht.
    • Original von oOsebiOo

      Ich denke z.B. für einen Panzer oder ein AA-Fahrzeug dürfte die Entwicklungs-
      zeit ein weniger geringer ausfallen. Die ganze komlpexe Avionik entfällt ja bei
      Landfahrzeugen. Und das "Drumherum" ist ja mit dem Release von Black Shark
      schon fertig gestellt


      unterschätze das nicht. die modernen techniken etwa bei kampfpanzern, mit Nachtsichtgerät, Laserpeilung etc. pp. sind nicht zu unterschätzen. sind ja heut zu tage keine WWII Panzer mehr, wo alles mit hand gekurbelt wird. :)

      und wenn so ein fahrzeug von 2-3 oder gar 4 besatzungsmitgliedern gesteuert werden soll (wie es ja auch in der realität ist), dann muss erstmal das problem mit 2 mitgliedern (etwa im apache) gelöst werden.
    • Hach jah...

      Da vermag auch ich ins träumen zu kommen.

      Als alter OFP/Arma-Spieler und generellem technichen Interesse an digitalem Kriegsgerät würd mich das doch auch ganz doll jucken.
      Wer OFP/Arma kennt, weiß das dort quasi Land, Luft und Wasser einbezogen wurden. Doch OFP/Arma waren und sind keine Simulation...
      Dies waren/sind aber die einzigen "Spiele" die mir den Zugang zu halbwegs originalgetreuem digitalem Kriegsgerät ermöglichen.
      Battlefield und Co... zählen für mich nicht. Das ist anspruchslose Ballerei, Bestätigungssuche von Fragfanatikern und überhaupt und sowieso.
      (Habs auch daheim^^, kann mir daher auch ne Meinung drüber machen!)

      Als ich Lomac zugebener Maßen erst sehr spät entdeckt habe (vor 3 Monaten, buht mich aus^^), war ich doch direkt überrascht wie hochwertig die Grafik, Einheitenbreite und vor allem Tiefe ausfallen.
      In Anbetracht des Alters von Lomac, oder auch FC und der beflügelnden Screens von Black Shark in jüngster Zeit... drängt sich doch der Wunsch arg auf... kann den Themenersteller nur zu gut verstehen.
      Habe spaßeshalber mal rein navale Gefechte in FC starten lassen, oder eben mal Panzer gegeneinander antreten lassen und all das macht für mich als Laien einen doch arg ausbaufähigen Eindruck.
      Ich mein, wer von euch wollt da nicht auch einfach mal innen T-80 oder eines der Schiffe reinschlüppen und die wasd-Tasten zum Steuern benutzen?
      (Klar Simulation wär nun was anderes, mir gehts grad eher um den Bedarf oder die Emotion...)
      Auweija, auch mir is klar, daß Schiffe wohl auch nicht gerade anspruchslos zu programieren sind, die optionale Darstellung des Inneren mal ganz außen vor *schluck*.

      ED macht nun wohl alles alleine. Soweit ich das verfolgt habe hat sich ED von UBI getrennt, oder anders rum (?klärt mich ruhig auf) und ist nun Hersteller und Vertreiber zugleich.
      Ähnlich wie mein OFP/Arma (BIS und Codemasters trennten sich nach OFP).
      Um die Ressourcen von ED weiß ich gar nichts, und die Manpower ist mir auch nicht bekannt. Da seit ihr mittlerweile mit Sicherheit gut informiert...

      Man kann nur hoffen, daß Black Shark (bzw. DCS) einschlägt wie ne Bombe und wir eine expandierende Softwareschmiede aus Russland sehen die dem einen oder anderem seinen umfangreichen Simulatortraum erfüllt^^.

      (Entschuldigt bitte meine wirren Sprünge, bin ein wenig übermüdet)

      PS: EA ist echt ne Seuche! Was bin ich zuletzt in Panic geraten als ich von Plänen erfuhr, nein sogar Angeboten seitens EA zum Kauf von Rockstar Games. Wollten sich noch schnell die GTA4 Ausschüttungen einheimsen... *kopfschüttel*
    • Original von Straubinger82
      Als alter OFP/Arma-Spieler und generellem technichen Interesse an digitalem Kriegsgerät würd mich das doch auch ganz doll jucken.
      Wer OFP/Arma kennt, weiß das dort quasi Land, Luft und Wasser einbezogen wurden. Doch OFP/Arma waren und sind keine Simulation...


      Das stimmt so aber auch nicht, OFP/ArmA sind von vornherein als Infanteriesimulation ausgelegt worden. Die Schnickschnacks das man panzer und Helis etc steuern kann sind ja auch nett, aber das Hauptgebiet der Spiele ist die Infanterie. Bei ArmA scheitert das natürlich an den Buggs (wobei es inzwischen ja eigentlich geht) und der KI, sowohl Freund als auch Feind. Hoffentlich wrid das bei ArmA² besser....

      Und zu DCS: Also das man noch Landfahrzeuge integriert könnte ich mir ja vorstellen, aber Schiffe??? Wie soll denn das aussehen? Für den maritimen Krieg fände ich dann zb ne Neuauflage von Jane's Fleet Command besser.
    • Ich würde die Erweiterung auf playable Land und Wassereinheiten klasse finden. Nur weil die Möglichkeiten größer werden muss das Ganze nicht auf Battlefield- Nevue sinken. Ein richtig gut gemachter Sim für einen Panzer oder gar ein großes Kiegsschiff wär doch mal was. Im LAN mit 4 Läuten in einem Leopard durch die Landschaft fahen macht sicherlich auch Laune, solange die Realität nicht zu kurz kommt.

      Nicht auszudenken was im Multiplayermodus alles möglich wäre, wenn die Clans Land, Wasser und Luft- Abteile hätten. Das ganze läuft in die richtung einer Virtuellen Berufsarmee, bei der jeder eine Spezialausbildung für ein spezielles System hat.

      Das Ganze könnte nach und nach mit neuen Addons realisirt werden.

      Vieleicht Träume ich gerade zu sehr aber ich könnte mir kein geileres Spieleerlebnis vorstellen.

      Man bräuchte nur eine Lösung für die ganzen "bescheidenen" Jobs.
      Ladeschütze in einem Panzer würde zum Beispiel niemand freiwilig machen wollen.
    • Original von Wildsau
      Ich würde die Erweiterung auf playable Land und Wassereinheiten klasse finden. Nur weil die Möglichkeiten größer werden muss das Ganze nicht auf Battlefeald- Nevue sinken.


      Genau das meine ich. Es muss ja nicht zwnagsläufig darauf hinauslaufen, dass es
      Arcarde like wird. Es kann ja auch "anständig" werden.
      Und so etwas fände ich richtig interessant.
      Natürlich darf die fliegerische Linie nie zu kurz kommen!
    • wie oft habe ich von so etwas geträumt

      gegen menschen kämpfen
      nich gegen die AI die einen schon "sieht" bzw so tut als würde sie das nicht - notgedrungen muss sie es ja wissen damit man ihr agieren richtig einstellen kann

      macht der mensch nen fehler is er weg... aus basta

      ich sehne mich auch nach etwas mehr gefechtstaktik/strategie

      habe gestern bei cod4 bemerkt das es doch recht viel zu schießen gibt was ich ja jetz nich schlecht finde und bei manchen szenen geht es da einfach nich weil das feindaufkommen so groß ist
      aber bei manchen szenen hab ich scho die absprache vermisst so von wegen ich nehm den linken du den rechten und du den an dem baum...

      und so was auf lomac bezogen... mehr komunikation mehr absprache
      gut im luftkampf is die sache etwas anders als auf dem boden
      aber dennoch so ein paar bodeneinheiten zu steuern fänd ich jetz schon recht cool
      gut wenn dem so wäre, dann wäre das spiel allein bestimmt schon so groß das man ne eigene festplatte dafür bräuchte (zb fs 04 + ALLEN addons die möglich sind... saugroß das teil)

      und wie es scho erwähnt wurde es muss ja nicht auf bf2 niveau sinken

      und so einen kleinen schritt hat ja doch scho fsx gemacht finde ich
      der eine sitzt wenn er denn will im tower und der andere in der maschine
    • Ich denke, dass das eigenliche Problem die Grafik sein wird. Natürlich KÖNNTE man das alles entwickeln, aber es würde solange dauern, dass bald niemand (außer vl einer kleinen Fangemeinde) mehr Lust hätte dieses Speil zu spielen. Oder hätte jemand von euch heute noch Lust, den FS98 zu spielen? Und das sehen die Entwickler natürlich auch und sehen weiter, dass sich damit dann kein Geld verdienen lässt. Also lassen sie es bleiben (oder gehen pleite...)

      NDM
    • Zitat von NDM1TSG
      Ich denke, dass das eigenliche Problem die Grafik sein wird. Natürlich KÖNNTE man das alles entwickeln, aber es würde solange dauern, dass bald niemand (außer vl einer kleinen Fangemeinde) mehr Lust hätte dieses Speil zu spielen. Oder hätte jemand von euch heute noch Lust, den FS98 zu spielen? Und das sehen die Entwickler natürlich auch und sehen weiter, dass sich damit dann kein Geld verdienen lässt. Also lassen sie es bleiben (oder gehen pleite...)


      Guck dir doch mal Falcon4 an. Eine Mänge Flusi- Fans finden sowas kasse und die Grafik erinert an Zeiten wo ein CPU Mit 133 Mhz noch high end war.

      Das es neue grafische Standarts gibt wenn Land und Wassereinheiten verfügbar währen ist klar. Die Frage ist doch nur ob uns als Fangemeinde das so extrem stört.

      Vieleicht ist die Technologie erst im Nachvolger von DCS enthalten.
      Der wird ja wieder viel besser aussehen.

      Wenn es den überhaupt zu einer erweiterung auf Boden und Wasser kommt.

      Edit:
      Die Tatsache das damit weniger kompexe "Arbeitplätze" entstehen wird da schon das größere Problem sein.

      Wenn ich die Wahl zwischen dem Job des Migpiloten und einem Panzerkomandanten hätte, der den Anderen nur sagt was sie zu tun haben, würde ich im Flugzeug sitzen!
    • UNS würde es weniger stören. aber um so ein riesenprojekt wie ein spiel mit luft, land, seefahrzeugen und am besten noch einem übergeordneten kommando (das wäre dann der strategie teil des spiels :D) rentabel zu machen braucht es mehr als die flugsimulatoren gemeinde, oder die preise für das spiel und jedes einzelne addon wären so astronomisch hoch, dass das fast niemand zahlen will. Eine möglichkeit wäre natürlich, der modding-szene freien lauf zu lassen, da kann ja graphisch und spielerisch so einiges passieren
    • Original von Maverick8691
      Infos hab ich zwar keine, aber ich hoffe nicht.
      Ein Battlefield reicht. Die sollen sich lieber darauf konzentriern die Luftfahrt realistisch zu halten und nicht von jedem Fahrzeug ein bischen Realität.


      Meine Meinung.

      Auf keinen Fall !!!!! Das wäre der Tod eines der letzten militärischen Flugsims.

      Es gibt doch ARMA, BF1,2,3,4,5 ...... Flashpoint. Und dann DCS als Clone ?