3D-Modeling Programme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D-Modeling Programme

Ich hätte gerne gewusst, was ich alles brauch, um ein LockOn kompatibles 3D-Modell zuerstellen und was die Programme kosten.
    Gibt es vll auch sowas wie ein Tutorial zum 3D-modelieren von Flugzeugen und sonstigen

Ich freuch mich schon, auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!!
  • Eigentlich ist das alles hier bereits mehrfach behandelt worden.

Benötigt wird in jeden Falle eine Kopie von "3DStudio Max" Release 7 oder 8 zur Erstellung bzw. Animation der Modelle.
    Zum Unwrapping der Texturen empfehle ich das Plugin "Texporter".
    Für die Konvertierung in das LOM-Format müssen die Plugins aus dem russischen Forum installiert sein.

Ansonsten braucht man noch viel Geduld und jede Menge Übung.

Tutorials zur Erstellung findest Du in unserem Forum keine, da es hierfür eine Vielzahl anderer Websites gibt.
    Die beste Anlaufstelle hierfür ist, wie so oft, diese Seite:

google.de
    Gruss, Vinc
  • Original von Vinc_Vega
    Benötigt wird in jeden Falle eine Kopie von "3DStudio Max" Release 7 oder 8 zur Erstellung bzw. Animation der Modelle.

Ich hab mal in google gesschaut, wo ich das Programm herbekommen, aber hab nur demos gefunden und sah dort folgendes:

Nun wollte ich fragen, is das Programm wirklich so tuer, oder is das ein Fehler.

Wenn nich, gibt es vll kostenlose/billigere Alternativen???
  • Original von fire
    ja, solche Programme sind sau teuer. Aber wie Vinc schon schrieb: "Benötigt wird in jeden Falle eine Kopie von"

Kopien bekommt man mit dem "Esel". :22161:

Und falls es nun Anschiss von der Moderation zwecks Anstiftung zum Filesharing gibt ... Hier gibts jede Menge Leute die solche Progs (Studio Max, Photoshop, etc. pp) benutzen, auch die "Skinner" arbeiten mit Photoshop (ab ca. 800 Euro). Und mir kann keiner erzählen, dass die alle eine Original Version von diesen Progs haben. :22159:

Solange man die Ergebnisse dieser Arbeiten nicht kommerziell vertreibt, finde ich es in Ordnung.

Auch ich benutze Vegas 6 und Photoshop CS2, also ich schau mal was sich machen lässt
  • @fire, es ist leider ziemlich egal, was du in Ordnung findest und was nicht. Derartige Kopien sind und bleiben illegal. Sich damit rauszureden, dass alle anderen es auch tun, macht die Sache auch nicht besser.

Es gibt in der Tat für die meisten Bereiche sehr gute OpenSource Alternativen, jedoch verhält es sich bei den 3D-Modellen von Lock On wohl so, dass da tatsächlich nur 3d-Studio Max funktioniert, da nur für dieses Programm das Plugin existiert um ins .lom Format zu exportieren.
  • ich weiß das es egal ist und rausreden tu ich mich nicht, bin ja kein modeller. :22159:

aber die teuren produkte werden dennoch verwendet, obwohl es opensource oder billigalternativen gibt ... weil sie oft auch die referenz sind und auch in hilfeforen genutzt werden.

und auch wenn es nur bei 3d-studio max funktioniert, gekauft wird dieses prog dennoch nicht! also verurteile bitte auch jeden, der hier jemals einen mod erstellt hat, zudem dieses prog gebraucht wird. denn gekauft hats von denen mit sicherheit (so gut wie) keiner!!! :22162:
  • Original von KGD92
    Original von Vinc_Vega
    Für die Konvertierung in das LOM-Format müssen die Plugins aus dem russischen Forum installiert sein.

Kann mir vll mal jmd einen Link shcicken, weil ich die oben genannten Plugins nicht gefunden habe

Manchmal frage ich mich, wie es andere erfolgreiche Modder geschafft haben, gute Modelle zu erstellen, ohne solche Fragen zu stellen.

Eigeninitiative RULES!!!

P.S.

Ist nicht böse gemeint, aber selbst ich, (der sich überhaupt nicht mit 3-D modelling auskennt ) habe die benötigten Plugins nach 3 Minuten Suche über Google gefunden. :p112:
  • Und noch einmal:

Die Lockon-Export-Tools funktionieren leider nur mit 3D Studio Max Release 7 und 8.

Auch die früher gratis erhälltliche Variante GMax kann diese plugins nicht nutzen.

PS: GMax war wohl ursprünglich auch aus 3D-Studio Max Release 4 entwickelt worden.

Und damit schließen wir dieses Thema endgültig.
    Gruss, Vinc