Buch gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich suche ein Buch über die F-15 (egal welche Version) Eagle oder Strike Eagle. Bei Amazon und Konsorten gab es leider nix, nur "1000 Flugzeuge" oder "die Modernsten Kampfjets" blabla ...

Das Buch sollte auf Deutsch sein und nicht nur aus Fotos bestehen sondern auch viele Infos und Details enthalten. Mir reicht auch ein Versandhandel, Anbieter o.ä. für solche Bücher (Fachbücher?).

Danke
    • ich kann Fighterwing von Tom Clancy empfehlen

ist zwar nicht speziell über die F15, aber 30 seiten dinA5 über die F15

der selbe umfang für andere flugzeuge

Darin geht es um Kampfflugzeuge, so lautet der Untertitel Eine Reise in die Welt moderner Kampfflugzeuge. Das Buch beginnt mit der Erklärung der Grundbegriffe der (Militär-)Fliegerei, so erklärt Clancy kurz Schub, Auftrieb, aerodynamischer Widerstand, Gewicht, Triebwerke, Stealth, Avionik, Sensoren und das HUD. Danach porträtiert er kurz verschiedene Flugzeuge der US Air Force: Die B-2A Spirit, die F/A-22 Raptor, die F-15 Eagle sowie die F-15E Strike Eagle - mit der ein Mitarbeiter Clancys auch selber auf dem Sitz des RIO geflogen ist und der hier einen Erfahrungsbericht veröffentlicht. Außerdem wird die F-16C Fighting Falcon sowie die B-1B Lancer beschrieben. Ein weiteres Portrait gibt es zum KC-135R Stratotanker, einem Tankflugzeug und der E-3C Sentry, einem AWACS. Clancy beschreibt außerdem detailliert alle modernen Waffen, sowohl Luft-Luft wie Luft-Boden Waffen. Weiterhin enthält das Buch ein Interview mit General Chuck Horner und Col. John Warden, größtenteils über Desert Storm. Ein nächster Abschnitt des über 400 Seiten starken Buches beschäftigt sich mit dem Air Combat Command. Dann geht Clancy über in den praktischen Teil: Er begleitet des 366. Geschwader The Gunfighters, welches seit dem 2. Weltkrieg existiert und heute von der Mountain Home Air Force Base in Idaho operiert. In diesem Kapitel beschreibt Clancy zuerst das Konzept des Geschwaders, geht kurz auf seine Geschichte ein und beschreibt dann die verschiedenen Kampfgruppen, die im 366. zusammengefasst sind. Danach macht sich Clancy mit den Gunfighters auf zur Nellis AFB in Nevada, um die Übung Green Flag 94-3 zu beobachten und detailliert zu beschreiben. Als letztes Kapitel schreibt Clancy noch einen kleinen Thriller im Sachbuch, in dem er die 366. zu einem fiktiven Einsatz nach Vietnam schickt. Hier beschreibt Clancy, wie eine Verlegung des Geschwaders ablaufen würde und lässt die amerikanische Einheit die Gegner wie selbstverständlich besiegen. ISBN 3453141326
    • McDonnell Douglas F-15 Eagle
      Verlag: Aerofax
      Autor: Jenkins, Dennis R.

Allerdings in Englisch. Bücher in dt., die speziell einigen Typen gewidmet sind, sind wohl eher selten.

Ich habe selber diverse Bücher der Aerofax-Reihe, hauptsächlich von Yefim Gordon über die russischen Typen.

Wenn die anderen Bücher der Reihe auch so detailliert sind, dann wäre es das Richtige.
    • hi fire, schau mal nach dem buchtitel, "flying the strike eagle in the gulf war"

ist leider auf englisch, habe es selber irgend wo in meiner wohnung rumfliegen.
      ist sehr sehr geil, denn die piloten wurden direkt in das buch mit eingespannt und interviewt.
      habe das buch schon mehrere male gelesen, weil es einfach immer wieder geil ist zu lesen wie es wirklich war, und nicht solch scheiß wie top gun
    • Danke ihr beiden.
      Aber primär suche ich eher nach einem deutschen Buch, da mein (schul-)englisch doch schon sehr eingerostet ist und in solchen büchern ja mit fachbegriffen nur so um sich geworfen wird.

zur not würde mich auch ein buch über die flanker (su-27/33) interessieren, solange es auf deutsch ist. kennt da vllt. jemand was nettes?
    • Ich hab dieses hier in der älteren Auflage:

Sukhoi Su-27 (Famous Russian Aircraft) von Yefim Gordon

Hier wurden die neuen Entwicklungen noch ergänzt.

Leider nur auf Englisch. Da kommt man kaum drumherum. Der Markt scheint in Deutschland nicht so groß zu sein, dass solche Titel übersetzt und hier verlegt werden. Wirst wohl dein Schulenglisch ein wenig aufpolieren müssen. Schön beim Lesen das Wörterbuch daneben. Geht schon und bildet nebenher noch.