SU-27/SU-33 -> Luft-Luft Rakete abfeuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SU-27/SU-33 -> Luft-Luft Rakete abfeuern

Hallo,

Ich habe mir die Tutorial Videos angesehen (bis auf eines, das nicht gefunden werden kann (Fehlermeldung).

Ich spiele zwar schon länger Lock-On (ca. 1 Jahr), jedoch habe ich noch immer nicht verstanden wie ich Raketen abfeuern kann. Weder IR-Raketen noch Radargelenkte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG, lucdec

PS: Dies ist mein erster Beitrag im Forum.
    • Jeder Radarmodus ist für eine Bestimmte situation ausgelegt;

wenn ich in einem dogfight bin, ist meine sorge über weit entfernte Ziele geringer, da muss man sich erstmal um den kümmern der im idealfall vor einem und im schlechtesten hinter einem ist.

Daher brauch man ein radar das nicht besonders weit, aber relativ breit schnell und hoch scannt. das ist der VS modus (angaben ohne gewähr)

SUCHST du noch ziele, oder einen feindlichen luftkonvoi brauchst du ein Radar das WEIT scannt, dieses darf dann durchaus etwas langsamer sein.

es gibt noch mehr modi, die alle ihre vor und nachteile haben.

Der grösste Nachteil eines radars ist übrigens; wenn du jemanden siehst weiss er das du da bist, durch die aufgefangenen Radarstrahlen.

d.h. wenn die radarreflektion nicht reicht um jemanden zu orten, weiss er trotzdem schon WAS du bist (freund/feind/flugzeugtyp) und aus welcher richtung du kommst ohne das du ihn gesehen hast, weil deine radarstrahlen dich verraten.
    • Ich versuch mal zu erklären welche Modes für was sind.

Der Tipp mit den taste 3-6 für luft-luft ist falsch. sorry.

3-5 sind für kurze Distanzen sprich Dogfght gedacht.

Taste 2 BVR - Beyond visual rang (ausserhalb des Sicht radius)
      Feindliche Jets auf große Entfernung über 25km angreifen.
      Wobei 2 noch unter Mod besitzt zwischen Radar und EOS !

Taste 3 - damit schaltet das Flugzeug auf ein Ziel auf welches sich im HUD bereich befindet. (ist effektiv für Kurvenkampf) - Vertikaler Scan.

Taste 4 - BORE - Damit könnt ihr mit dem Kreis Ziele im sicht radius, sprich HUD bereich aufschalten.

Taste 5 Helm Modus - Ziele mit dem Kreis ausserhalb des HUD aufschalten.
    • Du sagst du hast die Tutorials gemacht - da wird doch eigentlich alles beschrieben?

Original von Cobra
      Taste 3 - damit schaltet das Flugzeug auf ein Ziel auf welches sich im HUD bereich befindet. (ist effektiv für Kurvenkampf) - Vertikaler Scan.

Der Sinn vom Vertical Scan ist doch eben gerade Ziele aufzuschalten die nicht im HUD Bereich sind, sondern senkrecht über dir. Wenn er im HUD Bereich ist, dann kann man ja direkt BORE benutzen.

Vertical Scan wird dann benutzt, wenn man sich - wie gesagt - im Kurvenkampf befindet. So kann man sein Ziel früh aufschalten, auch wenn es nicht direkt vor einem ist und schon früh eine Rakete abfeuern.
    • Original von Eggcake
      Der Sinn vom Vertical Scan ist doch eben gerade Ziele aufzuschalten die nicht im HUD Bereich sind, sondern senkrecht über dir. Wenn er im HUD Bereich ist, dann kann man ja direkt BORE benutzen.

hmm, na wenn ich mich recht entsinne wird beim BORE mode aber nicht das eigene radar bzw. IRST benutzt, sondern direkt der sucher der rakete. ist also nur sinnvoll wenn am flugzeug was defekt ist.

und für ziele direkt vor dem eigenen flugzeug funktioniert vert. scan auch einwandfrei.
    • Sucher der Rakete ist, wie Kala sagt, Taste 6.

Boremode nutzt das Radar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei den Russen zuerst nur Optisch und man Radar manuell aktivieren muss. Zumindest beim Vertical Scan bei mir der Fall.

Sieht man z.B. auch bei der F-15 im linken MFD dass das Radar aktiviert ist (nur eben eingeschränkt).