KI Abfangjagd im Editor

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    • :pp312:

      Es wird immer schlimmer: entwickelt sich LO im Verlauf der Edition einer Mission?

      Beispiele:
      Staffel 4 Tornados Seeziel-Angriff mit Sea Eagle: kommt gut feuern alle 4 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ihre Flugkörper ab*, treffen sogar- alles gut. Mission a.a.O. geringfügig geändert: plötzlich dreht die halbe Staffel auf halbem Weg ab und alle Mitglieder der Staffel feuern mal hier, mal da und null Effekt :22160:
      *gehört sonst nicht zu den Tugenden von Staffeln: koordinierte Angriffe :p107:

      F-15C: Staffel aus 2, Auftrag Intercept, AIM120x4 und AIM-9x4 und 3Tanks, nach 158km !!!!!!!!!!!!!!!!! geht denen die Puste aus und sie fliegen heim (klar natürlich, daß Intercept auf der Rollbahn beginnt und nicht am "Attack" Waypoint, und die zufällig kreuzenden Cruise Missiles bekämpft werden und nicht die angegebenen Flugzeuge). Und wie lange hält 'ne F-15 aus, wenn man sie am A**sch hat :pp311:

      SEAD Staffel 4 Tornados: fliegen brav ihre Route ab, greifen dann die vorgegebenen Ziele (mit unterschiedlichem Erfolg- aber das wäre ja ok) an. Kleine Änderung in der Mission a.a.O. und schwupps hängen sie sich in alles andere rein, nur nicht ihre Ziele.

      Das ließe sich beliebig fortsetzen, ist schon oft thematisiert worden, geändert hat sich hierbei in all den Updates nichts- gar nichts.
      Ich weiß auch, daß es an dieser Stelle nichts bringt, sich darüber aufzuregen, es K**tzt mich aber an, daß eine mühsam erstellte Mission (in der man vlt. sogar einige Zeit unterwegs ist) wegen dieser Insuffizienz der KI plötzlich "kippt": sprich sich das bisherige Kräfteverhältnis eben deswegen rapide ändert und alles andere ad absurdum führt. Kann man wirklich nur noch 'n bißchen "rumfliegen". :pp318:
    • Original von Gato
      :pp312:

      Es wird immer schlimmer: entwickelt sich LO im Verlauf der Edition einer Mission?

      Beispiele:
      Staffel 4 Tornados Seeziel-Angriff mit Sea Eagle: kommt gut feuern alle 4 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ihre Flugkörper ab*, treffen sogar- alles gut. Mission a.a.O. geringfügig geändert: plötzlich dreht die halbe Staffel auf halbem Weg ab und alle Mitglieder der Staffel feuern mal hier, mal da und null Effekt :22160:
      *gehört sonst nicht zu den Tugenden von Staffeln: koordinierte Angriffe :p107:

      F-15C: Staffel aus 2, Auftrag Intercept, AIM120x4 und AIM-9x4 und 3Tanks, nach 158km !!!!!!!!!!!!!!!!! geht denen die Puste aus und sie fliegen heim (klar natürlich, daß Intercept auf der Rollbahn beginnt und nicht am "Attack" Waypoint, und die zufällig kreuzenden Cruise Missiles bekämpft werden und nicht die angegebenen Flugzeuge). Und wie lange hält 'ne F-15 aus, wenn man sie am A**sch hat :pp311:

      SEAD Staffel 4 Tornados: fliegen brav ihre Route ab, greifen dann die vorgegebenen Ziele (mit unterschiedlichem Erfolg- aber das wäre ja ok) an. Kleine Änderung in der Mission a.a.O. und schwupps hängen sie sich in alles andere rein, nur nicht ihre Ziele.

      Das ließe sich beliebig fortsetzen, ist schon oft thematisiert worden, geändert hat sich hierbei in all den Updates nichts- gar nichts.
      Ich weiß auch, daß es an dieser Stelle nichts bringt, sich darüber aufzuregen, es K**tzt mich aber an, daß eine mühsam erstellte Mission (in der man vlt. sogar einige Zeit unterwegs ist) wegen dieser Insuffizienz der KI plötzlich "kippt": sprich sich das bisherige Kräfteverhältnis eben deswegen rapide ändert und alles andere ad absurdum führt. Kann man wirklich nur noch 'n bißchen "rumfliegen". :pp318:


      Lock On hat so eine Art "Zufallsgenerator", der immer wenn du was änderst die Mission neu ablaufen lässt