LockOn schon abgeschrieben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde einfach es solte im gleichgewicht sein,... gute Grafik und guter Realitätsgrad. Ganz Ehrlich, ich bin auch Flugverrückt aber ich hab nicht Lust mich durch ein 300 Seiten Handbuch zu schlagen. Ich will das Ding auch mal hoch bekommen ;)

Als gut empfind ich in der Hinsicht den Flightsimulator, es is ausgewogen, auch wenn man da mehr draus machen könnte.
  • Doch die Grafik ist doch auch eine Simulation des realen Abbildes!
    Deswegen bin ich der Meinung das Grafik auch enorm wichtig ist,
    denn es soll auch die Optik der Landschaften und der Flugzeuge,
    Bodeneinheiten, Gebäuden, Schiffen etc., so gut es geht simmuliert werden!
    Oder willst du im Luftkampf lieber auf kleine Dreiecke schiessen,
    statt auf einen realitätsnahe modellierten Jet,
    und die Berge sehen wie in Falcon 3 aus (Da fühlte man sich doch wie in Ägypten) ?

Ich finde LockOn macht das schon ganz gut.
    Ich will nicht mit einer Maus erst 10 mal in Hektik im Cockpit rumcklicken müssen,
    damit ich erst die Maveriks vorheize, meinen Sauerstoff einstelle,
    etc, bis ich endlich schiessen kann. Da hab ich in LockOn schon genug zu tun
    überhaupt das Ziel zu finden und zu treffen. ;)

Klar, mit nem selbstgebauten cockpit, in dem alle schalter genau so funktionieren,
    und alle MFD`s auch angesprochen werden und nem Cougar kann man das vielleicht machen.
    Aber mit nem normalen Joystick, ner Maus und ner Tastatur ist man bei
    LockOn auch schon ziemlich gut beschäfftigt.

Ich sehe das so: Wenn ich die Mavericks auswähle,
    hat der Pilot den ich in LockOn steuere das schon alles für mich erledigt. :D
    (Haben die Mavericks im Einsatzflug wirklich Kappen auf der Optik,
    die der Pilot "runtersprengen" muss? Irgendwie zweifle ich da noch leicht.)
  • Original von OxKing
    und die Berge sehen wie in Falcon 3 aus (Da fühlte man sich doch wie in Ägypten) ?

Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an meine erste Simulation "Gunship" auf dem C64 mit einem grünen Monitor. :153:
    Die Himmel und Landschaft waren Hell- und Dunkelgrün, Berge waren Pyramiden, Häuser waren kleine Quader, Panzer waren Vierecke mit Strich, andere Ziele kleine Kreuze, Punkte, Linien, Dreiecke, ... die meißten Anzeigen konnte man wegen dem grünen Monitor gar nicht lesen aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Evil-JOE
  • Ja haben Sie. Und wie gesagt nicht nur das- In Wirklichkeit darfst du die Raketen auch noch vorheizen sonst funzt nämlich nix.

Ich vergleiche das mal jetzt so. Ich kann einen Rennsimulaton spielen.

Da kann ich dann z.B Need For Speed Underground spielen , zweifelsohne auch eine Rennsimulation grafisch Top aber eben auch nicht mehr. Möglichkeiten für ein reales Setup oder Telemetrie habe ich da nicht ich muss eben nur am Lenkrad drehen.

Oder ich spiele z. B Nascar oder F1 eben grafisch nicht so hübsch aber da habe ich zig Möglichkeiten die Kisten einzustellen so wie es in etwa auch in de Realität wäre.
    Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Entweder ich will " Zocken " sprich abballern was das Zeug hält oder ich will Fliegen wie es glaube ich Merlin schon eimal hier geschrieben hat.

Is halt jedem sein Ding aber eine gute Sim nur an der Grafik festzumachen halte ich für den Ultimativen Fehler.
  • Hallöchen ihr verlorenen seelen.
    Wieso treibt ihr dazu zu übertreiben?
    Auf dreiecke schiessen?
    OxKing.....du entwickelst dich in deiner unwissenheit zu meinem besten freund. Jemand der soviel müll erzählt sollte den acc aberkannt bekommen!

Ich will es mal so erklären, LockOn ist gewiss Grafisch ein spektakel die seinesgleichen sucht. Und da wäre noch der Falke. Dieser trumpft mit einer, im gegensatz zum ersten modell, sehr guten grafik, überarbeiteten modellen, texturen und einer neuen landschaft. Mittlerweile entsickelt sich der Falke auch in richtung grafik und nicht nur in richtung realismus. Ich mein, wie real kann eine sim sein? So real wie man sie haben will!
    Wenn ich mit TAB ein ziel aufschalten will dann SPIEL ich LockOn will ich aber vorher MECHANISCH(!!!!) meine staubschutzkappe an der MAV entfernen und davor noch die Mav anheizen dann FLIEGE ich den Falken.

Im grunde streiten wir hier nicht über die Sims sondern mehr über uns selbst. Es gibt leute, die mehr auf arcade stehen und schnell ballern wollen dann gibt es die, die es komplizierter mögen. Jede gruppe identifiziert sich mit einem der sims und eignet sich diese an und bildet sich darüber eine meinung. Nun, meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins! Da man 2 arschlöcher nicht miteinander verbinden oder kombinieren kann sollte man diese ewigen diskussionen lassen. Man sollte zudem nicht über sachen reden von denen man nur gehört hat und es nie selbst probiert hat. Im Klartext: Halbwissen und Nullwissen sollten nicht verbreitet werden!

Gruß
  • Da geb ich dir noch ja teilweise Recht, aber wir befinden uns immer noch in einem LockON Forum und das hier die Stimmen sich (wenn dann) für LockON Entscheiden ist wohl klar. Wenn du dich (und mit dem Rest der Truppe) gegen LockON entschieden hast, bitte nur zu! Aber dann machs halt hier nich weiter madig und lob F4 in den Himmel (Verbesserungen hier oder da, für mich siehts trotzdem nich so prall aus, aber wie du schon sagst -> jedem seine Meinung). Wir kennen die Fehler selber gut genug...

und selbst wenn hier einer unwahrheiten verbreitet, was interessiert dich das dann noch? Kümmer dich doch einfach nicht drum, vorallem nicht in einem LockON Forum wo ja nur Arcardespieler "abhängen". Anderseits, manche brauchen auch ständig was zum "aufgeilen" (allgemein gesagt).

Zum Thema C64:

Mein erstes war A.C.E. ;)
    Da war sogar schon Refueling möglich :D
  • Kuki du gibst also zu das ihr hier keine kritik ertragen könnte ja?
    Es ist egal wo man sich befindet, eine meinung ist eine meinung und ändert sich nicht. Wenn du deine meinung von forum zu forum änderst dann bist du ein kleiner ja-sager und bist definitv nicht mein gesprächspartner.

Und nun schwirr ab.........[ZITAT: Snatch]
  • Du, Merlin, das ist genau die Situation mit der gerechnet hab, ABER ich hab weder Lust mich mit dir persönlich auseinander zu setzen noch zu dem ausgelatschten Thema "LockON contra Falcon 4". Das wurde doch genug besabbelt. Ich finds doch gut das ihr Falcon spielt, nur für manche kommts halt nicht in Frage trotz aller tollen Erweiterungen.

Erstmal spreche ich für mich und ich bin sehr wohl kritik fähig, aber warum alles wieder zum 100. mal bequatschen? Wozu? Ich kenn die Fehler von LockON genauso wie du, im gegensatz zu dir kann ich damit (gezwungener maßen) Leben und ich kenn auch die guten Seiten von Falcon und weiss sie zu schätzen. Muss eigentlich immer gleich alles in Konfrontationen, "bis zum geht nicht mehr", ausarten? :rolleyes:
  • Merlin was willst du eigendlich von mir?!
    Ich dachte das ich Falcon kenn und es seit dem Release schon habe,
    hatten wir schon geklärt. Also komm mir nicht so überheblich von oben herrab!
    (Jemanden der in einem Diskusionsforum immer gleich Persönlich wird,
    wenn jemand anderer Meinung ist sollte man übrigens eher seinen Account entziehen!)

Text lesen und verstehen kannst du ja wohl auch nicht.
    Ich habe nie behauptet das man in Falcon auf dreiecke schiesst.
    Ich habe nichteinmal etwas gegen Falcon gesagt!
    Bist du irgend ein seltsammer Legasteniker der sich den Text den er liest zur hälfte ausdenkt?

Ich habe lediglich gesagt das Grafik eine genauso große Rolle
    in einer Simulation spielen sollten wie die technischen Abläufe,
    da die Grafik nunmal das simuliert was man in echt sehen würde.

Soviel zu Merlin, der so langsam aber sicher auch mein bester Freund hier wird. :148:
    Ich hoffe ja mal das wir nun endlich mal die persönliche Diskusion abgehat haben,
    und nun mal endlich sachlich weiter machen können.
    (Sorry, aber verteidigen darf man sich ja wohl, oder?)

@E.v.i.l.-Joe:

Ich hatte Gunship erst ab dem nächsten Teil, da auf dem Amiga,
    und es war das erste Spiel an dem ich nächtelang wach war. :)
    Übrigens waren "Flugsimulationen" der Grund warum ich
    damals unbedingt einen C64 haben wollte. :D

@deebug:

Du willst doch Lockon nicht mit NFS: underground vergleichen, oder?
    Dann doch schon eher mit dem 1. Teil (der einzig wirklich gute der Serie).
    Ich jedenfall sehe in LockOn keine rein oberflächliche Simulation.
    Eher könntest du Strikefighter Projekt noch mit NFS vergleichen,
    aber doch nicht Lockon. :pp311:
  • Zitat @Qxking

Doch die Grafik ist doch auch eine Simulation des realen Abbildes!
    Deswegen bin ich der Meinung das Grafik auch enorm wichtig ist,
    denn es soll auch die Optik der Landschaften und der Flugzeuge,
    Bodeneinheiten, Gebäuden, Schiffen etc., so gut es geht simmuliert werden!

PS: Hassu nicht ? Hassu doch leiber Oxking. Vieleicht bist du derjenige der nicht weiß was er schreibt. Lies Dir dochmal deine eigenen Posings durch :22161:

Tu mir den gefallen und lies dir Postings bis zum Schluss durch. Im direkten Vergelich mit dem Falcon gewinnt Lock On nur und außschließlich nur durch die Grafik. In allen aderen Sachen kann Lock On dem Falcon nicht das Wasser reichen.

kleiner Vergleich:
    Klickbares Cockpit ? Fehlanzeige
    Reale Waffensysteme ? Fehlanzeige
    Dynamischen Kampagne ? Fehlanzeige ?
    Erweiterungen ? Fehlanzeige
    Radarmodi incl Untermodi ? Fehlanzeige

Open Source Code ( für mich einer de wichtihsten Punkte überhaupt) Fehlanzeige

soll heißen jetzt wird es noch das eine Addon geben und danach good bye Lock On das is die Realität ob ihrs gerne so sehen wollt oder nicht und da hilft auch alles schön Reden nicht. Wir reden in nem Jahr noch mal drüber :22161:
  • Hey Leute.

Wer "Lock On" nicht mag soll es auch nicht Spielen.

Wenn Ihr Lüst habt dann sollt Ihr Ruhig ihren Falken ins Himmel steigen lassen.
    was wollt ihr im LockOn-Forum erreichen????

Ja, hier sind nur die Leute, die Lock On mögen.

Und wer der Meinung ist das er sich mir den Flügzeugen und realem ablauf eines Maverik's auskennt, soll halt zur Bundeswehr gehen. Und dort prallen mit seinen Kenntnissen und Fächichkeiten.

Wer kann mir hier erklären wie ich Falcon4 "fliegen" muss???

Wer im englisch nicht mächtig ist, hat bei Falcon keine Chance.

Und am Endeffect ist Falcon 4.0 NUR ein SPIEL und nicht mehr.

Wer für sich gleichgesinnte sucht für Falcon - Hier>>>Falcon4.0

Und jetzt Bitte keine Beleidigungen hier im Forum, weil es geht hier nur ums Spiel.
    Und meiner meinung nach soll jeder das Spiel spielen, was ihm lieb ist.
    Oder er darf es "Fliegen", ist mir doch egal.
  • Oxking ich habe deinen text schon recht gut verstanden und kann diesen auch für mich recht gut interpretieren. Das du Falcon seit dem anfang hast weiss ich nicht und wusste ich nicht und um es mal auf den punkt zu bringen ist mir das auch total schnuppe.

Für mich zählt einfach nur der müll den du hier im forum verzapfst. Du hörst auch nicht auf mit diesem ständigen Lomac vs Falcon. Ich reagiere nur auf deine post die manchmal sowas von dämlich und unüberlegt klingen. Auch wenn ich manchmal hart klinge ist dies meine meinung. Meine staffel weiss genau, dass ich immer einen geraden weg verfolge und jedem das sage was ich von ihm halte. Leute die eine gekringelte laufbahn verfolgen werden dies oft hören doch leute die geradeaus im leben gehen werden diese art an mir schätzen. Wozu du gehörtst weiss ich bis jetzt nicht.(ist nicht negativ gemeint)

@Kuki
    Da geb ich dir ausnahmsweise recht. Das LockOn vs. Falcon sollte endlich aufhören. Es vergleicht ja auch niemand NFS mit einer F1 Simulation.

@deebug
    Stimme dir voll und ganz zu!

@Alfa
    Darum geht es, jeder soll das spielen oder fliegen was er mag. Was mich persönlich ankotzt ist die tatsache, dass menschen daher kommen und diese ständige diskussion anfangen. Das sollte doch mal ein ende finden. Wie solls den bei der LLTM aussehen? Ist zwischen den Falcon piloten und den Lomac spilern eine linie gezogen und beschimpfen die sich da? NEIN!
    Jeder akzeptiert die tatsache, dass sich einige für lomac entschieden haben und einige für falcon. Doch wieso kann das hier zu keiner akzeptanz führen?
  • seid wann Postet einer der die Volksmusik liebt ( HEINO,...) in einem Forum wo es um meinetwegen Punkrock ( PIL ,..)geht ?
    solche Leute suchen in meinen Augen Streit und haben in einem solchen Forum nichts verloren .
    oder ist im Eigenen Forum/ Seite nichts los ?????
  • Original von Merlin
    Darum geht es, jeder soll das spielen oder fliegen was er mag. Was mich persönlich ankotzt ist die tatsache, dass menschen daher kommen und diese ständige diskussion anfangen. Das sollte doch mal ein ende finden. Wie solls den bei der LLTM aussehen? Ist zwischen den Falcon piloten und den Lomac spilern eine linie gezogen und beschimpfen die sich da? NEIN!
    Jeder akzeptiert die tatsache, dass sich einige für lomac entschieden haben und einige für falcon. Doch wieso kann das hier zu keiner akzeptanz führen?

Siehste und genau darum gehts mir auch... ich bin auch ein befürworter in Hinsicht das dieses ganze geplansche aufhört, weils unterm Strich einfach nichts mehr bringt. Es wurde eh alles gesagt... für die einen ist LockON halt ne Grafikspielerrei ohne Tiefgang für andere eine ausreichende Simulation zum gemeinsamen Spaß. Es geht ja auch letzendlich darum ob man auch die Zeit hat um sich so umfassend damit zu beschäftigen, wie mit Falcon 4. Der Großteil will eben sehr hübsche Grafik und die Karre auch möglichst schnell bedienen können sowie mit anderen in den Himmel steigen. Dafür ist Falcon 4 eben nicht geeignet, dafür muss man schon doch ein "Hardcore" Fan mit zuviel Zeit. Wer das geniesst, bitte(!), ich hab da null dagegen im gegenteil, wenn jemand seinen Spaß dran hat, nur zu! Ich hab meinen halt anders, aber muss man sich deswegen gleich ins Gesicht springen nur weil der eine A und der andere B spielt und es auch noch in sinnlose Debatten ausartet wo zwei völlig unterschiedliche Simulationen aufeinander treffen?!

NEIN!

Und genau aus diesem Grunde -> Theard bitte schliessen und ruhe is!!

Muss doch mal ein Ende haben, wenn wir nichts weiter zutun haben als uns über solchen primitiven Schiss zu unterhalten, können wir hier auch zu machen... ist doch wahr... :157:
  • Also Leute vertragt euch doch endlich. :pp312:

Klar, jede Simulation hat ihre Stärken und Schwächen und gerade wir kennen die doch am besten. Es ist traurig genug, daß es viel zu wenig gute Flugsimulationen gibt. Wenn sich Leute dann für das ein oder andere Produkt entschieden haben, dann sollte man das respektieren. Wie schonmal gesagt wurde, jeder hat einen anderen Geschmack aber immerhin mögen wir alle Flugsims !!! Als Angehöriger der Flugsim-Minderheit in der Computerspielewelt finde ich wir sollten da mehr zusammenhalten sonst stirbt das Genre irgendwann ganz aus.

In der realen Welt kennen die Piloten auch die Stärken und Schwächen aller Flugzeuge. Man macht darüber sicher auch mal einen Witz aber letztendlich verbindet sie alle dasselbe: die Lust am Fliegen.

Evil-JOE
  • Also um das hier nochmal ganz sachlich darzustellen:

Ich habe diesen Thread hier aufgemacht, weil ich wissen wollte
    wieso so viele LockOn nach ein paar Monaten schon wieder den Rücken zukehren.
    Ich wollte einbringen das mit mehr interesse der Spieler und der Staffeln,
    sich LockOn noch entwikeln kann, und noch lange nicht tot ist.
    (Was das Addon ja beweist)
    Ich habe dann die Frage gestellt wieso denn alle lieber zurück zum
    alten Falken rennen, anstatt sich für LockOn einsetzen, damit es in (ferner) Zukunft vielleicht auch mal auf ähnlichen Simmulationsgrad
    kommt,
    dann aber auch noch eine tolle Grafik hat.
    In diesem Zusammenhang habe ich Falcon und potthässlich in verbindung gebracht,
    was ja beim direkten Grafikvergleich auch wohl etwas zutrifft.
    Aber ich habe nie direkt was schlechtes gegen Falcon gesagt.

Anstatt nun mal sachlich auf diese Fragen zu antworten,
    und einfach sachlich zu diskutieren, kam Merlin in diesen Thread
    fühlte sich wohl irgendwie auf den Schlips getreten und
    brach hier eine beleidigende Falcon ist viel besser tirade
    in richtung LockOn Spieler und speziell gegen mich los.

Zitat:
    "Ausserdem fliegt man den Falken und spielt ihn nicht wie Lomac.
    Man hat garnicht mal so oft nach aussen zu switchen um sich einen auf die texturen runter zu hohlen."

"Du erzählst so einen mist wo mit echt übel wird.
    Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten (Berühmtes zitat)
    Das lege ich dir an dein kleines warmes herz."

"Und du glaubst doch echt nicht, dass irgendwann einmal ein 1.03 patch erscheint?!
    Die reden von "möglich"
    Also halt dich mit deinen intelligenzgeminderten äusserungen zurück!!!"

Also möchte ich nun nochmal Fragen wer hier denn eigendlich eine
    Falcon gegen Lomac debatte vom Zaun gebrochen hat!
    Und dazu auch noch gleich ohne Grund beleidigend werden.....
    Das zeugte alles in allem nun nicht wirklich von Toleranz.
    (Ganz zu schweigen davon das er mir damit gleich den ganzen Thread kaputt gemacht hat.)

@deebug:
    Ich habe nicht geasgt das man bei Falcon auf dreiecke schiesst,
    ich habe gasagt das in Falcon 3 (drei, nicht vier) die Berge aussahen wie Pyramiden.
    (Auf jedenfall auf meinem Amiga damals....)
    Und das will doch wohl keiner,
    auch wenn er noch so gern alles andere 100% exakt simuliert bekommt, oder?

So, und in der Tat kann dieser Thred jetzt dicht gemacht werden,
    denn der Sinn des ganzen wurde ja schon frühzeitig verfälscht.
  • Merkst du noch was?
    Deine gegenüberstellung war der Grund mein FREUND!
    Wenn ich den Grund wissen will wieso Lomac nicht mehr Interessant ist dann würde ich mich mit den defiziten von Lomac beschäftigen und nicht einen vergleich antreten. Was hat Falcon mit der misere von Lomac zutun?
    Nichts!
    Im eigentlichen habe ich reagiert auf deinen post. Da du auch in deinen ausführungen total viel unsinn verzapft hast habe ich meine aussagen bekräftigt durch zitate usw.

Kennst du das 3 Axiom? Auf eine Aktion folgt eine Reaktion.
    Wärst du im einleitenden post dieses threads bei lomac geblieben würde ich dir auch sachlich eine antwort geben und auch vermutungen anstellen wieso es so gekommen ist mit lomac.

Du nimmst mir die worte ausm munde!
    Original von OxKing
    So, und in der Tat kann dieser Thred jetzt dicht gemacht werden,
    denn der Sinn des ganzen wurde ja schon frühzeitig verfälscht.

Ich hoffe, dass dieser thread nun ein ende findet.