X52 über Lock On oder Saitek Profil Editor belegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52 über Lock On oder Saitek Profil Editor belegen?

      Hab jetzt den X52 (kein Pro) und würde gerne eine schöne Belegung basteln.
      Mit dem Modidrehrad würde ich gerne zwischen Nav, allen Air to Air und Ground umschalten können. Sonst würde ich ganz gerne die Makros verwenden.
      Mach ich das am besten über Lock On oder über den Profil Editor von Saitek?
      Und wie funktioniert der Profil Editor genau beim Belegen von Achsen oder Knöpfen für bestimmte Aktionen in Lock On?
      Habe Lock On 1.12
      radioactix
    • Original von radioactix
      Hab jetzt den X52 (kein Pro) und würde gerne eine schöne Belegung basteln.
      Mit dem Modidrehrad würde ich gerne zwischen Nav, allen Air to Air und Ground umschalten können. Sonst würde ich ganz gerne die Makros verwenden.
      Mach ich das am besten über Lock On oder über den Profil Editor von Saitek?
      Und wie funktioniert der Profil Editor genau beim Belegen von Achsen oder Knöpfen für bestimmte Aktionen in Lock On?
      Habe Lock On 1.12
      radioactix


      Hallo!
      Die Achsen solltest du in LockOn direkt belegen- ev. auch die Mausfunktionen des X52.
      Ansonsten schau dir mal eines der Profile hier im Downloadbereich des Forums an.
      Es gibt einige Vorbelegte oder aber von mir eines zum selbstbelegen.
      Das Profil von mir ist darauf ausgelegt, in den 3 von dir gewünschten Modi zu fliegen... die meisten wichtigen Buttons sind vordefiniert. Du mußt dich nur noch hinsetzen und überlegen, wohin du die Knöpfe (Funktionen) haben möchtest: lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=117&sid=
    • Hallo

      Meine Empfehlung: Belege die Achsen in Lock On selber und die Knöpfe im Editor. So kannst du sehr viele Tastenkombinationen belegen.

      Vorgefertigte Profile würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht nehmen. Nimm dir Zeit, drucke die Tastenbelegung von Lock On aus und belege die Tasten so.

      So weisst du direkt wo du welche Funktion zugewiesen hast.

      Mein Tipp ;)

      Gruss Erni
    • Oh, ich Trottel... -.-
      Ich hab diesen Windowstreiberkrams weggeklickt und mich gewundert warums net geht.
      Noch eine Frage, ich hab jetzt von der Saitek Seite den neusten Profil Editor (X52, XP 32bit) habe aber nicht mehr den grafischen Modus und finde nichts wo ich wechseln kann, da dieser Profil Editor (SD6, 6.0.10.7) irgendwie anders ist als den denn ich von der CD hab...
      Weiß jetzt nicht genau woher ich wissen soll welcher Knopf welcher Knopf ist...
      radioactix
    • Original von radioactix
      Wie heißt denn dieser 4 Wege Schalter am Schubhebel?
      Und kann ich es so einstellen, dass wenn ich in den Bodenmodus gehe automatisch der LuftBodenModus in LockOn aktiviert wird?
      radioactix


      Der 4 (oder 8!) Wege Schalter heißt Povhat 3.
      Für die 2. Frage: Schau dir noch mal das leere Lockon Profil hier aus dem Forum an... da ist das schon voreingestellt. (Ansonsten findest du die Funktion unter "Umschaltbefehl"- da wählst du dann einfach die 7 für Air to Ground.)

    • Weiß jetzt nicht genau woher ich wissen soll welcher Knopf welcher Knopf ist...
      radioactix


      Wenn du eine Taste mit einem Befehl belegen willst dann drücke diese am Joystick. Der Profileditor springt dann an die richtige Stelle.


      An alle anderen:

      Ich möchte meinen X-52 auch so einstellen das er in einen bestimmten Flugmodus geht sobald ich einen Modus am X-52 einstelle.

      z.B.:

      Modus 1 = 1 für NAV/ILS
      Modus 2 = 2 für BVR
      Modus 3 = 7 für den A/G- Angriffsmodus

      So wie ich es bis jetzt eingestellt habe hat er entweder die Taste dauerhaft betätigt oder nur einmal dafür aber auch wenn ich den Pinkiswitsch nach dem Betätigen wieder losgelassen habe. Das ist ziemlich ungünstig vor allem wenn zwischenzeitlich einen andern Modus, z.B. 3=vertic. Scan, ausgewählt hatte.
      Wie lässt sich also das Problem lösen? Er soll den Befehl wirklich nur beim Wechsel des Hauptmodus ausführen.
    • Ich benutz es zwar nicht, aber hab das kurz ausprobiert. Probier das mal:



      Die Tasten werden jeweils 1 mal gedrückt wenn man den Modusrotary dreht. Und wenn man den Pinkie passiert natürlich nichts. Die Tasteneingabe hab ich nur im Profileditor mit "Profil testen" getestet. Sollte im Spiel aber nicht anders sein.
    • Hat leider nicht geklappt. Wenn ich den Pinki drücke passiert auch nichts aber wenn ich ihn wieder loslasse. Hast du das über "erweiterterter Befehl" gemacht?

      Wenn ja versuche mal herrauszufinden an welcher Einstellung es liegen könnte das das bei mir passiert. Ich habe die Pinkieswitchfelder mal von "Rückfall" auf "unprogrammiert" gestellt aber es ist immer noch so.
    • Die Pinkieswitchfelder MÜSSEN frei sein, damit da nichts passiert.

      Und du MUSST den Erweiterten Befehl benutzen, weil bei einem einfachen Befehl die jeweilige Taste andauernd, hintereinander gedrückt wird:



      Hab auch das SST profil als Anhang abgespeichert. Ist aber nichts anderes als du auf den beiden Screens sehen kannst.