Gehen auch ganz neue Flugzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee,

      man kann nur begrenzt tricksen: Fliegbare Flugzeuge bestehen aus einem cmd-File (da drin steht, wie das 3D-Modell aussehen soll und ich meine auch Parameter, die die Flugphysik festlegen) und dem Skin (der legt das Aussehen fest, Tarnbemalung, Abzeichen u.a.)

      Wenn man mit den cmd-Files (und noch ein paar Anderen) rumspielt, so ist das modden, sprich Mods erstellen. Man setzt dann ein neues (oder anderes Flugzeug) auf den cmd-file eines bestehenden Flugzeuges auf. Außen sieht das dann auch anders aus, innen ist aber immer noch das alte Cockpit und es funktionieren möglicherweise auch nicht alle Kommandos.

      Einen Skin zu ändern, ist wesentlich einfacher, da man nur ein 'Bild' umarbeiten muss (jaja, jetzt sagen die Skinner wieder, daß das auch ne Menge Arbeit ist - stimmt auch)

      Eine völlig neues Flugzeug in Lock-On einzubauen, geht nicht. Da müßte man in den Quellcode und den hat keiner von uns.

      Ich hoffe, das war grob so richtig erklärt ?! :p101: