Passive aim 120

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passive aim 120

Ich bin seit langem mal wieder abgehoben und hab was interesantes festgestellt. Ich bin von einer AIM 120 vom Himmel geholt worden und zwar ohne das mein RWR angsprungen ist.

Weder das aufschalten von der F16 noch das das Raketenleitsignal wurden gemeldet. :pp311:
      Komischer weise wurden die Aktivitäten der drei vorherigen F16 alle angezeigt und die ersten 2 Raketenabschüsse der Vierten auch. :154:
      Von diesen passiven aim 120 Treffern habe ich in der letztem Stunde 2 Stück abbekommen. :22410:

Kennt jemand das Problem?

PS: Ich hab keine Mods verwendet!
    • Also eine passive Slammer ist mir neu. Man kann sie im sogenannten "Missile Aiming Mode" abfeuern, dann bekommst Du keine Indication vom gegnerischen Flugzeugradar. Aber spätestens wenn Dich der Suchkopf der Slammer erfasst, sollte dein RWR anspringen.

Es gibt allerdings, soweit ich weiß, einen Knackpunkt. Und zwar wenn das russische RWR von vorn angepeilt wird, ist es nach hinten blind. D.h. du bekommst von hinten keine Indication mehr. Ob das stimmt, ka. Ich hab es nur gehört.

Gruß Fire
    • ... Und zwar wenn das russische RWR von vorn angepeilt wird, ist es nach hinten blind. D.h. du bekommst von hinten keine Indication mehr. Ob das stimmt, ka. Ich hab es nur gehört.

Der Fall war so: Die ersten 3 habes vorgezugen mit dem Fallschirm schwimmen zu gehen. :22160: :)

Vor der Letzten muste ich dann erstmal fliehen. Als ich im Gebirge wenden wollte fehlt mir plöztlich ne Tragfläche.

Es war keine Maschine weiter da. Das RWR hat weder die Lampen noch die Warnsingnale eingesetzt und die Rakete hätte mich am Heck und der Oberseite meiner Mig anpeilen müssen.

Selbst wenn es stimmt das kanns nicht gewesen sein.

THX trozdem. ;)
    • Hallo!

30 Grad nach oben sowie nach unten-Das ist der tote Bereich in dem Du keine Indication bekommst. Wenn Du also stark ziehst und der Strahlenquellen Deinen Bauch oder Rücken präsentierst, bekommst Du keine Warnungen. Ich denke mal, Du warst am Ausweichen und hattest Deine Maschine noch nicht wieder im Nivauflug als die Zweite einschlug.
      Schöne Grüße,
      TOM
    • Hallo TOM

30 Grad nach oben sowie nach unten-Das ist der tote Bereich in dem Du keine Indication bekommst. Wenn Du also stark ziehst und der Strahlenquellen Deinen Bauch oder Rücken präsentierst, bekommst Du keine Warnungen. Ich denke mal, Du warst am Ausweichen und hattest Deine Maschine noch nicht wieder im Nivauflug als die Zweite einschlug.

Das kann sein. Ich kann nicht mit sicherheit sagen ob ich mich die ganze Zeit in dem "toten Winkel" des RWR befunfen habe, (hab ja keine aufzeichnung gemacht :22410:) aber möglich ist es.
      Ich glaube ich werde am WE bzw. Im laufe der nästsen Woche die Mission nochmal mit tecview Fliegen und sag dann iher nochmal bescheit was los war.
    • Damit habe ich auch so meine Probleme. Auf der einen Seite muss ich ja in einen schnellen Brake gehen, aber auf der anderen Seite muss ich doch auch die Rakete auf dem RWR beobachten um einschätzen zu können, von wo die Rakete kommt und wie weit sie weg ist um im richtigen Moment erneut wegbrechen zu können.
    • Mir ist gerade aufgefallen das Tecview so zeimlich alle Flüge in diesem Jahr ohne mein wissen aufgenommen hat. Das der Recorder läuft wenn er nichtmal gestartet ist war mir neu.

Dadurch hab ich doch eine Aufname von dem Abschuss auf der Festplatte gehabt.
      1-filehost.midnightirc.info/in…2la3rgexH6Pjg5Km60j31pecv
      Ich hab durch die F6 Ansicht mitbekommen das da was auf mich zufliegt und nochmal versucht wegzukommen.
      Also ich weiß nicht....
      Spätestens 4-5 secunden vor dem Einschlag hätte das RWR nen Anfall kriegen müssen oder?