X52 Pro Problem ->Lässt sich nicht einstellen :( HILFE!^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52 Pro Problem ->Lässt sich nicht einstellen :( HILFE!^^

      Guten Tag,

      heute ist mein wunderbarer Saitek x52 Pro angekommen und bin gerad dabei ihn einzustellen.
      Ich bin blutiger Anfänger und wollte noch nicht alle Tasten belegen, sondern nur die, die mir zZ wichtig sind.
      Ich wollte dann halt für mich wichtige Tasten wie ansicht, Cockpit center, Cockpit Zoom, Waffen aktivieren, Waffen durchblättern uswusw auf meine Wunschknöpfe belegen.

      Doch es klappt einfach nicht.

      Gehe ich auf eine Atkion und klicke auf ändern, so wählt er automatisch die Taste 33 oder 35 oder 37 oder 38...was für Tasten sind das?
      es scheint so, als würde meine Maus das autoamtisch machen...sobald ich sie berühre oder *irgendwie* bewege stellt sie automatisch die Tasten ein.

      Beispiel: Fire -> Taste 1 ..ich klicke auf "ändern" und das feld mit dem "drücen sie die gewünschte taste um zu ändern" blinkt kurz auf verschwindet und es ist komisherweise sofort die Taste 35 eingestellt.
      Obwohl ich *garnichts* gedrückt habe...

      Kann mir da wer helfen? Das nervt ziemlich...
    • Diese Taste 33 von der du sprichst ist eine Taste, die angesprochen wir, wenn du das "Mausrad" am Schubregler drehst. Manchmal ist das ein wenig zitterig beim x52. Ich hatte das gleiche Problem. Wenn du ein es ein bischen bewegst, sollte es irgendwann klappen.

      Wenn du eine Funktion mit irgendeiner Taste belegen willst, wirst du ja aufgefordert die Taste zu drücken, die du zuweisen willst. Wenn jetzt aber gerade das Mausrad "zittert" ist das natürlich die erste Taste, die gedrückt wird.


      Wie Wildsau schon gesagt hat, mit der Software geht das eigentlich besser. Dann kannst du den Joystick auch im vollen Umfang nutzen...
    • Das Display nützt Dir bei Lock On nicht sehr viel. Du hast halt eine Uhr, eine Stopuhr und kannst Dir die Tastenbelegung ansehen. Außerdem wird der Modus angezeigt.


      Du kannst in jedem Modus jede Taste beliebig festlegen. Du hast z.B. 15 Tasten am X-52 (Ohne Pinkie-Funktion und ohne Coolie Hats). Da du die in jedem Modus anders belegen kannst, hast du so schonmal 45 Tasten/ Funktionen.
      Am häufigtsen werden die Modi wohl für die verschiedenen Flugmodi verwendet. D.h. auf Modus 1 kommen die wichtigsten für die Navigation, Modus 2 für A/A-Modi und Modus 3 für den A/G Modus. Das ist aber jedem selbst überlassen.

      Die Uhr kannst Du umstellen, indem du auf "Start/ Stop" drückst, wenn du dich im Uhrenmodus befindest. So kannst du durch verschiedene Zeitzonen switchen. 3x gedrückt und du hast normalerweise die Zeit für Deutschland. Zusätzlich kannst Du das (die Zeitzone) unter den Eigenschaften des X-52 (unter Windows) einstellen.
    • Original von fire
      Das Display nützt Dir bei Lock On nicht sehr viel. Du hast halt eine Uhr, eine Stopuhr und kannst Dir die Tastenbelegung ansehen. Außerdem wird der Modus angezeigt.
      (...)
      Die Uhr kannst Du umstellen, indem du auf "Start/ Stop" drückst, wenn du dich im Uhrenmodus befindest. So kannst du durch verschiedene Zeitzonen switchen. 3x gedrückt und du hast normalerweise die Zeit für Deutschland. Zusätzlich kannst Du das (die Zeitzone) unter den Eigenschaften des X-52 (unter Windows) einstellen.


      Die 3 Knöpfe unterhalb des Displays (Funktion, Start/Stopp und Reset) kann man auch nutzen :)
      Ein kleiner zusätzlicher Eintrag in der .pro Datei macht es möglich!
      Im Downloadbereich gibt es ein Beispielprofil, in dem das schon eingetragen ist.

      Desweiteren @eichel: Es gibt schon etliche Hilfen hier zum X-52... einfach mal "Suchen" klicken ;)
    • Vielen Dank euch allen :)

      @Viper: Das ist es ja, da war kein Handbuch nur ein kleines blättchen mit Warnhinweisen und sowas..gibts iwo im Internet ne Anleitung als PDF?
      Hab auf der DVD nur Anleitungen für diesen Editor gefunden..oder ist das die besagte Anleitung?

      Ansonsten danke noch :)
      BTW: ich werde die SuFu benutzen :22159:
    • Hey, ich mal wieder.

      Habe nun meinen Pro mal wieder neu konfiguriert und mir scheint es, er spinnt jetzt :D

      Ich habe die Taste6(wo der kleine Finger am Joystick ist)benutzt, um auf mein Instrumentenpanel zu schauen.

      Das macht er auch wunderbar, doch manchmal falckert er so zwischen der Instrumentenansicht und der Cockpitsicht hin und her, aber schnell und extrem..DAS NERVT :D
      Wie geht das weg?
      Hat das vielleicht was mit dem Zittern der Maus zu tun?
      (Habe diesen "Slider" über der Maustaste und dem Mausnippel, für den Sicht-Zoom eingestellt)


      Mein größere Problem ist jedoch, dass ich manchmal gleich mehrere Racketen des gleichen Types abfeuere.
      mal 2 Mal die GLeichen, dann auch mal wieder alle 4 7M die an Bord sind.

      Mach ich was falsch? Hab ich was verstellt?
      Natürlich will ich pro Abschuss nur eine Rakete abfeuern ;)



      Kann mir wer helfen?
    • Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber wie bereits erwähnt hat der Pinky vor allem die Funktion, zwischen den zwei Funktionen einer Taste zu switchen, wenn du diese Doppelt belegt hast. Mal ein Beispiel, wie das mit den Modi funktioniert:

      Im Modus eins schalte ich auf der Taste "D" die Positionslichter ein oder aus, mit Pinki schalte ich damit die Scheinwerfer am Fahrwerk ein oder aus. Schalte ich jetzt in den Modus zwei, schalte ich mit der Taste "D" das Radar ein/aus, mit Pinki schalte ich mit dieser Taste "D" das EOS ein/aus.

      Um den Stick so zu programmieren, brauchst du die SD6-Software von Saitek. Natürlich bleibt es dir selbst überlassen, ob du diese Software (und somit die vielfältigen Möglichkeiten des X52) nutzt oder den Stick einfach im Lock-On-Menü programmierst, das Ding ist nur, dass du in letzterem Fall ca. 70€ hättest sparen können, weils nen Saitek Evo - oder wie der heißt - auch getan hätte. Mach das doch folgendermaßen, flieg mal nen bisschen rumm und schreib dir nebenbei auf, welche Funktionen du für den einfachen Flug gern auf dem Stick hättest (Navigation, Start/Landung, Luftbetankung etc.). Mit diesen Funktionen belegst du dann den ersten Modus. Danach kannste ja mal nen paar Luftkämpfe machen (oder einfach die Trainingsvideos angucken) udn verfährst wie bei Modus 1 und machst dir einen A/A-Modus.

      So wirst du mit deinem Stick auf jeden Fall glücklicher werden und nach `ner Zeit möchte man ihn denn echt nicht mehr missen, wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, das Radar mit der Tastatur bedienen zu müssen, ne danke.
    • entschuldigt bitte meine Dummheit, aber ich möchte bitte schnell diesen Thread benutzen, um zu erfahren, was ich mit den heruntergeladenen DAT-Dateien anstellen soll, die hier auf der Seite als X52-Profil angeboten werden? Soweit ich das sehe, kann ich im X52-Profileditor ja nur PRO-Dateien laden. DAT-Dateien hingegen werden vom Editor nicht erkannt

      Wie bekomme ich denn nun also eine DAT-Datei soweit, dass diese meine Knöpfchen des X52 konfiguriert?

      :p112:
    • Okay, da haben wir schon den Fehler gefunden. Vielen Dank

      Ich benutze natürlich ausgerechnet in dem Fall die neueste Software-Version [ extra ordentlich von der SAITEK - Seite heruntergeladen ]

      Mal sehen wo ich noch eine ältere herbekomme. Zur Not suche ich in meinem Chaos einfach die Original-CD, die damals beim Stick mit dabei gewesen ist

      :c409: