Nachdem ich mir einen neuen PC (mit Vista Ultimate 64Bit) geleistet hatte, freute ich mich schon auf ein Lock On ohne Einschränkungen. Pustekuchen! Es läuft nicht unter Vista. Naja im Kompatibilitätsmodus konnte ich Lock On dazu überredeten, einige Minuten zu funktionieren. Also musste Flaming Cliffs her. Gesagt getan - heute brachte der Postbote das Addon. Hab´s installiert und gepatcht. Dann der erste Fehler: Das Cockpit war ohne Texturen in Schwarz gehüllt. Auch die restlichen Texturen sahen schlimmer aus als ein Fotoausdruck aus einem 9-Nadel-Drucker. ab das Spiel noch mal deinstalliert und neu raufgeschmissen. Siehe da, es funktioniert nun. Funktionieren? Das definiere ich irgendwie anders. Nach ca. 10 bis 15 Minuten Flug kassiere ich einen Programmausstieg und die Meldung "Programm funktioniert nicht mehr". Habe das Forum nach ähnlichen Themen abgesucht, aber keines beschrieb diese Abstürze. Jetzt baumelt über mir ein Fragezeichen mit Beleuchtung und weiss nicht, wie ich Lock On das austreiben kann. Weiss jemand eine Lösung? Alle anderen Spiele funktionieren wunderbar mit meinem PC. Nur eben Lock On macht einen auf Diva und schmollt im Minutentakt.
Mein System:
- AMD Phenom 9850 Quad Core 4x2500MHz
- 8GB DDR2-Ram, 800MHz
- EVGA Geforce 9800GTX, 512MB
- 2x 160GB HDD (RAID war mal angedacht)
- Soundblaster X-Fi Extreme
- Samsung DVD-Brenner
- Logitech Wingman Extreme 3D Pro
Lock On-Einstellungen:
Grafikeinstellungen auf Maximum, ausser Schatten (alle Planar), ansonsten alles auf "default" (von der Tastenbelegung des Joysticks mal abgesehen)...
Mein System:
- AMD Phenom 9850 Quad Core 4x2500MHz
- 8GB DDR2-Ram, 800MHz
- EVGA Geforce 9800GTX, 512MB
- 2x 160GB HDD (RAID war mal angedacht)
- Soundblaster X-Fi Extreme
- Samsung DVD-Brenner
- Logitech Wingman Extreme 3D Pro
Lock On-Einstellungen:
Grafikeinstellungen auf Maximum, ausser Schatten (alle Planar), ansonsten alles auf "default" (von der Tastenbelegung des Joysticks mal abgesehen)...