Ständiger Triebwerksound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiger Triebwerksound

      Hallihallo - wiedermal ich :c411:

      Ich habe seit der Installation einen extrem nervtötenden Sound.
      Es hört sich nach Triebwerk an. Eigentlich ganz normal, möchte man meinen, doch ist er IMMER da. Auch wenn ich am Boden stehe, Triebwerke AUS sind (direkt bei Missionsstart) habe ich ein doofes rauschen. Es ist in der Aussenansicht da, es ist in der Innenansicht da, es ist da, wenn ich das Cockpit schliesse (und zwar unverändert (also nicht dumpfer oderso). Manchmal hab ich den Sound auch gar nicht, ich konnte noch nicht herausfinden wann dies der Fall ist (in einer manuell erstellen Mission hatte ich das Problem noch nie, doch in allen Missionen inkl. Multiplayermission wars da).

      Ich habe in der Sound.cfg schon rumgespielt (F-15 Sounds auf 0.0 Volume, Planesounds auf 0.0 Volume, Wind auf 0.0 Volume). Ich habe selbst in den Optionen alles auf 0% gesetzt, ausser "Volume" und "Music" und es war immernoch da!


      Wie gesagt, es handelt sich um eine Art Triebwerk"rauschen" (wie wenn man direkt hinter der Turbine steht).

      Also ich habe wiedermal keine Ahnung an was das liegt oder welche Soundatei dies sein könnte...

      Video konnte ich keins machen, da mir Lock On keinen Sound aufnehmen will, egal welchen der 4 Codecs ich benutze und Fraps zwar Sound aufnimmt, VirtualDub diesen aber nicht komprimieren kann...


      Wiedermal bin ich ratlos. Sounds auf 0% gesetzt und es war immernoch da. Es scheint also auch nicht an der Sound.cfg zu liegen, denn dort sind afaik alle Sounds integriert, die unter eine der Kategorien fallen (Wind/Effekte/Triebwerke/Mechanik/Cockpit/...)... :p101:


      Gruss


      Edit: Ups:

      Lock On FC 1.12b auf Vista 64
    • Das liegt an Vista.

      Einfach wenn du am Boden stehst die Bremsen betätigen und einmall den vollen Nachbrenner rein machen. Dann müsste es weg sein.
      Wenn du dann aber in die Außenansicht und wieder zurück gehst, dann ist es wieder da.
      In der Luft muss man glaub ich Airbrake und Nachbrenner machen.

      Jack
    • Original von Jack
      Das liegt an Vista.

      Einfach wenn du am Boden stehst die Bremsen betätigen und einmall den vollen Nachbrenner rein machen. Dann müsste es weg sein.
      Wenn du dann aber in die Außenansicht und wieder zurück gehst, dann ist es wieder da.
      In der Luft muss man glaub ich Airbrake und Nachbrenner machen.

      Jack


      Das mit dem Nachbrenner in der Luft hatte ich auch noch herausgefunden (also wenn ich in die Aussenansicht im Singleplayer wechselte).

      Hach blöd wenn man das nicht wegkriegt :/ (Edit: Also für immer ;) )
      In der Luft nervt es mich fast weniger als am Boden, weil ich meine Triebwerke so gern starten höre :)
      Ist es denn wirklich der "normale" Triebwerksound der F-15 oder eine andere Sounddatei?
    • Original von Eggcake

      Wie kann man denn die Hardwarebeschleunigung unter Vista aktivieren bzw. deaktivieren? Dachte das geht garnimmer. In dxdiag hats auch keinen entsprechenden Regler :(


      Das geht unter Vista meine ich nicht mehr! Das macht Vista alles selber irgendwie. Ich hatte das Problem auch unter Vista und mir konnte keiner helfen um dieses Soundproblem zu beheben!
      Jetzt läuft Lock On FC bei mir unter WinXP und alles ist bestens mit dem Sound!