SU 25 - Navigation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SU 25 - Navigation

hallo an alle !
      beim ADI und HSI der SU 25 sind einige unklarheiten aufgetreten,vielleicht kann mir da jemand helfen ...!

1. wenn ich die Wegpunkte durchschalte, woran sehe ich dann welches der Wegpunkt zum Landeplatz ist ...ohne nicht immer den Tower anzufunken.

2.HSI=was ist der unterschied zwischen einem programmierten und einem " gewünschten" (lach) Wegpunkt,..wie es so schön im Handbuch heisst ? die Nadel mit dem Kreis und die breite Nadel zeigen nach einigen Kurvereien über dem Gefechtsfeld nämlich in verschiedene Richtungen......welche dieser 2 Nadeln hat dann priorität, um auf Kurs zu kommen ? oder richte ich mich zuerst nach dem oberen kurzen Strich im ADI ?

habe gestern die mission "snowcap" gespielt( cool übrigens) und im dichten nebel war Sichtanflug nicht möglich ,so durfte ich dann einmal am Griff ziehen.... :pp312:

oki, danke für tipps
      CU
    • Ja, das ist bei dem Vogel nicht anders als bei den Amifliegern. Ein MFD
      mit Kartendisplay gibt es nicht. Man muss sich also den Flugplan einer Mission per Screenshot ablichten und ausdrucken. Dann navigiert man nach alter Sitte, indem man markante Punkte, Straßen, Brücken, Flüsse Seen, sichtet um den Standort zu bestimmen. Hat man einen Wegepunkt erreicht und korrekt laut HSI überrfogen, wechselt die Anzeige zum nächsten Wegepunkt, oder man muss mit der Tilde Taste weiterschalten . Erreicht man einen Flugplatz und überfliegt den Landewegepunkt, schaltet die Anzeige um auf ILS. :22159:

Zu Deinen Fragen: Der gewünschte Wegepunkt ist der, den Du durch Weitersschalten mit der Tide Taste einstellst. Drückst Du dann noch einmal die Taste 1 hast Du wieder die Programmierten Wegepunkte Deines Flugplanes, die Du dann mit der Tide Taste wieder durchschalten kannst.
      Die dünne Nadel zeigt zum Wegepunkt. Wenn sie zum oberen kurzen Dreieck im HSI zeigt, fliegst Du darauf zu. Der Breite zeigt Deine Position im Verhältnis zum Wegepunkt und zur vorgeplanten Flugroute an. Decken sich beide bist Du auf dem vorgeplanten Kurs.

Tipp! Bevor man eine Mission fliegt, sollte man sich mit dem Flieger etwas vertraut machen. Dazu gehören auch Navigationsflüge! ;)
      Du bekommst dies alles in der Trainingsmission erklärt! :pp315:
    • Original von ViperVJG73
      Du bekommst dies alles in der Trainingsmission erklärt! :pp315:

Kann ich nur unterstreichen. Ansonsten wurde alles gesagt. Ich versuche immer, mir die einzelnen Wegpunkte zu merken. Und die schalte ich dann durch. Um den Returnpunkt für einen nahen Flugplatz zu bekommen, muss man den Tower anfunken. Danach schalte ich sofort auf den Returnpunkt. (ein zweites Mal die "1", beim dritten mal die "1" wird auf ILS geschaltet.

@froggyfoot: Jetzt aber mal ne andere Frage. Wo gibt es die Snowcap Mission?
    • hi !
      danke erstmal für eure reposts.
      Die Amiflieger habens doch wohl ein bischen einfacher, da dort die Wegpunkte im HUD numeriert sind.....

nun gut , was mache ich denn in folgender Situation:
      Meine Mission hat 50 Wegpunkte,kaum Sicht durch schlechtes Wetter ...und meine Maschine wird am 24.Wegpunkt beschossen und verliert Treibstoff sodass ich umkehren muss.
      Gut, der Tower schickt mir dann den ungefähren Kurs,und schon hab ich den Salat.....ich kreise irgendwo überm Flugplatz,die Zeit drängt wegen Treibstoffmangel und die Landebahn ist echt nicht zu auszumachen,dh
      (Da kann man übrigens 1000 x Trainingsmissonen fliegen :pp315: )EDIT Viper: Dann weiß man aber zumindest welche Nadel für WAS zuständig ist! :pp310:

falls interesse,fliegt doch mal die Mission für die SU 25 :

MadDogmg Missionpack1

..unter Lomac single player missions zu finden ( direkter Link tuts nicht)

cya
    • ich bin völlig aufs ILS angewiesen .....(so wars nämlich in besagter Mission) und brauche daher unbedingt den letzten Wegpunkt vor der Landebahn.

Wo liegt hier das Problem? TOWER inbound anmelden, dann bekommst Du die Richtung und Entfernun zur nächsten Piste angesagt. Dann die Taste 1 einmal drücken und der Kurs zum Landewegepunkt samt Entfernung wird angezeigt. Bei Schlechtwetter und Sicht 0 benutzt man zum Üben den Autopiloten. Kurz vor der Landebahn muss man dann selbst übernehmen, wenn die Entfernung auf "000" gesprungen ist, sollte die Landebahn auch bei schlechter Sicht, in Sichtweite sein. :22159:

Tipp: Befindet man sich schon zu dicht am Landewegepunk, muss man ihn in entgegengesetzer Richtung mit zunehmender Entfernung etwa 10km überfliegen, bevor man den Autopiloten aktiviert!
    • hallöö!
      das stimmt allerdings.
      Bloß bisher konzentriere ich mich erstmal nur auf die Bodenangriffsmaschinen,weils einfach cool ist (besonders mit dieser einen Skin,......... ) . Seit diesem "Beyond visual Range" Modus vergeht mir irgendwie die Lust am Dogfight.
      Apropos.... hat schonmal jemand die SU-25 Mission (!snow cap) getestet ? ..und ist nach Neutralisierung der Patriot-Einheiten ..auch noch im Nebel gelandet ?

Cuuu
    • Original von froggyfoot
      Apropos.... hat schonmal jemand die SU-25 Mission (!snow cap) getestet ? ..und ist nach Neutralisierung der Patriot-Einheiten ..auch noch im Nebel gelandet ?

Wenn das die Snowcap Mission ist, die du oben verlinkt hattest... Bei mir war kein Nebel nur Schneetreiben und mächtig viel Wind bei Start und Landung.Und beim Flug zum Zielort hats einem in 2000m Höhe ordentlich durchgerüttelt :rolleyes: 8)
    • ooh
      dann ists meine böse Graka ...macht nix ....auch mit null sicht ist zu rechnen ,nach sovielen Minuten auf (Quer)Achse. Ich habs jedenfalls gebongt ,und das find ich klasse hihi
      hast du die Mission voll erfüllt ? Greetings !
      Wieviele Anläufe brauchtest du ?
      ich war jedenfalls erstmal erschrocken,als ich sie gestern nochmal flog,....und dass mir ohne Vorwahrnung ...ich wiederhole....ohne !! Vorwarnung auf dem RWR mein Sitz weggeblasen wurde....
      Aber das passiert bestimmt einmal in 200 Jahren,von daher ist der Keks nun gegessen.
      habe übrigens eine Geforce FX 5200 ,und die schüttelt mir mit einigen Tweaks so 30 spielbare FPS heraus mitm AMD 2.600

Greetings
    • Original von froggyfoot
      Wieviele Anläufe brauchtest du ?

zwei - ich weiß einer zuviel ;(
      beim ersten Mal wurde mir meine Maschine weggepustet, bin dann in die zweite gejumpt und habe die Mission zu Ende gebracht. Beim zweiten Mal war ich dann besser vorgewarnt. :rolleyes: