HALLO und Frage zum Cooliehat und Must Have

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HALLO und Frage zum Cooliehat und Must Have

      Hallo zusammen,

      wollt nur mal Hallo sagen. Ich habe mich im letzten Jahr mal wieder intensiv mit dem FSX beschäftigt und bin dann in verschiedenen Forenbeitraägen immer mal wieder über Lock On gestolpert. Anscheind scheint Lock On ja relativ konkurrenzlos in seinem Genre dazustehen. Muss sagen das mir Jets/Szenario nicht 100% zusagt, aber als Simulationsfanatiker musste ich mir Lockon beschaffen.

      Habe mich in den letzten zwei Tagen intensiv mit Lockon beschäftigt - das fliegen klappt schon mal :) Jetzt werd ich mich langsam mal an Missionseditor, Waffensysteme und Rafar ranmachen. Ist doch alles bissl anderes im Vergleich zur zivilen Luftfahrt.

      Jetzt hab ich nur schon meine ersten Fragen.

      1. Wie ist in real der Cooliehat belegt? Haben die Jets ein 4 Wege oder wie am Joystick nen 8 Wege Cooliehat?

      2. Kann ich ne Taste mit ner nach hinten Sicht belegen? Gibts da eventurell ne Mod?

      3. Welche Mods sind denn "Must Have's" ?

      4. Noch ne Frage zum Triebwerkssound - ist das normal das man mit 2/3 Gasstellung wirklich fast kein Triebwerk hört und dann bei ner gewissen Stellung das gebäse erst richtig anfängt?

      So, das wars erstmal, weitere Fragen werden mit Gewähr folgen.

      Greez
      schmwol


      PS: Mein Ersteindruck Lockon -> Schönes Flugmodell und für das Alter der Simulation eine umwerfende Grafik. Freu mich RIESIG auf meine erste Luftbetankung :)

      Änderung: Tststs - bin noch am lesen von Beiträgen - bin doch etwas erschrocken wie viele Leute doch Lockon spielen. Verdammt - ich hab gehofft das hier simuliert wird :)
    • 1. weiß ich leider nicht.
      2.: Mit F4 ist die nach hinten gerichtete Außenansicht zu sehen.
      Ansonsten gibt es anscheinend einen Mod für den Bereich in dem
      man seinen Kopf im Cockpit drehen kann. War schon auf ein paar
      Hyperlobbyservern, wo man seinen Kopf weiterdrehen kann.
      3.: Ich habe eigentlich garkeine Mods drauf (nur die, die ich für's Staffel-
      fliegen brauche.
      4.: Ja, die Triebwerke sind recht leise, wenn man fliegt. Wenn du aber
      mit offenem Cockpit, auf dem Flughafen, an einem Jet vorbeifährst,
      dass gerade die Triebwerke startet, wirst du merken, dass die
      garnicht so leise sind. Lauter wirds im Flug erst, wenn du den
      Nachbrenner einschaltest (der rote Bereich auf der RPM Anzeige).
    • Im Flug hörst du selbst recht wenig von den Turbinen. Wie schon korrekt von meinem Vorredner angesprochen erst dann, wenn du die Brenner zündest.

      Zum Coolie-Hat: Unterschiedlich. I.d.R. liegt auf diesem 4-Wege-Schalter die Trimmung. 8-Wege-Hat ist PC-Sache da ja niemand im Leben mit dem Hatschalter umgersieht. (In LockOn btw auch nicht, da wäre vor dem Mods-Sammeln ein TrackIR das absolute Must-Have).
    • so, nun ich nochma

      hab die letzten wochen eigenlich nix anderes gemacht ausser lockon simuliert - man - ist der editor geil :) Die Engine gibt auch einiges her - bin beeindruckt...


      Aber jetzt noch mal paar Fragen zu 1.02

      - wie kann ich denn die Trimmung feiner einstellen? Meiner Meinung nach werden alle Maschienen in der Standardeinstellung mit nur einem Knopfdruck viel zu heftig getrimmt, finde teilweise noch nicht mal eine passende Trimmung.

      - dann hab ich noch das Problem das ich die Klappen nur voll ausfahren kann, da müsste es doch mehrere Stufen geben - denke mal das ich da irgendwo eine Option bei der Steuerung übersehen habe...

      - und noch ne Frage zum TrackIR bzw. besser gesagt Freetrack - unterstützt da Lockon 1.02 auch alle Axen - also kmplette 3d Sicht wie im FSX? Mir fehlt dazu zur Zeit noch der Zoom. Aber hab auch noch nicht so viel Erfahrnung mit dem Ding, letzte Woche gesehn das man sich so wat selbst bauen kann und am nächsten Tag zum Conrad gefahren :)

      - letzte Frage - was sagt ihr denn zum Netcode und zum Rollverhalten am Boden. Gibts Tricks um das Rollverhalten realisitscher hinzubekommen? Meine Vermutung ist ja das das so überintensiv eingestellt ist das man aufm Träger noch parken kann - ist aber trotzdem sehr unrealisitsch - am boden macht Lockon keinen Spass...

      Die Frage nach dem Netcode stelle ich auch nur weil ich da halt auch trotz guter Leitung (guter ping) teilweise die Maschiene meines Kumpels ziemlich "zappelig" sehe...

      Gruss
      S.
    • schonmal Danke für die Antwort

      noch zwei Dinge sind mir eingefallen

      - habe ein Problem wenn ich mitm Kumpel zusammen ne Luftbetankung durchführen will - bei mir (also ich sehe deutlich den Tankstutzen oder Takschlauch) und mein Kumpel sieht den Schlauch nicht bzw. ist der Stutzen bei ihm Hochgeklappt während er bei mir im selben Moment unten ist...
      Das Komische ist das es schon mal ging - jetzt gehts nicht mehr, haben schon viel versucht aber bekommen es nicht mehr hin.

      - dann noch ne Anmerkung zur Trägerlandung - die ist ab dem Moment wenn man in den Seilen hängt IMHO unrealistisch. Bekomme es trotz viel zu hoher Aufsetzgeschwindigkeit nicht hin das mich das Seil "zerreist". Entweder sollte das Seil reißen oder mein Flugzeug solle nach einer Seite einknicken. Aber egal wie schräg und schnell ich bisher in die Seile geflogen bin wurd dabei noch nix beschädigt...

      Gruss
      S.

      PS: Werden denn hier im Forum ab und zu kleine online Sessions organisiert? Würde gern mal mit meinem Kumpel demnächst dann auch mal Lock on mit mehreren Piloten im Internet antesten, sind halt noch totale Anfänger mit einigen Wissenslücken. Beim Radar und bei den Waffensystemen ist mir zb lang noch nicht alles klar...
    • Original von schmwol
      - habe ein Problem wenn ich mitm Kumpel zusammen ne Luftbetankung durchführen will - bei mir (also ich sehe deutlich den Tankstutzen oder Takschlauch) und mein Kumpel sieht den Schlauch nicht bzw. ist der Stutzen bei ihm Hochgeklappt während er bei mir im selben Moment unten ist...
      Das Komische ist das es schon mal ging - jetzt gehts nicht mehr, haben schon viel versucht aber bekommen es nicht mehr hin.


      sry, schieb das gerad nochmal hoch weil wir es gerad wieder versuchen und nicht hinbekommen...

      Jemand vieleicht ne Idee?

      Gruss
      S.
    • luftbetankung ist im multiplayer bei lock on nicht vorgesehen - die clients sehen den betankungsschlauch nicht, sondern nur derjenige, der das MP spiel gestartet hat.

      es gibt aber eine möglichkeit den betankungsschlauch auch für den client sichtbar zu machen. derjenige, der das spiel gehostet hat nähert sich dem tanker, bis dieser die schläuche ausfährt.

      der client muss sich jetzt einem der schläuche (die er nicht sieht) mit dem flugzeug nähern und diesen mit dem flugzeug berühren. man muss sich quasi vor seinem geistigen auge die position des schlauches vorstellen und dagegen fliegen.

      sobald man den schlauch (blind) mit dem flugzeug berührt, wird dieser plötzlich auch für den client sichtbar.

      hört sich dämlich an, aber so gehts (bei lockon 1.0 und FC 1.12).

      Have fun beim ausprobieren