Track IR in Lock on

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Track IR in Lock on

      hi,

      hab seit einer Woche erst Lock on deutsche orig. Version

      und fliege auch noch online in FB mit Track IR.


      Mein Problem besteht darin, dass ich seit der Patschinstallisation
      1.02 nicht mehr den Track IR in der Chockpitinnenansicht
      nutzen kann ( incl. Maus )

      Im Spielsetting Optionen / Chockpit / Chockpitmaus ist
      das Butten Chockpitmaus nicht belegt ( aktiviert) ??!!

      Obwohl German Patsch , sind alle Erklärungen ( Setting )
      english ?!

      Frage: Haben Nutzer des Track IR in Lock on ( Patsch 1.02 )
      die Chockpitmaus Belegung dargestellt ??!!!

      Worin könnte das Problem liegen und wie könnte man es
      beheben.

      Thanks und cya
    • Also Track IR hab ich zwar nicht aber wenn Du den Mauslook aktivieren willst geht das so: gehe in folgendes Verzeichnis: LockOn\Config\View
      dort findest Du die cockpit-LUA Datei. Öffne diese mit dem Editor und trage bei Cockpitmouse "true" ein, statt "false". Das aktiviert den Mauslook, nebenbei kannst Du dort auch die empfindlichkeit der Maus einstellen.

      Ich verstehe nicht warum der Button im neuen Patch entfernt wurde..... :p112: naja, bei Lock On gibt es einiges was ich nicht verstehe.... :22410:

      Ich hoffe ich konnte helfen
    • Danke für die Auskunft Acerus,

      hab es genau so gemacht und gespeichert)!

      mal schnell getestet ... aber kein Chockpit-Maus-Button
      als aktiviert gefunden..immer noch die Frustplatte in
      Grün ;(

      Na ja, den PC neu gebootet hab ich noch nicht.. vielleicht
      klappt es dann.

      Warum geben die Macher eigentlich keinen Hinweis, wenn
      etwas aus dem Spiel deaktiviert wurde..LOOL

      Schade Acerus hörte sich schon mal gut an..

      cya
    • ok..

      alles Bestens ;)


      Dein Tipp mit der Empfindlichkeit der Maus in Config habe
      ich nach mehrerem testen auf 10 10 10 gestellt.

      Bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn es ruhig
      noch ein bischen ruhiger ( langsamer ) gehen könnte.

      Die Maussettings ( Systemsteuerung , Maus ) haben keinen
      Einfluss im Spiel, schade ..

      cya
    • Bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn es ruhig
      noch ein bischen ruhiger ( langsamer ) gehen könnte.


      Kommt auf das Profil an das man verwendet! Man kann allerding auch die Einstellungen unter "Custom" selber so verändern, das die "Kurven" grösser und somit die Bewegungen slower werden.
      Falls Du keine Profil für Lock On hast, schick mir eine PN mit Deiner
      Mailaddy, dann sende ich Dir mein Profil was ich in Lock On verwende. ;)
    • Inzwischen ist es schon ein seltsamed Gefühl mit deaktiviertem TrackIR zu fliegen. Man gewöhnt sich wirklich schnell dran!

      Hi @MusicOn,

      Ja es ist wirklich erstaunlich! Man merkt es erst, wenn man mal wieder OHNE unterwegs ist, wie sehr man sich daran gewöhnt hat. Es ist praktisch so, als wenn früher der Hutschalter mal nicht funktionierte und die Sicht per Tastatur verstellt werden musste. :pp310:
    • moin moin

      Zu dem TrackIR hätte ich mal ne Frage. Wie funktioniert das Teil eigenlich? Wie wird die Kopfbewegung erfasst? Das das ganze über eine Bilderfassung funktioniert ist mir schon klar, nur muss man dafür etwas auf dem Kopftragen was angepeilt wird oder wird aus der Kopfbewegung selber der Blickwinckel im Cockpit bestimmt?
    • Die Erkennung erfolgt über eine IR Kamera mit eingebauten IR-LEDs (zur Beleuchtung) welche meißtens auf dem Monitor steht, der selbstklebende Referenzpunkt befindet sich am Kopf (Helm, Headset, Stirnband, ...) und reflektiert das IR Licht. Die Bilderkennung macht eine im Hintergrund laufenden Software und generiert daraus eine Mausbewegung (Sichtkontrolle im Spiel) oder greift direkt ins Spiel ein sofern dieses TIR unterstützt.

      Hier steht auch noch etwas über Track-IR
      lockon-forum.ch/php/forum/thread.php?threadid=289&sid=

      Evil-JOE
    • >Die Bilderkennung macht eine im Hintergrund laufenden Software und generiert daraus eine Mausbewegung<
      Ähm.....trifft für für Lock On leider nicht ganz zu. :22159:
      Die Mausbewegung wird bei Lock On nicht benutzt, sondern abgeschaltet. (Cockpitmaus deaktiviert, seit Patch 1.02) Dazu schaltet das Profil in den "Enhanced (Erweiterten) Modus". (Siehe Readme) Lomac benutzt die eigens für TrackIr programmierte Kamerasichtsteuerung des Cockpits.
      Track IR funzt auch hervorragend beim FS 2004, IL2, FB und nun auch bei Pacific Fighters. :pp320:

      PS. Track IR ist nicht NUR für Spieler entwickelt worden. Die Mausbewegung nutzen in der Regel Behinderte, damit sie
      am Computer, die Bildschirmtastatur bedienen können.
    • moin moin

      Das einzige was mich an diesem System stört ist dieser Referenzpunkt, den man sich scheinbar irgendwie vor die Birne pappen muss. Der wird in den Werbevideos nämlich nicht gezeigt. Und mit einem Stirnband würde ich nur ungern vor einem Rechner sitzen ( wenn da einer einen sieht :pp310: )
    • Original von Balu
      moin moin

      Das einzige was mich an diesem System stört ist dieser Referenzpunkt, den man sich scheinbar irgendwie vor die Birne pappen muss. Der wird in den Werbevideos nämlich nicht gezeigt. Und mit einem Stirnband würde ich nur ungern vor einem Rechner sitzen ( wenn da einer einen sieht :pp310: )


      Auf Deinem AVATAR hast Du doch auch eine Mütze auf. Also eine Baseballcap mit dem "DOT" am Schirm, dürfte doch nich stören. Du kannst den "DOT" auch ans Micro von Deinem Head Set kleben.
      Also, WO LIEGT HIER DAS PROBLEM?