multiplayer über hamachi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • multiplayer über hamachi

      mahlzeit, brauche hilfe!
      hoffe bin in der richtigen sparte? wenn nich, büdde verschieben.

      PROBLEM:
      wollte mit nem kumpel multiplayer über hamachi zocken, wir kommen biss zur lobby können uns sehen, aber er kann keiner koalition joinen (join button grau).

      sufu habe ich benutzt kamen auch ne menge treffer, ham auch ne menge ausprobiert, konnten aber das problem nicht lösen.

      ich habe flaming cliffs version 1.12b.
      er hat lockon standat, wo ich jetzt auch mit "meiner" cd flaming cliffs installiert habe, vielleicht liegts ja schon daran?
      keine angst er will sich die kosten nicht sparen, seine cd is nur noch nicht eingetroffen und wir wollten schonmal testen wies mptechnisch läuft. wir dachten, da kein key vorhanden kein problem, und da wir uns in der lobby bereits sehen dachten wir es liegt an was anderem.

      nen paa eckdaten:

      -ich mache den host (modem) ,kolege client (sitzt hinterm router)
      -wenn er den server macht kann ich nicht joinen bzw er sieht mich nicht in der lobby
      -wir benutzen beide den lockon configurator (locfg) für hud farbe, blickwinkel, fov
      -mission erstellt: ein flugzeug player, eins client (lampe leuchtet grün),
      aufen flugplatz gestellt
      -soweit wir das sehen sind die ports ordnungsgemäß freigegeben (bin aber net sicher, da nich soviel ahnung)
      -router firewall mal an mal aus gemacht
      -hamachi beide die selbe version
      -verbindungsgeschwindigkeiten bissle rumprobiert (ich: dsl 6000, er: vdsl 25000)
      -bei manchen spielen kann der kumpel (mit router) den server machen und ich kann joinen, bei anderen nicht z.b. bei tw pga tour 08 funtz es, bei rainbow six vegas aber nicht.

      rechnerdaten:
      beide quadcore
      beide 4 gig ram
      meine karte geforce 9600gt 512mb
      seine karten zwei geforce 8800gtx je 768mb (sli)
      beide vista 32bit inkl. service pack 1
      treiber aktuell

      würde mich über schnelle hilfe freuen, danke im vorraus

      mfg Der_STUHL
    • also:
      erstmal must du in einem VLAN wie Hamachi keine Ports aufmachen.
      (Wäre mir zumindest neu weil ich das auch nicht machen muss).
      Das ist nur notwendig wenn du über die normale I-net connection zockst.
      Da brauch aber auch nur der Host die Portweiterleitung.
      Ich weis nicht ob es bei FC eine Rolle spielt ob ihr die selbe CD verwendet.
      (Kann mir vorstellen das eine Seriennummer verglichen wird).

      Ich würde an deiner stelle das ganze mal ohne Hamachi bzw. ohne FC versuchen und mal Testen was dabei herrauskommt.

      BTW: Ich blick in deiner beschreibung nicht richtig durch.
      In welcher Lobby seht ihr euch? (LOMAC oder HAMACHI)
      und welche IP Verwendet ihr? (die vom Provider oder die von Hamachi.)
    • erstmal danke, werdens mal ohne hamachi probieren

      ich mein in der lomack lobby wo man sich dann einer seite, farbe, team, koalition, whatever anschließt.

      ip's ham wir alle ausprobiert die angezeigt wurden

      finds halt merkwürdig das wir uns schon sehen, also er is ja quasi schon auf meinem server, aber alles scheitert an dem join button.

      spectator konnte er allerdings joinen, doch da kam dann nen runtime error als er auf fly drückte

      hoffe auf weitere hilfestellungen
    • Sind die "Client"-Fieger denn in einer Koaltion, die auch einer Seite (Rot oder Blau) zugewiesen ist?
      Handelt es sich um ein fliegbares Flugzeug?

      Ansonsten noch für hamachi, zwar brauch man bei einem VLAN intern keine Ports freigeben, aber wenn du über einen Router ins I-Net gehst, muss dennoch ein Tunnelport für Hamachi weitergeleitet werden, durch den dann der ganze VLAN- Traffic auch ins Netz geht.
    • Im Hamachi auf Einstellungen und "ausführliche Konfiguration" klicken.
      Unten bei "über NAT verbinden Ports zum Tunneln wählen und diese dann im Router weiterleiten.
      Aber wenn es mit Direkt-IP nicht funktioniert, dann wird das so auch nix bringen.

      Wenn ihr zumindest in die Lobby kommt, scheint es so, als ob etwas mit der Mission nicht stimmt. Öffne doch mal eine vorgefertigte MP-Mission und versuch es damit.
    • In einer MP-Mission müssen alle Mitspieler als Client eingestellt sein. Also alle fliegbaren Flugzeuge (A-10,F-15 und alle russ. Muster) auf Client.Egal ob Hyperlobby,Hamatchi oder IP eines Players der hostet.
      Desweiteren sollten alle Mitspieler die selbe Verbindungsgeschwindigkeit einstellen und natürlich auch die gleiche LockOn-Version haben.Dabei sollte egal sein,ob 2 Spieler die selbe FC-CD nutzen.
      Hoffe ich konnte helfen.

      mfg BURNER
    • mit nat einstellungen versuchen wir gerade

      vorgefertigte mission hat au net geklappt

      beide flugzeuge auf client gestellt leider au nix gebracht

      verbindungsgeschwindigkeit hamwa gleich gemacht

      bringt iwie alles nix, der verdamichte join button kricht einfach keine farbe

      trotzdem danke, wer weitere vorschläge hat immer her damit
    • Original von Der_STUHL
      mit nat einstellungen versuchen wir gerade

      vorgefertigte mission hat au net geklappt

      beide flugzeuge auf client gestellt leider au nix gebracht

      verbindungsgeschwindigkeit hamwa gleich gemacht

      bringt iwie alles nix, der verdamichte join button kricht einfach keine farbe

      trotzdem danke, wer weitere vorschläge hat immer her damit



      Ist das eine neue Fremdsprache? :p101:
    • Ich übersetze mal eben:
      Sie versuchen es grade mit nat-Einstellungen. Auch mit einer vorgefertigten Mission klappt es nicht. Es geht auch nicht wenn beide Flugzeuge auf Client gestellt werden. Beide haben die gleiche Verbindungsgeschwindigkeit eingestellt. Irgendwie bringt das alles nix, sein Freund kann einfach keiner Koalition beitreten. :22410:
    • Mir fällt nur gerade ein das man Hamachi irgendwo in irgendeiner netzwerkeigenschaften/liste mit deinen netzwerkkarten nach oben schieben musste, damit hamachi als primäre netzwerkkarte benutzt wird.

      falls das helfen sollte... *schulterzuck*

      Falls ihr das nicht gemacht habt und es nicht findet gucke ich später nochmal mit mehr zeit nach.

      würde mich aber nicht wundern wenn ihr ohne das gar nicht so weit gekommen sein würdet, also vermutlich schon passiert.
    • Das stimmt zwar, aber wenn es auch mit einer Direktverbindung nicht funktioniert, dann wird das auch nichts bringen.

      Schaut nochmal eure Firewall- und Routereinstellungen durch.

      Wenn einer alleine den Host macht und es tritt niemand weiteres dem Spiel bei, kann dann der Host eine Koalition und ein Flugzeug auswählen? Kann der Host das immernoch, wenn ein Mitspieler beitritt, oder trifft es nur den Mitspieler, egal wer von euch beiden den Host macht?
    • Habt ihr die Windoof Firewall abgeschaltet bzw.den Spieleport freigeschaltet?
      Eure einstellungen an Ports, Routen und NAT bringen garnchts wenn die Betriebssysteme nicht hören wollen was im Netzwerk los ist.

      Nochmal zur genauen einstellung:
      Server:
      1. Bei Netzwerkspiel auf Server- Button klicken
      2. Addr= Hamachiadresse
      3. Port= eigentlich egal solange ihr beide den selben verwendet und die zahl größer als 1023 ist. Lass am besten den standartport.
      4. speed= Wie besprochen. Gleiche geschwindigkeit bei beiden.

      Server starten.

      Client:
      1. Addr= Hamachiadresse des Servers
      2. Port= Gleicher port wie bei Server
      3. Speed= Gleicher speed wie bei Server

      Auf besondere einstellungen am Router könnt ihr wie gesagt verzichten.

      BTW: Ich hab gerade keinen Plan ob bei "Speed" eine LAN Variante ausgewählt werden muss.
    • wenn ihr ein spiel hostet über ein hamachinetzwerk braucht ihr beim router keine ports freigeben....
      habe das selbst schon des öfteren gemacht ohne probleme....es ist auch egal welchen speed ihr dort einstellt, ich hab eigentlich immer serverseitig 100mb lan und die clients passen den datendurchsatz ihrer leitung an.....

      wenn ihr nicht sicher seid, ob eure mission wirklich miltiplayer tauglich ist, dann saugt euch doch mal eine der reichlichen maps aus dem netz und testet es mit dieser, sollte es klappen sucht die unterschiede zu der von euch erstellten mission raus (bezüglich der humanflugzeuge ob die einstellung dort wirklich auf client steht ;) )


      mfg

      Slyder
    • erstmal danke an alle, is ja seit gestern noch gut was dazu gekommen

      @ rovo
      nein isses nich :pp309: ^^

      @ Kung_Pow
      besten dank an dich für die übersetzung :c413:

      @ Weltensegler
      gute idee :c413: , wir kennen diese einstellung und mussten schon bei manch anderem spiel hamachi nach oben setzen, hatten aber in diesem fall gar nich dran gedacht, wird nachgeholt!

      @ Kaladesh
      an den router und firewall einstellungen fummeln wir eh bei jedem versuch^^

      wenn ich den host mache, kann ich ohne probs einer koalition beitreten und ein flugzeug wählen, egal ob mitspieler vorhanden oder nicht.
      der kolege (hinterm router) kann leider nicht hosten, bzw komme ich "nicht" auf seinen server/lobby.

      @ Wildsau

      windoof firewall bei uns beiden prinzipiell ausgeschaltet
      port und speed sind gleich eingestellt

      @ SlyderVJG73

      das mit den maps werden wir mal testen, aber glaube nicht das es daran liegt. wir ham jetzt nahezu alle standatmaps durch und irgendne map im mp ordner wird jawol mp fähig sein^^

      @ all
      weis net op wir heut noch groß zum testen kommen, aber wenns klappt oder auch nicht meld ich mich wieder.
      bis dahin büdde weiter denken/posten, jede noch so abwegige idee is mir recht und wird ausprobiert.
    • Für deine Kollegen gilt dann, auf jeden Fall, wenn ihr nicht über Hamachi geht, dass er den Port 10308 UDP und TCP im Router auf seinen Rechner forwarden sollte. Dann sollte das auch mit dem hosten klappen und wohlmöglich hilft das auch bei eurem "join"- Problem.