Free-Track

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      vielleicht weiss ja einer von euch Rat! Folgendes: Hab in der Freetrack-Software meine Einstellungen gesetzt und ein Profil angelegt.
      Soweit so gut...funktioiert auch super. Nur wenn ich mit dem Kopf ranzoome ist die Sensibilisierung für alle achsen zu hoch. Sprich...wenn ich ein klein wenig nach rechts schaue ist mein HUD nicht mehr im Blickfeld. Wenn ich rauszoome ist die Sensibilisierung genau richtig!

      Gibt es eine Möglichkeit die Sensibilisierung mit der Kopfbewegung in Richtung Z-Achse zu steuern?? Wenn ich mit dem Kopf ranzoome sollen alle Achsen weniger sensiblel auf Bewegungen ansprechen als beim rausgezoomten Zustand.

      Gibts da Lösung??

      Danke!

      CoreX
    • mach mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen, vielleicht fällt da ja was auf :)


      (falls du hilfe brauchst: fenster öffnen, dann "Druck" auf der Tastatur drücken (macht ein Bild vom Desktop), dann "Paint" öffnen und "Bearbeiten" -> einfügen!.....dann das Bild abspeichern und bei einem Image-Hoster raufladen, gut ist z.b. abload.de)


      Bei mir funzt freetrack ohne Probleme!


      mfg


      p.s.:bitte auch immer die LockOn Version angeben, egal welches Problem man hat :)
    • Freetrack verhält sich merkwürdig

      Hi Leute,
      ich versuche mich zur Zeit auch an Freetrack. Ich hab die Aktuelle Version 2.2.0.279 installiert. Vielleicht liegt es an den Profileinstellungen, vielleicht aber auch an lockon:
      Wenn ich im Pit sitze, und den Kopf bewege, scheint alles gut zu sein. Der Zoom lässt aber zu Wünschen übrig. Und wenn ich nach rechts oder links blicke und zurückschwenke, ist der Blick nicht mehr zentriert, sondern nach oben gerichtet.
      Über das Profil und ggf die richtige view.lua oder ander nützliche Tips wäre ich sehr dankbar
    • Hi Maddoc,
      ohne dein Profil/benutzte Camera/welche filter im Modus/.... -kann ich dir nur sagen dass du beine Französisch/Englisch Fähigkeiten herauskamst und nur im FreeTrack Forum antworten bekommst.
      Bitte nicht falsch verstehen,
      -aber deine Frage hört sich für mich so an als ob eine Autowerkstatt ein Anruf auf dem AB hat, wo ein möglicher Kunde sagt, dass der Kotflügel klappert und er einen Kostenvoranschlag braucht ,aber dieser nennt nicht einmal die Automarke...

      Nichts für ungut!
      ;)
      -Urze
    • Hi Urze,
      ok, ich dachte, dass die Angabe der Freetrackversion reicht, um mir Schreiberei etc zu ersparen. In den Foren hab ich mich schon halb tot gesucht. Leider hab ich nichts gefunden, was mein Problem löst. Ich suche auch immer noch nach einem Tutorial, dass mir (auf Deutsch) erklärt, was die Einstellungen so bewirken. Ich will nicht sagen, dass ich ungeduldig bin. Aber irgendwie fehlt mir der AHA-Effekt - der Moment, wo ich mir an die Stirn klatsche und Sage "Oh wie einfach ist das doch..."
      So, hier nun meine Technischen Details:

      Ich nutze eine Logitech QuickCam@Chat (nicht umgebaut). Als "Sender" hab ich derzeit den Prototyp eine 3-Point-Cap mit sehr hellen (gelben) Dioden.
      Der Totenschädel in der Kamera-Ansicht macht auch alles das, was ich will. Auch, wenn die FPS manchmal recht niedrig sind. Hier ein Bild:



      Und nun noch ein paar Bilder von den Einstellungen:



      Vielleicht reichen die Angaben ja schon für eine Hilfe.

      LG
      MadDoc