3DMark05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @OxKing

      Ich hab die karte einer Höheren Generation als Du. :pp309:
      Deswegen nicht ausflippen. :pp314:

      Ich hab nur mein prozi Hoch getaktet von 2,4 auf 2,9 GHz
      Und mein RAM ist: PC3200 CL2 2-3-2 (biserl schneller.)

      Die karte in dem Test war NIcht Hochgetaktet.

      @E.v.i.l.-JOE

      Warum hast Du nicht kompletten Test Gemacht?
      Ich glaub da wären noch Paar Nüsse drin zusätzlich.
    • @Alfa: Keine Angst mein Post war nicht ernst gemeint,
      das Schweinehund war natürlich Ironisch überspitzt gemeint. ;)
      Und das mit den Übertakten war kein Vorwurf,
      sondern wollt ich nur klarstellen falls mir das jemand wegen den 2 Punkten nahelegen will....

      @E.v.i.l.-JOE:
      Installier mal die neusten Chipsatz und Grafiktreiber.
      Das kann doch noch nicht alles sein! :151:
      Ich meine ich hab ja viel mehr, und nur ne 9800 Pro,
      du aber hast eine XT..... Da ist doch wohl noch mehr drinn.....
    • Genau genommen ist es die 9800XXT von Medion, die ist nur etwas besser als die 9800pro aber nicht so gut wie die echte XT. Mit dem neusten Treiber kriege ich wahrscheinlich wirklich ein paar Punkte mehr raus aber hatte noch keine Zeit/Lust den zu installieren.

      Wenn man alle Tests machen will braucht man leider die kostenpflichtige Business- oder Proversion. Die freie Version ist nur eingeschränkt nutzbar.

      Evil-JOE
    • Original von ViperVJG73

      PS. Sollte keine Angabe sein. Halte im Grunde nichts von Benchmarks. Wichtiger sind mir die FPS die beim Spielen erreicht werden. :pp314:


      Sicher hast Du Recht. (Wer Recht hat, gibt ne Runde aus.)
      BenchMurks sind eins, und Spiel ist was anderes.
      Im Spiel kommt es auf Zusammenhang von CPU,Grafik- Sound -Karten = FPS (im Spiel)

      Aber ich finde die BenchMarks trotzdem sehr interessant und hilfsreich.
      Nur in dem fall wenn Du irgend etwas am System gemodet hast. Sei es CPU Übertakten oder die GraKa. Mann mus doch sicherstellen ob es besser oder schlechter geworden ist.

      Un drittens es schaut einfach GEIL aus. :pp314:
    • Also um Stabilität zu testen nimm lieber lockon.....
      3DMark läuft immernoch super, wärend andere Spiele da schon längst aufgeben.
      Gerade Lockon ist da sehr empfindlich was Stabilität angeht.
      Ich hatte mal den FSB auf 420 Mhz (DDR) eingestellt,
      was mir 100 Mhz mehr für meinen Prozessor und ettliche 3D Marks gebracht hatte,
      aber Lockon hielt keine 2 Minuten durch. :(
    • na ja.... :D...hatte den benchmark gleih in dere nacht wo er kam gezogen...dauerte ewig weil die server sehr belegt waren....

      @Viper....ich dachte eigentlich das du mir konkorrens machen kannst...aber doch etwas weit gefehlt... :22161:..

      5995.......wenn ich am pc nen bissi bastel gehts sicherlich noch mal 200 points rauf....setze aber auch genauso wie ihr mehr auf die praxis als auf theoriekrams... :pp313:
    • Original von ViperVJG73
      Von Konkurrenz ist hier überhaupt nicht die Rede. Ich wollte nur darauf hinweisen, was die neue Generation der Grakas zu leisten im Stande ist.
      Eine ordentlice CPU im Rechner vorausgesetzt. Das hast Du ja nun bestätigt, obwohl was Du an Mehrleistung erzielt hast, auch schlappe 300 Euro mehr kostet. :pp310:


      na ja...bei nvidia ist es ebend net so berauschend...ati hat im 2005 wirklich einen etwas geraumen vorteil....konkurrenz hat doch einen vorteil...aber man muß sich ja net bekämpfen deswegen:pp314:....
      und das mit dem geld lass mal jut sein...hab meinen vermieter mit einem mal zwei monatsraten bezahlt um danach auch vollständig liquiet zu sein für mein eneus sys wdlches ich mir seit einem jahr wünschte und ein kanpees halbes jahr es dauerte eh ich wußte so mach ich es..also gut ding braucht weil und hat es auch bekommen... :149:
      update points(standart):6063 :c413:
    • Hi...

      hab den Benchmark nu das 2. mal gemacht.. man muss wirklich sagen, dass die ASUS Treiber auch dort Einbußen bewirken. Poste hier mal mein Ergebnis mit den ASUS Treibern, mit dem 61.77er Forceware waren es 29xx Pkt.. weiß nimmer genau.



      @AlfaSerg.. hast ja die 6800 GE von ASUS.. :) interessant, dass meine fps in der Detailsicht deinen SEHR ähnlich sind, nur der 1. Game Test bei mir sooo mies is im Vergleich.. *grübel* liegt das am Grafikspeicher?
      Und beim CPU Test is mein betagter 2700+ ja auch am unteren Ende der Fahnenstange, von (noch) nur 512MB RAM ganz zu schweigen..


      Aber die ersten Tests sind ja schon langsam.. nur was dann an CPU Tests kommt ist ja mehr als der HAmmer... das pendelte immer so um 1 Frame die Sekunde.

      Aber das is beim Rest meines Systems ja wohl kein wunder...

      Athlon XP 2700+
      512MB Corsair XMS LL
      ASUS A7V8X
      ASUS V9999 GT/TD 128MB..

      und ja, die 128MB DDR1 werden da auch bös mitreinspielen..

      Aber die Grafik ist ja unglaublich. Finde die 2. Demo extrem genial, die Atmosphäre in dem Wald.. WOW

      Wie haben einige von euch eigentlich alle Tests freigeschaltet?
    • Ich habe GF6800 mit 256Mb DDR3 mit Zugriffszeit 2,0ns.

      Deine karte:
      V9999GT/TD
      Graphics Engine GeForce 6800GT
      Video Memory 128MB DDR
      Engine Clock 350MHz
      Memory Clock 700 MHz(350MHz DDR)
      RAMDAC 400MHz
      Bus Standard AGP 8x/4X/2X
      Memory Interface 256-bit DDR
      Max Resolution 2048x1536

      Meine Karte:
      V9999GE
      Graphics Engine GeForce 6800
      Video Memory 256 MB DDR3
      Engine Clock 350MHz
      Memory Clock 1 GHz (500MHz DDR)
      RAMDAC 400MHz
      Bus Standard AGP 8x/4X/2X
      Memory Interface 256-bit DDR3
      Max Resolution 2048x1536

      Wenn Du genau zuschaust wird es dir Klar warum ich biserl bessere Werte habe.

      Arbeitsspeicher (RAM) bringt Dir in 3Dmark keinen Point-Zuwachs.Nur kürzere Ladezeiten. Aber beim Spielen ist es um einiges besser geworden.

      übrigens ich habe zur zeit Karte Laufen unter Enhanced-Driver von ASUS-CD Basiert auf v.61.77
      Es gibt aber schon v66.81

      - nVidia ForceWare v66.81 for Win2000/XP (English)