Luftbetankungs Problem (Autopilot bug)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftbetankungs Problem (Autopilot bug)?

      Hi Leute!

      Habe folgendes Problem bei der Luftbetankung!
      Die Geschichte mit dem Tanker reinsetzten und den Wegpunkten klappt alles wunderbar! Auch der Anflug mit der F15 an den Tanker klappt mittlerweile gut. Wenn ich mich aber langsam und behutsam dem Rüssel der K-10 nähere und der mir dann die freigabe gibt, zieht meine F15 stark nach oben und kollidiert mit dem Tanker. :p112:

      Kann es sein, dass der dann automatisch die Höhenregelung (Taste H) einschaltet? Kann es sein, das die gerastert ist, sodass er einfach auf die laut Raster nächstgelegene Höhe fliegt? :p101:

      Die höhe des Tankers ist auf 2000 eingestellt.

      Danke für die Hilfe
    • mhh in der Form hab ich das Problem noch nicht erlebt. Ich weiß nur dass die Maschine sich viel feinfühliger steuern lässt und dass sich die Höhenstabilisierung schon dann einschaltet, wenn man entweder den Tankstutzen oder wie bei den Amerikanischen Air Force MAschinen oben die "Tankklappe" ausfährt bzw. auffährt.

      Was sagen denn die Anzeigen im Cockpit wenn das passiert?
    • Ich verwende Lock on 1.02 und die Anzeigen im Kock pit tun das, was sie tun sollen! Allerdings hab ich eine mehr oder weniger Lösung dafür gefunden! Wenn ich die Höhe des Tankers im Editor auf 2500 stelle hab ich das Problem nicht mehr!

      Ist zwar nicht schön aber es ist ne schnelle Lösung ohne viel Aufwand :pp311:

      Habe übrigens mal etwas weiter hinter dem Tanker (aber gleiche Höhe) Manuell die Höhenautomatik eingeschaltet und die F15 flog ne ganze ecke höher als der Tanker. Demnach ist die Höhenautomatik gerastert.
    • Sehr schöne und nützliche Grafiken Alpha_Romeo_67 aber ich habe noch ein paar Fragen bzw. Ergänzungen.


      1. Nennt sich der IP bei der Luftbetankung nicht korrekt ARIP (Air Refueling Initial Point)? So habe ich darüber gelesen.

      2. Ich habe gelesen, dass eigentlich die Jäger den Intercept fliegen und nicht der Tanker. Zudem kommt man bei so einem Manöver höchstens 1-2 Meilen (unter 4Km) hinter dem Tanker (oder sonstigem Objekt) aus der Kurve.

      3. Sobald man den Tanker sieht, müsste der korrekte Brevity Code "visual", nicht "tally", heißen. Denn Tally gilt nur für Ziele, Bandits oder andere gegnerische Objekte. "Visual" beschreibt das selbe, allerdings für eigene Kräfte/ Objekte.



      Gruß Fire
    • Ergänzungen / Fragen

      Hallo Fire,

      vielen Dank für Deine Ergänzungen / Fragen.

      Leider kann ich keine weiteren Aussagen zur Luftbetankung machen, außer den o.g. Grafiken.

      Obwohl ich mich seit meiner Kindheit für die Militärluftfahrt interessiere und auch des öfteren mit meinem Vater zusammen (und 2 Ferngläsern, meines von Steiner Optik, 7x50) Luftbetankung über unserem Wohnort beobachten konnte. Für eine entsprechende Fotoausrüstung fehlte mir damals jedoch zusätzliches Geld. Auch über meinem neuen Wohnort beobachte ich häufig Luftbetankungen.

      Einmalig war: Eine KC-135 mit einer AWACS drunter. Dabei strahlend blauer Himmel ...