rundumblick im cockpit mit saitek-x52

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rundumblick im cockpit mit saitek-x52

hallo jungs

habe mal n frage:

wenn ich im cockpit bin und sichten mit dem 8weg coolie-hat (saitek nennts so) verändere habe ich ja die 8 verschidenen sichten, was mich stört das der wechsel von einer sicht zur anderen nicht fliessend gemacht werden kann sonder blick springt von einer zur anderen sicht.

nun war ich auf der saitek seite und habe mir den x52 mal genau angeschaut hat 2 x coolie-hats sticks und einer speziell für (rundumblicken)

so stehts auf der page von saitek :

Zwei 8-Wege Coolie Hats (einer als Rundumblickschalter vordefiniert)
      Drehgriff

kann man da die sichten im cockpit fliessend verändern oder für was steht vordefiniert ?

liegt das am Joystick oder an Lockon ?

wen ja were eine anschaffung des saitek x52 sehr intreressant

wen jemand schon erfahrung gemacht hat oder den x52 benützt were sehr dankbar...

mfg

tomas
    • Was eine Tastatur kann kann der X52 auch. Du kanst dir die Tasten mit den dazugehörigen Tools programmieren wie du willst. Wenn du auf den Coolie die Zahlentasten vom Nummernblock legst sollte es so funzen wie du es dir vorstellst.

Wenn du allerdings auf längere Zeit gefallen an Flusis findest kommst du an TrackIR nicht Vorbei. Und damit kannst du die sicht sehr viel kompfortabeler steuern.
    • Original von kawa636
      hallo jungs

habe mal n frage:

wenn ich im cockpit bin und sichten mit dem 8weg coolie-hat (saitek nennts so) verändere habe ich ja die 8 verschidenen sichten, was mich stört das der wechsel von einer sicht zur anderen nicht fliessend gemacht werden kann sonder blick springt von einer zur anderen sicht.

nun war ich auf der saitek seite und habe mir den x52 mal genau angeschaut hat 2 x coolie-hats sticks und einer speziell für (rundumblicken)

so stehts auf der page von saitek :

Zwei 8-Wege Coolie Hats (einer als Rundumblickschalter vordefiniert)
      Drehgriff

kann man da die sichten im cockpit fliessend verändern oder für was steht vordefiniert ?

liegt das am Joystick oder an Lockon ?

wen ja were eine anschaffung des saitek x52 sehr intreressant

wen jemand schon erfahrung gemacht hat oder den x52 benützt were sehr dankbar...

mfg

tomas

Die von dir beschriebene Funktion ist eigentlich Standard. Du bewegst den Cooliehat und dementsprechend auch den Kopf des Piloten, will sagen: dein Sichtfeld. Geht alles fließend vonstatten und funktioniert wunderbar und für den Zoom gibts nen Schieberegler (jedenfalls benutze ich den zum zoomen). Aber den Cooliehat gibts nicht nur beim Saitek, der sollte eigentlich auf jedem, im Handel befindlichen, Joystick vorhanden sein und genauso funktionieren. Vom Kauf eines X52 möchte ich dir dennoch nicht abraten, ich bin mit meinem absolut zufrieden, das tolle an dem Stick is halt, dass du während des ganzen Fluges die Hände nicht ein Mal vom Joystick nehmen musst, weil du den Stick problemlos mit allen notwendigen Funktionen programieren kannst.
    • Original von Wildsau
      Was eine Tastatur kann kann der X52 auch. Du kanst dir die Tasten mit den dazugehörigen Tools programmieren wie du willst. Wenn du auf den Coolie die Zahlentasten vom Nummernblock legst sollte es so funzen wie du es dir vorstellst.

Wenn du allerdings auf längere Zeit gefallen an Flusis findest kommst du an TrackIR nicht Vorbei. Und damit kannst du die sicht sehr viel kompfortabeler steuern.

Schau dir mal Freetrack an ( free-track.net/english/ ). Mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommst du quasi ein Track-IR für ~30 €.