Erste Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich bin derzeit recht "zufrieden" mit diesem Spiel.
      Es gibt ein Problem, das ist - Ich kann nicht schießen! Egal mit welchem Flugzeug..

      Das habe ich probiert..

      -gepatcht
      -Munition neu verteilt
      -anderes Flugzeug probiert
      -Tasten neu eingestellt

      Nichts funktioniert

      Zudem sind bei jeder Mission die Flugzeuge "unbewaffnet" d.h. ich muss beenden und neu aufrüsten, was auf dauer sehr nervig ist..

      Bitte um Hilfe!
    • Die Waffen der Russen sind in der Regel gesichert und gehen nur los wenn sie Ihr Ziel kennen.
      Bei den Ami- Fliegern sollte sich allerdings immer was tuen.

      RU Flieger= Leertaste
      US Flieger= Leetaste für die Bordwaffe / Enter für alles Andere.

      Wie du Ziele aufschaltest und was du machen must um den Feuerzauber ins Rollen zu bringen wird din den Trainingsmissionen erklärt. :22159:

    • mhh mit welchen waffen wolltest du denn feuern?

      welche tasten hast du denn belegt?


      Es handelte sich um die MIG und F15C
      Schießen wollte ich mit den 8 km - 15 km und 50 km Raketen.
      Das Boardgeschoss - Maschinengewehr funktioniert!




      Die Waffen der Russen sind in der Regel gesichert und gehen nur los wenn sie Ihr Ziel kennen.
      Bei den Ami- Fliegern sollte sich allerdings immer was tuen.

      RU Flieger= Leertaste
      US Flieger= Leetaste für die Bordwaffe / Enter für alles Andere.

      Wie du Ziele aufschaltest und was du machen must um den Feuerzauber ins Rollen zu bringen wird din den Trainingsmissionen erklärt.



      Auch mit den Tastatur-Tasten funktioniert das nicht.
      Es hat mal funktioniert, habe sogar mal einen Jet abgeschossen!
    • Du musst natürlich den Kampfmodus aktivieren.

      Wenn du das Spiel startest ist dein Bordcomputer eirsteinmal im Navigationsmodus. Da kannst du nicht schießen. (Ich weiß es nur von der F-15C, bei der SU-33 bin ich mir nicht sicher)

      Um die Raketen bei der F-15C abzuschießen, musst du den "Raketen-Modus" auswählen. Das müsste mit der Taste "6" gehen.

      Bitte korrigiert mich, falls was falsch ist.

      Jack

      Edit: Die Waffen hängst di via Payload an deinen Flieger
    • Original von Dr Internist
      Nichts funktioniert
      Zudem sind bei jeder Mission die Flugzeuge "unbewaffnet" d.h. ich muss beenden und neu aufrüsten, was auf dauer sehr nervig ist..
      Bitte um Hilfe!


      Hallo, willkommen im Forum!

      Wichtig ist bei Fragen immer die Angabe,
      welche Lock On Version verwendet wird.

      Bei Version 1.02 befindet sich eine deutsche Readme Datei im Verzeichnis von Lock On.
      In dieser Readme Datei befindet sich auch eine Tastaturbefehlliste.

      Die in rot dargstellten Befehle sind die Änderungen zu Version 1.01.
      Darunter findest Du auch die Belegung für das Abfeuern der Waffen,
      für die US Flieger.

      Die "Read_ME-102_GER.doc" findest Du auch hier im Downloadbereich:
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=31&sid=

      Ohne lesen gehts nun mal nicht, bei Lock On! :p101:
    • Mit Alt+W wirft man die Ladung ab,sprich Bomben/Raketen und die Tanks.Die Bomben/Raketen explodieren in diesem Fall nicht,Mit Alt+W wirfst du sozusagen den Balast ab.

      Bei den Amerikanischen Flugzeugen kannst du schießen ohne Ziele auch.Musst dann aber in den Kampfmodus umschalten,je nach dem welchen Waffe du benutzst.Mit der Taste "D" schaltest du zwichen den Waffen.

      Bei den Rusischen Flugzeugen habe ich noch nie eine Rakete ohne Ziel abfeuern können.

      An deiner Stelle würde ich paar große Flugzeuge die unbewaffnet sind in die Luft schicken und versuchen die abzuscheißen.In den Optionen kannst du Munition und Treibstoff auf unendlich stellen,so ersparst du dir ständiges Neustarten.
      Und nach paar Stundesn hast du es drauf dann.Einfach mal alles ausprobieren.Ich habe so angefangen...

      Und das Hanbuch lesen wie der Viper schon sagte.
    • Original von =Mustang
      Mit Alt+W wirft man die Ladung ab,sprich Bomben/Raketen und die Tanks.Die Bomben/Raketen explodieren in diesem Fall nicht,Mit Alt+W wirfst du sozusagen den Balast ab.

      Hast Du da ^^ vielleicht was verwechselt?
      Die Tastenkombi ist doch: [Strg-W] zum Abwerfen von Waffen-
      ballast.

      Original von =Mustang
      Bei den Rusischen Flugzeugen habe ich noch nie eine Rakete ohne Ziel abfeuern können

      Es ist schon ganz richtig, daß man mit [Alt-W] die
      Feuerfreigabe ignorieren kann. Damit kann man dann
      mit russischen Maschinen feuern, auch wenn gar kein Ziel
      gelockt ist...
      m.f.G.