su27 bzw f14 cokpit radar fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• su27 bzw f14 cokpit radar fragen

hallo zusammen habe mal wieder eine frage ich fliege ja hauptsächlich mit der f14 also mit einem su27 cokpit

jetzt sehe ich das die 54c raketen der f14 zimmliche reichweite haben kann sie aber erst abschiessen wenn ich den gegner auf 30km sehe kann ich das auch früher

und das geht aber nur wenn ich hinter im bin wenn eine auf mich zu fliegt dan kann ich erst ab 8km!!!! schiessen wenn ich dann nicht schon tod bin.

ich habe gelsen das das mit dem radar und so zu tun hat nur leider weis ich nichts über den radar

könnt ihr mir helfen??
    • Original von Phoenixmaster
      ich habe gelsen das das mit dem radar und so zu tun hat nur leider weis ich nichts über den radar
      könnt ihr mir helfen??

Hallo,
      wie Du vielleicht schon mal mitbekommen hast, ist die AIM 54C eine amerikanische Waffe,
      die Du versuchst mit einem russischen Radar abzufeuern.
      Bei diesen MODs wo nichts zusammenpasst, muss man halt mit Kompromissen leben.
      Wenn die F-14 wie es sich gehört, das Cockpit und damit das Radar der F-15C verwenden würde,
      könntest Du auch die Raketen vernünftig einsetzen.

Russische Raketen.

PS. Bemüh Dich mal etwas Deine Rechtschreibung zu kontrollieren.
    • Original von Phoenixmaster
      hallo zusammen habe mal wieder eine frage ich fliege ja hauptsächlich mit der f14 also mit einem su27 cokpit

jetzt sehe ich das die 54c raketen der f14 zimmliche reichweite haben kann sie aber erst abschiessen wenn ich den gegner auf 30km sehe kann ich das auch früher

und das geht aber nur wenn ich hinter im bin wenn eine auf mich zu fliegt dan kann ich erst ab 8km!!!! schiessen wenn ich dann nicht schon tod bin.

könnt ihr mir helfen??

Nimms mir nicht übel, aber wenn du schon von dir aus sagst, nichts über das Radar zu wissen, denn informiere dich doch erstmal über die Funktionen des Radars. Tut mir leid, aber seit ich in diesem Forum bin, habe ich von mindestens drei Forumsneulingen die Frage gelesen, wieso sie nur bei Russischen oder Amerikanischen Flugzeugen Raketen verschießen können und das muss einfach nicht sein, dafür gibt es eine SuFu. Bevor dir jemand irgendetwas über das Russische Radar sagen kann, ist es von essentieller Bedeutung, die Version zu wissen, da sich die Russischen Radarfunktionen in Lomac 1.02 und FC grundlegende unterscheiden. Zu deiner Frage:

Du kannst einen Gegner reintheoretisch natürlich Viel früher locken, wann du aber letztendlich eine Rakete abfeuern kannst steht auf einem ganz anderem Blatt geschrieben. Erstens: Wie es in amerikanischen Jets ist weiß ich nicht, aber du fliegst ja eh in einem Russischen, da die F14 ja vermutlich auf die Su33 gelegt wurde. Bevor du deine Rakete abfeuern kannst, brauchst du eine Feuerfreigabe (es gibt zwar eine Launchpermission override, von deren Gebrauch ist aber grundsätzlich abzuraten) die erhälst du erst dann, wenn der Bordcomputer sicher ist, dass deine Rakete auch ins Ziel kommt, was wiederrum von verschiedenen Faktoren abhängt und die Entfernung ist eben nur einer unter vielen. Die Kursdifferenz spielt hier natürlich ebenfalls eine Rolle, da hierdurch der letztendliche Weg der Rakete bestimmt wird (unter der Annahme, dass das Ziel keine Gegenmanöver einleitet, wodurch sich der Weg der Rakete erneut verlängert). Ebenfalls eine spielt die Höhe, bzw. die damit verbundene Luftdichte Größere Höhe= geringerer Luftwiderstand also mehr Reichweite und umgekehrt in geringerer Höhe. Als nächstes steht denn die Annäherungsgeschwindigkeit auf dem Plan, also deine Geschwindigkeit plus die des Gegners. Du kannst die Reichweite deiner Rakete auch nicht unwesentlich erhöhen, indem du schneller fliegst, da die Rakete hierdurch von Anfang an beschleunigt wird.

Merke: verlass dich nicht auf die max. Reichweiten die Payload-Menü stehen, diese wurden unter Idealbedingungen ermittelt!

Und ein zweiter Faktor ist für BVR ebenfalls wichtig: ECM. Gerade bei der von dir beschriebenen Reichweite vermute ich, dass es hieran liegt. Denn das tollste Radar bringt dir nichts, wenn es vom gegnerischen ECM "geblendet" wird. Deine Raketen sind auf dein Radar angewiesen und bevor das nicht durch das gegnerische ECM brennt, is auch nix mit Feuerfreigabe. Du brauchst also für eine Rakete mit einer so großen Reichweite auch das entsprechende Radar.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    • Nein. Es ist eagl wie hoch du die Reichweite einstellts.

Du kannst erst effektiv locken wenn dein Radar das ECM des Gegners "durchbrochen" hat. Das ist bei rund 10 Meilen (?) der Fall, dann kannst du normal aufschalten.

Die F15C hat einen HOJ Mode, der dir erlaubt auch ECM Kontackte zu bekämpfen. Ich als F15 Pilot finde das allerdings nur begrenzt "toll", da du keine Angabe zu Entfernung, Höhe, etc. des Gegners bekommst. Du musst also aus den Bauch heraus schießen, und das ist nicht immer so toll :p101:

Wie das mit dem ECM locken bei einer Su 27 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber sie besitzt schonmal kein HOJ.

Lass dir da mal von Su 27 Piloten helfen!

MfG
    • Zu deiner Frage zur Aim7: Bitte bemühe dich auch einmal selber, ich kann nachvollziehen, dass du einige Fragen hast die du beantwortet haben möchtest, aber die von dir angesprochenen Dinge lassen sich alle sehr gut im Handbuch oder in bereits bestehnden Threads nachlesen, bzw. in diesem Falle sogar schon im Payloadeditor: SARH --> Semi-Active-Radar-Homing.

Und zum locken: Erstens lockst du nicht mit der Rakete sondern mit dem Radar des Flugzeuges. Zweitens wieso sollte denn die Rakete noch früher aufschalten können als das Radar deines Flugzeugs? Noch einmal: Bevor du das ECM nicht durchbrochen hast, gibt es keine Schussfreigabe. Und selbst vollaktive Raketen sind noch immer auf das Radar des Flugzeugs angewiesen, da die Rakete selbst erst bei ca. 15km Entfernung zum Ziel aufschaltet, solange musst du sie mit Infos füttern.