sauteures ( ? ) Cockpit ; Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von den 3d Brillen halte ich nicht viel - haben bei uns @ work einen simulator gebaut zum schweißen und der läuft auch mit ner VR Brille - also nach 20 - 30 minuten fangen die augen echt zu schmerzen an und wenn man die brille abnehmt hat man mal n paar minuten kein nah/fern sehen mehr, die brille ist ja saunah - ist fast schon wie schielen.

      Ich mags nicht - aber randlose TFTs finden ... tja ^^
    • Also zu den Rändern der Monitor kann ich nur sagen/fragen:

      "Wenn Du Auto fährst - siehste da auch ständig nur die A-Säule...?!"
      Siehste! - Ich sehe die streben auch nicht mehr nachdem ich 10 min in front eines Multimonitor Systems sitze.

      Alles was das Blickfeld erweitert ist ein plus!
      ...Na klar-6 Monitore wären besser!
    • Ausserdem gibt es "fast" randlose Drei-Monitor-Kombinationen. Ist schon eine Weile her, dass ich die gesehen hab, aber da war nur eine dünne Linie zwischen den Monitoren zu sehen - fast so wie beim Auto die dünnen Fäden der Heckscheibenheizung. Auch isses wirklich so, dass man den Rahmen der Monitore nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnimmt. Man sollte aber das Bild so weit "stretchen", dass sich hinter dem Rahmen die Sichtfläche nahtlos trifft - so als ob der Rahmen wirklich die Sicht verdeckt. Sonst hat man einen Versatz in der Darstellung, der einem ein wenig die Illusion raubt, wirklich über eine grosse Fläche zu gucken. Da die Monitore nicht gerade stehen, sondern im Drittelkreis, hat man einen wahnsinnig plastischen Rundumblick. Ich weine da meiner Matrox Parhelia und den schönen Stunden mit IL2-Forgotten Battles hinterher. Wenn "Triple-Head2Go" mal mit anderen Auflösungen aufwarten würde, wäre ich sofort dabei. Nur finde ich die Auflösung 1280x1024 auf einem 22" Moni recht "unpassend". Im Übrigen gab es auch noch weitere Lösungen, um drei Monitore randlos zu machen. Da wurde einfach ein Vorsatz mit Lupen usw. vor drei Monitore geklemmt. Die drei Flächen verwischten dann zu einer. Hatte ein wenig den Efekt, wie Spielhallen-Monitore, die gespiegelt werden. Und Triple-Head braucht´s ja eigentlich auch nicht. Alienware hatte doch letztes Jahr ein paar mal einen Plasma-Monitor vorgestellt, bei dem zwei Monitore nahtlos in einem Gehäuse werkelten. Wenn man sowas nur aus der Ferne in Videos sieht, kann man sich das selten gut vorstellen. Man muss es einfach erleben. Dann macht das schon recht süchtig. Nur bei Egoshootern kann man das irgendwie knicken. Schnell guckt man mal auf den falschen Monitor und vergeigt das Zielen...^^