Dcs & Vr920 & GlovePIE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dcs & Vr920 & GlovePIE

      Hallöchen

      Ich besitze seit Heute eine VR920 und wollte Fragen ob jemand dies schon mit DCS zum Laufen gebracht hat.

      Offiziell ist es ja nicht für DCS freigegeben, aber dank GlovePIE könnte man es zum Laufen bringen (sowieso besser aufgrund der Yaw-Probleme der magnetischen Sensoren)...

      Hat daher jemand einen brauchbaren PIE-Skript im Internet gefunden? Ich habe nach einigem Suchen in Google nichts gefunden ausser folgendem Skript:

      Quellcode

      1. PIE.FrameRate = 120Hz
      2. if FakeTrackIR.ProfileID=3A35H or FakeTrackIR.ProfileID=3A38H then
      3. // Arvoch Conflict and Evochron Alliance use a different range
      4. FakeTrackIR.yaw = (vr920.Yaw - var.offset)*2
      5. FakeTrackIR.pitch = vr920.Pitch*2
      6. FakeTrackIR.roll = -vr920.Roll*10
      7. else
      8. FakeTrackIR.yaw = (vr920.Yaw - var.offset)
      9. FakeTrackIR.pitch = vr920.Pitch
      10. FakeTrackIR.roll = -vr920.Roll
      11. end if
      12. // Uncomment the next line to enable voice command:
      13. //if said('recenter') then var.offset = vr920.yaw
      14. // status display
      15. debug = 'HMD='+VR920.Exists+', Game='+IntToHex(FakeTrackIR.ProfileId)+'H, TrackIR='+FakeTrackIR.active
      Alles anzeigen


      Aber dieser Skript funktioniert in IL-2 teilweise gut und in DCS überhaupt nicht...
    • Meine bisherigen Erfahrungen mit der VR920

      Zeitraum: 2 Stunden
      Spiele: DCS und IL-2 1946
      OS: Windows XP SP3

      Installation
      Die Installation geht recht schnell und einfach. Kalibrierungsprogramm sowie Monitorprogramm sind enthalten und leicht bedienbar.

      Brille
      Für grosse Leute (bin 1,98m) ist die Brille ein bisschen zu klein und daher auch eng.

      LCDs
      Die Auflösung von 640x480 in der Brille lässt sich auf 1024x768 erweitern. Die Schrift ist, je nach grösser, nicht so gut entzifferbar aber nicht SO schlecht wie man immer behauptet...

      InGame #1
      Nach der ersten Kalibrierung und dem Aktivieren von LockOn und 1946 unter "Supported Games" stürzte ich mich ins 1946 und war sofort enttäuscht. Die Bewegungen zittern und wenn ich mich 90° nach Links drehe, bewegt sich mein virtueller Kopf nur 40° (nach Rechts keine Probleme)...
      Nach etlichem Suchen in Boards hat dies anscheinend mit magnetischen Störfeldern zu tun.

      InGame #2
      Im Internet bin ich auf die Freeware GlovePIE gestossen. Nach etlichem Suchen für einen passenden Script für die VR920 habe ich den obigen gefunden. In IL-2 sind die Bewegungen nun um einiges besser und zittern auch nicht mehr so... Ich such nun einen passenden Skript für DCS.

      ToDo
      • Firmware allenfalls aktualisieren
      • Besseren GlovePIE Skript suchen
      • GlovePIE Skript für DCS


      Soweit fürs Erste...

      Rating der VR920 (Lieferumfang): 4/10
      Rating der VR920 (LU und GlovePIE): 8/10