Probleme und Bugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Ich bin ja immer noch am Handbuch durchackern, damit ich auch alle Geräte und Modi bedienen kann. Braucht man im Spiel nicht wirklich um Missionen zu erfüllen, aber egal, ich will Realismus und dann gehört das einfach mit dazu. Fördert meiner Meinung nach ungemein die Atmosphäre!!!

      @Dragon: Kein Problem. Mir wird hier auch geholfen, deswegen versuche ich auch mal meinen kleinen bescheidenen beitrag zu leisten ;)
    • @Dragon,
      die Zeitspanne für das Booten des ABRIS steht ja im Handbuch!
      Bei mir geht das nicht innerhalb von 30 Sekunden, wenn ich nach dem Einschalten der Batterien das ABRIS einschalte.
      Sobald das ABRISSystem
      eingeschaltet wurde, erfolgt ein Selbsttest, welcher bis zu 120 Sekunden dauern kann.
      Nach dem erfolgreichen Durchführen des Selbsttest wird die Selbsttest-Seite durch das Anzeigen
      des MENU Modus abgelöst. Während des Einschaltprozesses erfolgt ein automatischer
      Abgleichprozess, welcher durch das Erlöschen der Anzeige NAV ERROR abgeschlossen wird.


      Falls das Booten länger dauern sollte, liegt eine Fehlbedienung vor.
    • @ Viper: Was machst du denn anders als ich?

      Ich starte eine Mission im Singleplayer bzw. Editor. Die Mission wird geladen und danach hocke ich im Cockpit und das Pause-Symbol erscheint oben rechts.
      Ich drücke die Pause-Taste, lege alle Schalter der Stromversorgung um und starte das ABRIS..... und das braucht in diesem Fall keine 120 Sekunden. :pp311: - vielleicht 10-20 Sekunden.

      Wenn ich, nachdem ich die Pause-Taste gedrückt habe, erst mit 2xESC den Mouselook aktiviert habe und mit F2-F1 wieder deaktiviert habe, danach dann die Stromversorgung und das ABRIS starte, dann braucht es vielleicht 2min bis das Menü erscheint.
    • Ich hoffe es wurde noch nicht genannt (habe mit der Suchfunktion nichts gefunden). Ich will gerade einen Konvoi in den Bergen erstellen.
      Also hab ich ein paar Panzer hingesetzt. Ich hab beim ersten Wegpunkt auf "Straße" gestellt. Leider wurden die LKWs die ich danach zum Konvoi hinzufügen wollte immer erst irgendwo in der Landschaft positioniert bis schließlich die Meldung kam, dass das Fahrzeug nicht positioniert werden kann, weil eine Wasserfläche im Weg ist.
      Die vorhandenen Fahrzeuge ließen sich zwar durch erneutes auswählen von "Auf Straße" auf die Straße stellen, aber ich konnte keine mehr hinzufügen. Was mich noch ziemlich nervt, ist das beim positionieren der einzelnen Einheiten in einer Gruppe die Sicht immer wieder etwas zurückzoomt.
    • Problem mit Saitek Ruder Pedale

      Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

      Ich habe einen Force3dPro von Logitech, der in DCS gut funktioniert. Dann habe ich die Saitek Ruder Pedale, welche aber bei der Achseneinstellung garnicht auftauchen, dort habe ich nur Buttons mit der Bezeichnung Joy_... oder SliderX, Y.
      Was muss ich machen um die Pedale korrekt zu konfigurieren und was ist eigentlich korrekt, das heisst, was machen die Pedale beim echten Hokum?

      Hat hier jemand bereits den TrackIR 5 und hat mit diesem Erfahrungen gesammelt?
    • RE: Problem mit Saitek Ruder Pedale

      Original von RoboPit
      Dann habe ich die Saitek Ruder Pedale, welche aber bei der Achseneinstellung garnicht auftauchen, dort habe ich nur Buttons mit der Bezeichnung Joy_... oder SliderX, Y.
      Was muss ich machen um die Pedale korrekt zu konfigurieren und was ist eigentlich korrekt, das heisst, was machen die Pedale beim echten Hokum?


      Hallo willkommen im Forum!

      Du musst unter Steuerung "Flugz" , "Ka-50 Simulation" auswählen.
      Dann unter "Achsenkommandos" sollte oben der Eintrag Saitek Ruderpedale neben Logitech erscheinen.
      Dann suchst Du den Eintrag "Seitenruder" und dahinter die Achse bei Logitech löschen und unter ZUFÜGEN bei Saitek,
      durch Bewegen der Ruderpedale die JOY RZ Achse hinzufügen.

      Wie das genau geht ist im GUI Handbuch beschrieben.

      PS. Das Seitenruder wird genau wie beim normalen Flieger mit den
      Seitenruderpedalen angesteuert, weil die Ka-50 ja keinen Heckrotor
      besitzt und steuert den Heli um die Hochachse.
    • Hallo Viper

      Hallo Viper, vielen Dank.
      Habe ich gemacht und funktioniert auch sehr gut.
      Damit habe ich jetzt die Queraxe belegt.
      Kann ich denn auch das Treten der Pedale speziell belegen?
      Gibt es das beim echten Hokum überhaupt?
      Im Moment werden die getretenen Pedale (also nicht verschoben) als normale Joystick - Klicks ausgewertet. Ich hätte diese aber gerne als zusätzliche Axen. Geht so etwas?
    • Nein, daran lag es nicht! Hatte das Problem auch schomal, aber nach dem Neustart des PCs, hat es sich gelöst, jetzt aber nicht!


      Ich hab es schon mit verschieden Auflösungen probiert.

      Aaah, ich versuchs mal mit dem neuesten Grafikkaten treiber!

      Edit.: Tja, wie schwer man es sich manchmal machen kann, da hätte ich mir den ganzen Mist, mit der Neuinstallation sparen können!
    • Achsenkommandos weg :p101:

      ... und zwar: nach Installation des Patch die Optionen geöffnet. Wenn ich unter Steuerung die Achsenkommandos festlegen will (X52 und CH ProPedals) habe ich bei "Ka-50 Simulation" zwar die Spalte "Saitek X52", in dieser Spalte aber keine Felder zum Auswählen, bei "Ka-50 Arcade" ist alles so wie's sein soll.
      Die Steuerleiste für den X52 und die Einstellungen für die Pedale sind sonst ohne Beanstandung, die Geräte arbeiten in allen anderen Sim's ohne Probleme, ja auch hier unter Arcade...
      edit: oops mit der Einschränkung, daß die Achse (meine hier Schub) zwar in den Optionen anspricht, aber nicht in game...
      Was ändern?
      (XP SP3, BS 1.0.1 dt. Version)