F/A-18 Swiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute


      Es gib hier ja auch einige leute die schon KI Flugzeuge zum fliegen gebracht haben wie ich auch.
      Bei mir heisst nun die SU-33 sogar F/A-18 Swiss und die F/A-18 fliegt auch. Auch die Waffenaufhängungen stimmen mit der von der F/A-18 überein, aber so wie es aussieht kann man diese waffen dann nicht benutzen.
      Was mir aber momentan auch echt egal ist, da Wir die F/A-18 eigentlich nur für den Kunstflug einsetzten wollen.
      Jetzt geht ja auch alles soweit sogar der Fanghacken funktioniert und man kann mit der F/A-18 auch auf einem Träger landen.
      Nun wollte ich aber das diese F/A-18 nicht das Cockpit der SU-33 verwendet sodern der F-15.
      Weiss da jemand ob das gehen kann, denn mit kopieren der Dateien vom Cockpit und umbennenen hat es nicht geklappt.
    • Hallo ICE,

      im Ordner --> \Lock On\Bazar\World\Shapes <--
      gibt es cmd-files, die mit Kabina... anfangen.
      Meiner Meinung nach sind das die Cockpits. Es gibt sie für die A-10, F-15, MiG-29 (als A, G, S), SU-25 und für die SU-27.

      Da in der Datei Kabina-SU-27.cmd auch Grafiken für die SU-33 geladen werden, ist anzunehmen, dass sich die SU-27 und die 33 die gleichen Kabinen (Cockpits) teilen.

      Versuch doch mal, wie bei den KI-Fliegern, die Dateien zu vertauschen!
      Also die Kabina-F-15.cmd kopieren und als Kabina-SU-27.cmd wieder einfügen. --> BACKUP der 27'ger CMC machen!!!! <--

      Probiert hab' ich's noch nicht, aber es klingt erstmal gut.

      Es gibt noch weitere Files mit dem Kabina... Namen.
      In der Kabina-F-15-GLASS.lom könnten zusätzliche Daten (HUD, MFD usw.) stehen. Die würde ich bei der Gelegenheit gleich mit "austauschen".

      Bitte gib bei Erfolg / Misserfolg mal Bescheid!
      Gruss, Vinc
    • Hallo Vinc


      ja deine Idee war noch besser als mien mit der Kabina-SU-33.cmd wio es ja orginal schon nicht gibt.
      jetzt habe ich mal die Kabina-F-15.cmd und die andere datei umbenannt und obwohl ich das flugzeug Spieler zuweise landet man nur noch auf der Karte.
      Werde aber alles nochmals in orginalzustand machen und dann nochmals neu versuchen .
    • Hallo ICE,

      das mit der "Landung" auf der Karte liegt daran, dass LockOn einfach abstürzt, oder besser gesagt, das Flugzeug verschwindet einfach in's Nichts.

      Ich hab' das mit mehreren Fliegern getestet, bin mit Alt+J in die Flieger gejumpt und einer nach dem anderen verschwand von der Bildfläche.
      Sorry, ich habe mir das einfacher vorgestellt mit dem Cockpittausch, bin aber noch am Rumprobieren.

      Funktioniert denn der Fanghaken, wenn Ihr statt der SU eine F-15 moddet?

      Welche Änderung hast Du gemacht, damit die Waffenstationen und Nachbrenner der Su-33 zur F-18 passen ???

      Mann müsste LockOn vielleicht auch in der MEInit.xml erklären (über die CLSID-Nummern vielleicht ???), dass es sich bei der F-18 um eine SU-33 handelt. Aber wie schon getippt, bin ich noch am Testen.
      Gruss, Vinc
    • Hallo Vinc

      Funktioniert denn der Fanghaken, wenn Ihr statt der SU eine F-15 moddet?


      Nein wenn man die F-15 benutzt umd die F-18 fliegbar zu machen dann geht der Fanghacken nicht, nimmt man aber die SU-33 dann funktioniert auch der Fanghacken bei der F-18.






      Welche Änderung hast Du gemacht, damit die Waffenstationen und Nachbrenner der Su-33 zur F-18 passen ???


      Damit die Waffenaufhängungen der waffen bei der F-18 stimmen muss Du alles in der Menit.xml Datei bei der F/A-18C kopieren und bei der Su-33 alles löschen und das von der F/A-18C reinkopieren.
      Dann beim eingefügten der F/A-18 die skins löschen und wieder die skins der SU-33 einfügen, da man sonst keine Skins mehr auswählen kann.

      Wenn Du willst kann ich Dir mal meine bisherigen Daten zukommen lassen.
    • Hallo ICE,

      Danke für den Tipp mit den Waffen. Ich habe an der falschen Stelle gesucht (= Denkblockade).

      Die F-18 am Seil sieht richtig gut aus. Ich habe schon den Fanghaken der Phantom (auch mit SU-33-Background) versucht, aber der wollte nicht ausfahren. Da haben die Jungs von ED wohl die alte Phantom von Flanker benutzt! Eigentlich war die F-4 ja als Trägerflugzeug bei der Navy zugelassen, und unsere (DE) Phantoms haben das gleiche Fahrwerk und auch den verstärkten Fanghaken der US-Version (im Original).

      Dass dieses bei der F-18 funktioniert zeigt, dass die wohl ursprünglich als "fliegbar" geplant war, dann aber (wie so Einiges) aus "Zeitgründen" leider nur KI wurde.
      Gruss, Vinc
    • Hallo Vinc


      Ja denke ich auch, bin nun nochmals am testen ob man dann die waffen wirklich nicht verwenden kann.
      Denn bei der SU-33 hat es einiges mehr an einträge drin als bei der F-18, eventuell müsste man dort von der SU-33 einträgen die man hoffentlich zuvor in einer textdatei oder in der orginaldatei gesichert hat, wieder was kopieren und bei den zuvor von der F/A-18 eingefügten Einträge wieder dazu fügen.

      Was bei der F/A-18 auch funktioniert ist der Tanstutzen den man ausfahren kann, ob man dann wirklich betanken kann muss man noch testen.

      Desweiteren kann man auch die Flügel am Boden einkippen um auch platz zu haben auf dem Träger.
    • Hi Leute



      Man kann nun sogar die Waffen der F-18 gebrauchen, Luft-Luft Racketen gehen ohne Probleme.
      Bomben muss ich noch testen, und die Kanone der F-18 stimmt nicht mit der Su-33 überein und so beschädigt man sich bei der benutzung der Kanone der F-18 selber.
      Muss das noch genauer anscvhauen aber vielleicht kann man auch das lösen.

      Werde euch das mit den Luft-Luft Racketen und Bomben hier noch zeigen.

      Wie kann man im Lock On ein Video machen wo Ihr wieder om Lock On anschauen könnt ???
    • Hi Leute


      Ok die Luft-Luft Racketen gehen definitiv, die Bomben konnte ich leider nicht abwerfen, wieso weiss ich momentan auch noch nicht.

      Hier mal den aufgezeichneten Track, einfach bei euch in in den Missionen/Track Ordner tun und im startbild Video auswählen und dort diesen F-18 track suchen.
      Download


      Hier noch 2 Bilder der beladung, wieso das diese Rote beizeichnungen bei den Pylonen fehlt weiss ich auch noch nicht.




    • Hallo Vinc


      Mann müsste LockOn vielleicht auch in der MEInit.xml erklären (über die CLSID-Nummern vielleicht ???), dass es sich bei der F-18 um eine SU-33 handelt. Aber wie schon getippt, bin ich noch am Testen.


      Was genau bist Du denn so am testen ??

      Also ich habe es mal geschafft Bomben abzuwerfen aber treffen tu ich so gleich gar nichts. Luft-Boden Racketen gehen irgendwie überhaupt nicht zum abschiessen.
      Man müsste mal wissen wo genau steht welche waffe in welchem Modus abgeschossen werden kann und darf.

      Bin natürlich auch immer gespannt was Du so testest und ob es dabei erfolgreich / misserfolg gab.
    • Hi Leute!
      Ice, respekt vor der schönen Trägerlandung und den schönen Pics ;) In Sache Modderarbeit leistest du ja ganz schön viel beim Swiss-Mod :)) da kann ich nur bewunderung spenden ^^ aber lass mich mal ne runde in Morrowind modden *g* das geht ab denne *fg*

      Zurück zum Thema:
      Welche Flugzeuge planst du noch flyable zu machen`?? die Mirage 5 ? hat die schweiz doch auch, gelle?

      mfg cell
    • Hi Cell



      Ja danke für das Kompliment, mir macht es halt auch echt spass zu versuchen was möglich ist und was nicht. Und einfach ein bisschen das Game auseinander zu nehmen. :D

      Ja die Schweiz hat auch noch die F-5, aber leider ist das Modell der F-5 im Lock On nicht so berauschend.
      Vorallem müsste man einen eigenen besseren skin machen der aus mehreren Dateien wie bei anderen Flugzeugen besteht machen da man sonst keine richtig schöne skins machen kann.
    • Hallo ICE,

      die Tornados lassen sich auch gut fliegen (besonders im Tiefflug beeindruckend). Allerdings steckt eine F-15 dahinter und keine SU.



      Nachbrenner und Heatblur passen einigermaßen, Cockpit läßt sich öffnen und schließen.
      Flügel kann man allerdings nicht Schwenken, und Waffen + Tanks passen auch noch nicht so richtig.
      Leider funktioniert auch nach dem Landen die Schubumkehr nicht.

      Vielleicht ist es noch niemandem aufgefallen, aber eben diese ist beim KI-Flieger nicht vergessen worden.

      Gruss, Vinc
    • Hi Vinc



      Sieht ja genial aus, und ist cool das bei Dir auch fast alles geht.
      Jetzt ersetzte bei der F-15 die Du für die Tornado verwendest folgende einträge.

      Und zwar alles der Tornado einträge von hier an bis ende alles kopieren und bei der F-15 einfügen.

      <!--UK-->
      <Payloads>
      <Payload Name="GBU-16*2,AIM-9M*2,Tank*2" ID="1" CLSID="{AB7704F9-DFAB-4ABA-B9AA-D474771791CE}">
      <Pylon LauncherName="Countermeasure Pod" LauncherCLSID="{8C3F26A1-FA0F-11d5-9190-00A0249B6F00}">1</Pylon>
      <Pylon LauncherName="TORNADO Fuel tank" LauncherCLSID="{EF124821-F9BB-4314-A153-E0E2FE1162C4}">3</Pylon>
      <Pylon LauncherName="AIM-9" LauncherCLSID="{6CEB49FC-DED8-4DED-B053-E1F033FF72D3}">4</Pylon>
      <Pylon LauncherName="GBU-16" LauncherCLSID="{0D33DDAE-524F-4A4E-B5B8-621754FE3ADE}">5</Pylon>
      <Pylon LauncherName="GBU-16" LauncherCLSID="{0D33DDAE-524F-4A4E-B5B8-621754FE3ADE}">10</Pylon>
      <Pylon LauncherName="AIM-9" LauncherCLSID="{6CEB49FC-DED8-4DED-B053-E1F033FF72D3}">11</Pylon>
      <Pylon LauncherName="TORNADO Fuel tank" LauncherCLSID="{EF124821-F9BB-4314-A153-E0E2FE1162C4}">12</Pylon>
      <Pylon LauncherName="Countermeasure Pod" LauncherCLSID="{8C3F26A1-FA0F-11d5-9190-00A0249B6F00}">14</Pylon>
      </Payload>
      <Payload Name="BL-755*4,AIM-9M*2,Tank*2" ID="2" CLSID="{941C657E-3A63-43D2-9E27-EA95C77042AF}">
      <Pylon LauncherName="Countermeasure Pod" LauncherCLSID="{8C3F26A1-FA0F-11d5-9190-00A0249B6F00}">1</Pylon>
      <Pylon LauncherName="TORNADO Fuel tank" LauncherCLSID="{EF124821-F9BB-4314-A153-E0E2FE1162C4}">3</Pylon


      usw usw.


      alles was oberhalb steht musste nicht kopieren kann man aber auch ändern wenn man will.