Eure schönsten Reiseberichte und Location im FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure schönsten Reiseberichte und Location im FSX

      Hallo Freunde des FSX,
      ich möchte Euch einfach mal bitten, Eure schönsten Reiseberichte und /oder besonders feine Standorte hier zu veröffentlichen.


      Ich beginne einfach mal.

      FSX * Rostock-Laage nach Manching (ETNL->ETSI) mit NorskCat.

      Nach einem kleinen Plausch lud mich doch NorskCat glatt zu einem spontanen Abstecher von Rostock-Lage nach Manching ein. Also- Bier beiseite, ab ins Auto nach Laage und da warteten schon unsere F-16 im Hangar. Nach kurzem Check ging es ab auf den Runway.

      NorskCat zieht stramm an. Er ist ja seit kurzem mit einem QUAD-Core unterwegs und ---- wieso hat seine F-16 dann keine 4 Endrohre :?: In GTA mit dem M3 soll das funktionieren.
      Egal, wenn ich wieder NÜCHTERN bin schreibe ich eine Mail an Aerosoft.



      Flott ist so ein QUAD allemal. Ich habe ganz schöne Probleme dran zu bleiben. Airbrake, Nachbrenner, Airbrake. Das sollte sich rächen.



      Es ging über Berlin, Leipzig und Nürnberg. Ab Berlin haben wir auf der A9 so manchen Autofahrer in den Wahnsinn getrieben.
      Ah, da ist ETSI in Sicht. Und ........ Spritt alle. Ja Ja.
      Nun aber flott auf ETSI Manching eindrehen. Da habe ich ein paar Kumpels, die sicher helfen können.



      Fast geschafft. Ausrichten und Fahrwerk raus. Ups, Notversorgung erschöpft.
      Die 25 in Sicht.



      Die Landung kann man getrost als ERFOLGREICH bezeichnen, denn GreyHead und Vinc kamen gleich mit dem zwölver Schlüssel um die Dellen zu beseitigen.




      JuchHu, datt hat mal wieder Spass gebracht.
    • damit das hier nicht einschläft...

      Die "Russen" sind ja zur Zeit wieder total "In"! Da ich aber auf meinen noch ein par Tage warten muß, hab ich mal ein anderes Prachtexemplar herausgeholt... LAGOs Mil Mi-24 Hind

      hier in den UN-Farben über der Freewareszenerie Laayoune...



      und hier noch eine syrische Hind...

    • Wie uns soeben mitgeteilt wurde, sind von einer nahegelegenen Basis unserer UN-Truppen einige M-24 gestohlen worden um Sie der Verschrottung zu entziehen.

      Der OberAgent mit dem Decknamen cephey wird hinter dem rafiniert ausgeklügelten Plan vermutet.

      Unser bester Pilot Kaufi, der derzeitig im Altersheim eine Inspektion in eigener Sache durchführt, wurde beauftragt mit seinem KA-50 den Täter zu stellen.

      Vermuteter derzeitiger Aufenthaltsort: " Zwei Post weiter oben".






      Ok Ok, kein Reisebericht. Dafü war die Story doch Klasse, oder ?

      Verwendete Addons: FS-Water (Freeware), KA-50 (Payware), FTX (Payware)
    • Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, sind echt hammer Bilder und Berichte von euch. :c413:

      @Kaufi
      Das FS-Water, was du verwendest: Kannst du mir sagen, wo du das bekommen hast? Ich will meinen FS aufmöbeln.^^

      Danke und gruß
      Arrow =)

      EDIT: Hat sich erledigt, hatte noch nicht alle ungelesen Themen im Forum durch. :22410:
    • ok ok, zurück zum Thema - Reisebericht! :D



      Aus sicheren Quellen erfuhr ich, das ein Rentner offenbar ganz wild darauf ist, meine geliebten Hinds zu verschrotten und das besagte Person, mit einem hochmodernen Ka-50 auf direktem Wege hierher wäre. Verdammt, wo nehmen die Typen bloß die Kohle her?

      Ich instruierte die Mechanikertruppe die Hinds um-zu-lackieren, sauber zu zerlegen und in Frachtkontainer zu verladen. Mit mühe konnte ich eine betagte AN-12 auftreiben, sie war billig, genau wie die Crew, die schon mit ein par Flaschen Raki glücklich war.


      hier die nächtliche Verladeaktion, die Zeit war knapp...


      Take Off... endlich...


      die Crew war entspannt und gut gelaunt, erst jetzt fielen mir die vielen bereits gelehrten Raki-Flaschen auf...


      Um den Rentner weiter in die Irre zu führen, gingen die Jungs in den Tiefflug und entschieden sich einen Umweg zu fliegen! Ok wenns klappt, Kairo ist groß und vertickt oder versteckt wird da so einiges.





      Ein par Stunden später, Tiefflug durch die Alpen, dazu auch noch Schei...wetter!




      Die Situation machte mir mächtig zu schaffen! Zumahl der Tiefflug über Deutschland fortgesetzt wurde! Ziel - Frankfurt/Main!



      Die Russen sind irre! Zu den leeren Raki-Flachen gesellten sich einige Plastikbeutel mit nicht genauer identifiziertem Inhalt. Ausnahmslos alle von mir! Die Crew hatte sichtlich ihren Spaß.
      Endanflug auf FFM, eine wenig benutzte Nebenpiste. Angeblich kannten die Russen dort welche, wo mir weiterhelfen würden.





      Endlich wird die kostbare Fracht abgeladen. In den nächsten Tagen wird alles wieder zusammen gebaut.
      Ich hoffe den verückten Rentner konnte ich abschütteln.








      wenige Tage später auf dem Gelände des Technikmuseums in Speyer....



      :D


      Freeware: AN-12, Szenerie GMML Laayoune und Szenerie Speyer

      Payware: UT-Europe, Aerosoft Mega Airport Frankfurt, und LAGO Mil Mi-24 Hind
    • schöne screens, ich selber habe global fx und das ist der knaller, wenn man in den alpen herum kurvt.
      achso, die f18 sieht klasse aus, aber fliegt sich so unrealistisch wie ein rasenmäher mit 1000ps und kleinen rudern zum steuern. ich mag sie nicht, auch wenn sie klasse aussieht
    • Hallo NorskCat

      Die Bilder von dir, Kaufi, und TheFlyer sind grafisch zum Niederknien schön. :c409:
      Wahrscheinlich werkelt unter eurem Tisch ein 12-Zylinder Sternmotor zur Unterstützung des Rechenknechtes.

      Wenn ihr ganz still seid, könnt ihr hören wie jetzt Applaus eingeblendet wird. :pp314:

      MfG sunflyer
    • Original von sunflyer
      Hallo NorskCat

      Die Bilder von dir, Kaufi, und TheFlyer sind grafisch zum Niederknien schön. :c409:
      Wahrscheinlich werkelt unter eurem Tisch ein 12-Zylinder Sternmotor zur Unterstützung des Rechenknechtes.

      Wenn ihr ganz still seid, könnt ihr hören wie jetzt Applaus eingeblendet wird. :pp314:

      MfG sunflyer


      Hey Danke Sunny für die Blumen. Norsk sein 12-Zylinder gibt sogar manchmal mehr als ALLES :c411:



      Na, die Landung hat NorskCat ja noch sauber hinbekommen :p106:

    • Original von NorskCat
      Hallo,

      ein kleiner Reisebericht als Videodreh. Geflogen bin ich mit der Pilatus PC-9 in Tasmanien, von Launceston nach Hobart mit einer Schleife über Woolnorth zu den Windkrafträdern.

      Hoffe es gefällt. ;)

      Link zum Video



      Wie sagst Du immer so schön ? HAMMER :c411:
      Wieder ein sehenswertes stimmungsvolles Video.

      Ist das wirklich FSX ? Langsam glaube ich, Du machst diese Aufnahmen in REAL und verkaufst SIE uns als FSX :p112:
    • Original von PapaX
      Sieht ja Wahnsinn aus. Ich zieh mir grad die Demo damit ich mal schaun kann wie gut mein System das darstellen kann. Evtl hol ich es mir.

      Ne Frage nebenbei:

      Ich hab weiter oben den Ka-50 Hokum gesehn. Is das genauso anklickbar und funktionsfähig wie in DCS:Black Shark.


      Hallo PapaX,
      es geht zwar jetzt in Richtung OT jedoch eine kurze Antwort auf Deine Frage.

      JEIN, NorskCat und ich haben uns sofort den AlpaSim KA50 für den FSX gekauft und waren anfangs total begeistert bis ........ der DCS KA50 kam.

      Die Flugdynamik des AlphaSim KA50 kommt nicht annähernd an den DCS-KA50 herran. Klickbar ist das Pit ebenfalls sehr rudimentär.

      Trotzdem, wir sind im FSX den KA50 sehr gern geflogen.

      :pp314: Und, für den Preis, es waren glaube ich 29€, lege man bitte lieber den Preis von zwei Päckchen Zigaretten oder 4 Döner drauf und kauft sich DCS-BlackShark. Das ist meine freundliche Empfehlung :22159: :D


      Ein HUD ist vorhanden aber hier im Bild nicht eingeschaltet. Natürlich längst nicht so wie in DCS-BS. Auch nicht auf "unendlich fokosiert" wie DCS-BS.



      Mit eigens nachgerüsteten Flare



      Hier mit einem fiktiven UN-Skin