DCS und Fremdanbieter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS und Fremdanbieter?

      Habe ich das richtig verstanden? Wenn beispielsweise die A-10 für DCS erscheint handelt es sich um ein eigenständiges Produkt, das also auch nicht mit Black-Shark kombiniert werden kann? Oder ist es doch eher ein Modul, eine Erweiterung - ähnlich dem MS-Flightsimulator? Könnten auch Fremdanbieter Module entwickeln oder gar ambitionierte Fans?
    • Habe ich das richtig verstanden? Wenn beispielsweise die A-10 für DCS erscheint handelt es sich um ein eigenständiges Produkt, das also auch nicht mit Black-Shark kombiniert werden kann?


      Nein, das hast Du falsch verstanden.

      Oder ist es doch eher ein Modul, eine Erweiterung - ähnlich dem MS-Flightsimulator?


      Ja, genau so isses geplant.
      BS wird kompatibel zur A-10C bleiben.
      Meiner Meinung nach wird es dann für BS einen Patch geben müssen, der die Kompatibilität zu den neuen Modulen herstellt.
      Damit wird auch das "Basisprogramm", nämlich DCS, weiterentwickelt.


      Könnten auch Fremdanbieter Module entwickeln oder gar ambitionierte Fans?


      Ja, das ist geplant.
      Es wird verschiedene Tools geben, mit Möglichkeiten für professionelle Drittanbieter bis hin zu Community-tauglichen Mods.
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Es wird verschiedene Tools geben, mit Möglichkeiten für professionelle Drittanbieter bis hin zu Community-tauglichen Mods.


      schön wäre es wenn das ABRIS oder shkval auf einen externen rechner verfügbar wäre (laptop) ... habe keinen 2ten moni ;) ... quasi über touchboddy ...

      hatte mir die export usw. schon angeschaut.. mir fehlt da nur ein gedanke, wenn ich wüsste wie ich die export ansprechen könnte, wäre es zumindest der erste schritt. und man könnte versuchen via FLASH was zu realisieren.. (programmiere nur weborientiert, PHP -> FLASH usw.) kann leider kein c,c++ usw.

      MFG
      PALLACE
    • Es gibt bei Black Shark nun wirklich genug Möglicheikeiten,
      nicht nur mehrere Monitore zu betreiben, sondern auch das Abris
      auf einem separaten Monitor anzeigen zu lassen.
      Dazu braucht es keine Fremdanbieter oder MODs, wie die Überschrift
      dieses Themas ja aussagt.

      Steht alles in der Readme.
      Wenn man die russische Version hat, muss man eben mit Babel Fish die entsprechenden Abschnitte übersetzen.
      Zitat:
      "Wenn Sie wünschen, können Sie mehrere Kamerasichtwinkel, den Shkval TV-Bildschirm oder das ABRIS auf separaten Monitoren darstellen".

      Im Optionsbildschirm/Grafikeinstellungen, kann man dann die Bildschirmauflösung und die erforderliche Monitor-Voreinstellung
      (1 Kamera, 3 Kameras, Shkval + Kamera + ABRIS, Shkval + Kamera)
      auswählen.

      Diese Voreinstellungen kann man dann im \Ka-50\Config\MonitorSetup Ordner finden und ändern,
      bis man seine gewünschte Monitor-Konfiguration gefunden hat.

      PS. Zum Thema: Ich glaube nicht dass der Quellcode für BS
      so schnell an Fremdanbieter abgegeben wird.
    • "Im Optionsbildschirm/Grafikeinstellungen, kann man dann die Bildschirmauflösung und die erforderliche Monitor-Voreinstellung
      (1 Kamera, 3 Kameras, Shkval + Kamera + ABRIS, Shkval + Kamera)
      auswählen."

      was kann ich mir unter "1 kamera" oder "3 kamera" vorstellen?
      mich würd´mal ein screenshot interessieren, wo dieses zu sehen ist.

      mfg

      flori
    • Zurück zum Thema!

      Hier kann man den Bezug zum DCS 3rd Party Support nachlesen:

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=31052,


      Und nochmals of topic:

      Hier habe ich mal eine kleine Anleitung für den DCS-Betrieb von zwei Monitoren an einem Rechner unter WinVista geschrieben: vjs-germanknights.de/viewtopic.php?f=22&t=251

      Man kann die Beiträge übrigens auch ohne Registrierung lesen.

      Das Ganze lässt sich noch weiter "übertreiben", indem man nur das ABRIS auf einem TouchScreen darstellt: vjs-germanknights.de/viewtopic.php?f=22&t=250&start=10

      Es ist kein Plugin für TouchBuddy und dennoch voll funktionsfähig!
      Gruss, Vinc
    • koregiere mich wenn ich falsch liegen sollte... aber müssen die beiden monitore nicht die gleiche auflösung fahren ?!

      habe es versucht bei kleinerer auflösung.. hatte es nicht so ganz hinbekommen.. werde es mal nach deinen schema versuchen..
      habe da noch einen kleinen 15" .. wenn das funzt dann muss ich mir keinen neuen kaufen ;)

      MFG
      PALLACE
    • of topic:

      Hi PALLACE,

      Nach dem Studium dieser Website:vaaf.net/wiki2/index.php5?title=Black_Shark_MultiMonitors

      habe ich meine Meinung geändert, siehe den Beitrag hier: Laptop als 2ter Monitor?

      Mit der direkten Anpassung der Dateien ist es möglich 2 verschieden große Monitore an einem Rechner zu betreiben.

      Sollten weitere Fragen hierzu sein, so bin ich bereit diese in einem separatem Beitrag im Hardware-Teil des Forums zu beantworten.
      Gruss, Vinc