X52 Schubregler geht nur bis zur Hälfte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe festgestellt, das das Problem auch auf mein Laptop auftritt

ich werde das Teil dann Morgen direkt wieder an Amazon zurückschicken.

aber mal eine Frage:
      Hab ich nun Pech gehabt oder ist das Teil in einer solch schlechten Qualität? Denn im Saitek Forum haben wohl mehrere Leute das Problem .
      Kann ich ruhigen gewissens Ersatz bestellen, oder sollte ich mein Geld zurückfordern?

Ich habe 102€ dafür gelöhnt weil ich was vernünftiges wollte
      und bin nun grad ein bisschen extrem sauer :22410:
    • Hallo,

ich würde an deiner Stell mal zuerst mit tech. Supportdienst von Saitek kontakt aufnehem und sehen was die sagen: Hab bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sollte dein Gerät defekt sein, sagen die schon, wohin mit dem Gerät.

Kann mich erinnern, dass ich diesen Fehler auch schon hatte, lag an der Software von Saitek. Hab dann alles neu auf gespielt und die neusten Treiber verwendet und bisher keine Probleme mehr!

Denk mal auch ans kalibrieren!!
      Gruß Lechspatz
    • Danke für die Antworten

@ Lechspatz1
      Den Joystick kann man nicht kalibrieren, sonden allenfalls über die Registry zurücksetzen
      Das hat allerdings nicht gweholfen und wie geschrieben, tritt der Fehler auch auf anderen PCs auf. :(

Da ist leider nichts zu machen

@Campino
      was hat der Pro denn genau mehr?
      habe da irgendwioe nicht viel infos drüber gefunden
    • Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast Du mal geschaut das Du mit Deinem Schubregler auch wirklich bis zum Anschlag gegangen bist? Bei meinem X52pro war der Widerstand so hart eingestellt das ich den ganzen Regler übern Schreibtisch geschoben habe aber nicht am Endanschlag war.
      Den Widerstand änderst Du links an der Seite mit drehen des Knopfes.
      Könnte ja auch ne Möglichkeit sein...
    • Original von Gopher
      Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast Du mal geschaut das Du mit Deinem Schubregler auch wirklich bis zum Anschlag gegangen bist? Bei meinem X52pro war der Widerstand so hart eingestellt das ich den ganzen Regler übern Schreibtisch geschoben habe aber nicht am Endanschlag war.
      Den Widerstand änderst Du links an der Seite mit drehen des Knopfes.
      Könnte ja auch ne Möglichkeit sein...

klar, ich habe gestern Stundenlang alles ausprobiert (auch den Drehknopf an der Seite) weil ich einfach nicht glauben wollte das dieser teure Joystick nach 2-3 Wochen kaputt geht :D

Vorher hatte ich immer 15€ teile die haben viel länger gehalten :D

trotzdem danke für den Ratschlag :)
    • Ich will es nicht glauben, ich habe wieder ein ähnliches Problem diesmal hat der Joystick wenn ich ihn nach oben drücke keine Funktion
      (alle anderen Achsen gehen). Ich werde mal am Montag bei Saitek anrufen
      (Problem wieder an beiden PCs)

Ich muss von diesem Joystick ganz ganz ganz dringenst abraten !!! :22410:

Saitek? NIE WIEDER
    • Bei mir waren die Stecker teilweise nicht richtig aufgesteckt das kann auch ein Problem sein. Aber wie schon gesagt ich würde ihn einschicken ich habe es erst nach Ablauf der Garantie gemacht.

EDITH: Ich meinte die Stecke im Gehäuse vom X52. Das war nicht ganz ersichtlich in meinem Text :22161:
    • hatte mit Saitek Stick auch viel Ärger

...gleiches kann ich über den Thrustmaster HOTAS Cougar sagen, nachdem ich 2 x einen defekten Stick geschickt bekam (beim 1. war der Cooliehat am Stick einzeln beigelegt, sprich abgebrochen...beim 2. war der Antenna.Elev. Drehknopf nicht funktionsfähig)
      der 3. dann endlich funktionierte...
      Also von guter Verarbeitung konnte ich da nichts bemerken, zwar alles schön aus Metall aber dafür auch defekt ^^.
      Anders war es, als der x52 und der x52pro bei mir eintrafen, da ist zwar alles aus Plastik aber wenigsten immer in Ordnung gewesen.
      Mit den Saitek Sticks hatte ich nie ernsthafte Probleme !

Somit kann man wohl abschließend sagen, das man wohl mit jedem Stick Glück oder Pech haben kann.
      Grundsätzlich sind sie aber (der Cougar und der X52[pro]), aus meiner Sicht, die besten Joysticks im Moment.
    • Original von Dawnrazor
      Ich muss von diesem Joystick ganz ganz ganz dringenst abraten !!! :22410:

Saitek? NIE WIEDER

Ich verstehe zwar deinen Ärger aber davon abraten? Wieviel davon sind in Umlauf und wieviel sind defekt? Ick würd sagen, einfach pech gehabt. Ob das nun am Hersteller liegt oder ob evtl. der Vertreiber (wenn nicht Saitek) einfach defekte, wieder zurück geschickte Modelle neuverkauft ... wer weiß.

also ich für meinen teil hab den x52 seit knapp einem jahr und er funktioniert tadellos ... und ist der 1. (also hab keinen zurückschicken müssen). :c413:
    • Das Gezerre mit den Sticks bringt einen aber auch nicht weiter. In den Einstellungen geht der Schubregler beim Test über den gesamten Bereich, in game zwar Leistung zurück, aber nicht rauf :p101: Da der Stick (X52) in allen anderen Anwendungen anstandslos funktioniert hege ich einen anderen Verdacht. Auffällig wieder mal die Menüführung in dem Sinne: ja hat er's nun gefressen oder nicht... :p112:
      Ergo: Maximum Spaß beim De- Reinstallieren irgendwelcher Treiber und Hilfsprogrämmchen oder geht's irgendwann auch mal ohne.

Btw: die Kombo mit CH Pedals, oder die Pedale an sich scheint aber gar nicht zu laufen. In der Steuerungseinstellung erkannt, Test läuft gut durch, in game führt der Tritt auf das Pedal zum lustigen Herumdrehen der Sicht, was jeder Eule gemessen an der Fähigkeit, den Kopf zu drehen den Atem raubt :p106:

3xW

edit: abgesehen davon: ist wohl wie bei LO: alle Kommandos, die vorgegeben sind aus der Spalte des Joysticks (mühsam einzeln) rauslöschen, dann Profil (für den Stick) austüfteln, laden und beten.
      Zumindest gehen jetzt die Pedale...und immer darauf achten, daß oben auch "Simulation" steht...oh Mann
    • Willkommen im Club :22161:

Bei meinem ersten Saitek X52 funktionierte der Schubregler nicht!

Eingeschickt und einen neuen bekommen:

Die y-Achse funzte nicht, also den Joystick konnte ich nach oben bewegen, aber es tat sich nix...

Also die gleichen Probleme gehabt wie du - ich hab ihn zurückgegeben, mein Geld zurückverlangt und bei einem anderen Shop einen X52 Pro gekauft = der funktioniert einwandfrei :)