Saitek x45

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!
      Habe ein Prob. mit meinem X45 von Saitek.
      Er ist kalibriert und Funz in den Systemsteuerung echt gut. aber im Spiel selber nicht .
      Das Prob. schildert sicch wie folgend.

      Er macht z.b. auf der Y-Achse im positiven Bereich den vollen weg, also negativ und posetiv, und im negativen Bereich bleibt er auf anschlag. Und das auf alle Achsen. :p106:


      Wer weis rat??? :p101:



      Tank




      Intel core 2 duo 6600
      6Gig Ram DDR3
      GeForce 8800 Ultra
      Bs 1.0 Deutsch
    • Original von MADTank
      Hi!
      Habe ein Prob. mit meinem X45 von Saitek.
      Er ist kalibriert und Funz in den Systemsteuerung echt gut. aber im Spiel selber nicht .
      Das Prob. schildert sicch wie folgend.

      Er macht z.b. auf der Y-Achse im positiven Bereich den vollen weg, also negativ und posetiv, und im negativen Bereich bleibt er auf anschlag. Und das auf alle Achsen. :p106:
      Wer weis rat??? :p101:
      Tank

      Intel core 2 duo 6600
      6Gig Ram DDR3
      GeForce 8800 Ultra
      Bs 1.0 Deutsch


      Hallo, Deine Frage ist wiedersprüchlich.
      Einmal schreibst Du er macht in der Y-Achse den vollen Weg, positiv wie negativ und dann schreibst Du "und im negativen Bereich bleibt er auf anschlag"

      Versuch mal die Achsenzuornung neu einzustellen:

      Black Shark Ka-50 Steuerung einstellen.
    • Original von MADTank
      Zudem habe ich alle Achsen neu zugeortnet und die Prob. beiben. Nur nicht auf der Schubkontrolle, also Pitch oder Kolektivhebel.


      Man kann Fehler nur eingrenzen wenn man Vergleichsmöglichkeiten schafft.
      Wenn also die Möglichkeit besteht, einen anderen Stick auszuprobieren, solltest Du das tun,
      egal was in der Systemsteuerung angezeigt wird.
      Eine Neuinstallation des Spiels ist sonst unumgänglich.
    • habe einen einfachen Stick angeschlossen. Funzt etwas besser, aber ohne Schubkontrolle kann man ja gleich über Tastatur fliegen :22403:


      Habe BS neu instaliert und das Prob besteht immer noch. Ich denke das es am Stick selber liegt und nicht herum kommen werde mir nen neuen Stick zu kaufen. Also kaufe ich mir dann den X52, den Nachfolger.

      Danke für deine Zeit.
    • Ich kann diese Probleme für den X-45 nicht bestätigen.
      Mein X-45 läuft schon fast zwei Jahre mit BlackShark und bisher absolut ohne Probleme.

      Wenn Du in die Optionen von BlackShark gehst, so kanst Du jede Menge der Einstellungen selbst vornehmen.
      Vorausgesetzt hierbei ist aber immer, dass man dem Controller auch die richtigen Achsenkommandos zuweist.

      In diesem Falle wäre es wie folgt:

      Optionen -> Steuerung
      Flugz. -> Ka-50 Simulation -> Achsemkommandos

      Saitek X 45 Flight Controller:
      Kollektivhebel (Blatteinstellwinkel ändern) -> JOY SLIDER1
      Steuerknüppel, zyklische Nicksteuerung (Drehung um Querachse) -> JOY Y
      Steuerknüppel, zyklische Rollsteuerung(Drehung um Längsachse) -> JOY X
      Gruss, Vinc
    • Moin Vega!

      Mein Stick funzt bei allen Spielen.
      IL2, Lock on.......
      OHNE PROB.!!!!!
      Er läst sich auch in den Optionen auch richtig zuweisen er macht nur in BS in einer Knüppelrichtung z.b. nach vorne , im Sim nach vorne UND nach hinten. Und da er auf neutral schon hinten ist reagiert er nach hinten nicht mehr.
      Nach einer neu installation blib das prob.. Seltsam ist nur, das er als ich das spiel bekam zunzte es sehr wohl....????????????????????