Hardware für DCS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardware für DCS

Hi,
      ich würde gerne wissen ob ich mir für DCS einen 16:10 oder 16:9 Monitor zulegen sollte. Der 16:10 wäre der LG L227WTP mit 1680x1050 und der 16:9 wäre der LG W2442PA mit 1920x1080.

Dann möchte ich noch fragen welchen Prozessor und welche Grafikkarte man braucht um DCS in den beiden Auflösungen mit allen Details ohne Ruckler (30 frames oder so) spielen zu können.

Wenns geht sollten die Teile vom Preis-Leistungs Verhältnis ziemlich gut sein. Ich möchte nicht für 5% mehr Leistung gleich 50% mehr Kosten haben. Habe mich schon selber ein bisschen erkundigt und gesehen dass die ATI HD4830 vom Verhältnis die Beste Grafikkarte im oberen Bereich ist. Aber reicht die Karte auch für DCS?

Vielen Dank im Voraus
    • Grafikkarte ist zweitrangig? Wieso steht dann in der Hardware Empfehlung eine ATI HD4850?

Wie ist das mit hohen Auflösungen? Was brauche ich um mit ner Auflösung von 1920x1080 noch flüssig bei allen Details zu spielen?

Ich hoffe die vielen Fragezeichen stören nicht, will nur auf Nummer sicher gehen bevor ich mir was bestelle.
    • Wenn wir zum Beispiel den Prozessor AMD Phenom X3 8450 nehmen, welche Grafikkarte würde dazu passen damit keines von beiden das System ausbremst. (8800 GT/GTS/GTX/ULTRA; 9800GT/GTX; ATI 4830/4850)

Ist der Prozessor überhaupt gut genug für DCS? Vom Preis-Leistungs Verhältnis scheint er ganz gut zu sein.
    • AMD Phenom X3 8450

Dank dem Tip von Viper kann man nun alle verfügbaeren Prozessoren ansprechen.
      Und da ist meine Empfehlung (Preis/Leistung) der AMD 940
      Er benötigt allerdings schon ein etwas moderneres Board.
      Minimun M2N-SLI-Deluxe oder besser:
      Ab Asus M3.. Irgendwas.
      Ich nutze den 940 selber und der kommt auch so richitg in Gang,
      wenns um Rechen power geht (Videoberabeitung).
      Hoffe damit einn wenig geholfen zu haben.
    • Hi

Ich habe da Diverse erfahrungen gesammelt und muss leider sagen , das ein aufrüsten eines Pc auf Lomac oder Dsc wenig brinngt , gegebenfalls die Hardware ist 2 oder 3 jahre alt.
      Dsc und Lomac unterstützen kein Dc future das heist auf Win xp 32 bit haste null chansen auf bessere Cpu performance.
      Und wie die anderen es schon sagen wenn man baut dann muss man Optimieren und das heist ! sorgfältig auswählen.
      Cpu Ram Gk müssen abgestimmt sein sonst haste ehr nur Bremsen !.
      Also womit du Spielen kannst Währe ab 8800 gtx mit 1680 x 1050 pix mit verbund auf ddr 2 800 und einem Cd2 ab E 6700.
      Das ist nur leider nicht mehr Aktuell und das Preisleistungsverhältnis ist da auch nicht mehr so atraktive, da es schon schnelleres für weniger geld giebt.
      Amd würde ich nicht empfehlen sie sind oftmals lahm im Multithreading.
      Fürs Dadelln reichen sie aber aus.Nur wenn es nur um Spiele geht sollte Amd ausreichen.
      Kauf dir ein Intel der macht in allen Richtungen was ordentliches drauß.
      Nutze Vista falls dir ein paar Fps zusagen denn dort haste volle Dual oder Quadcore unterstützung.
      Speicher so finde ich hatte in letzer zeit einen Ordentlichen Preissturz !
      Nur wenns drumm geht zukünftlich was aufzubauen so kauf dir Aktuelles oder Spar Geld und warte ab was die Zukunft brinngt.

Fazit : 3.00 Ghz min, 2 Gb Ram 800 min, Gk ab typ 8800 Gtx,
      Bei locker 30 Fps.
      Core 7 würde ich empfehlen da es sich bei diesem viel geändert hat z.b kein Fsb, ddr 3, anderer Prozessor mit kleinen Problemen die aber bestimmt in Zukunft ausradiert werden .
      Pflicht > Tribble Channel ddr 3.
      Soundkarte ist im diesem fall ned wichtig da Dsc kein Eax nutzt.
      Mein Tip ! Spar wat zusammen und kauf dir was für die Zukunft .
      Sonst lohnt es sich ned ! :pp314:
    • Ich habe einen Intel Core2Duo E6750, 2*1 GB DDR2 RAM und eine Asus EN9800GTX+. Ich habe die Grafik vor kurzer Zeit etwas optimiert und festgestellt, dass AntiAliasing die FPS kaum beeinflusst. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine gute Grafikkarte nicht schaden kann, da man vielleicht irgendwann auch mal etwas anderes spielen will.
    • Also ich hab nen c2d E6700 mit nem guten Kühler auf jeweils 3,4 Ghz hochgepuscht (Stromanpassung empfohlen!!!)

mittlerweile 4 Ghz ddr2 800

und eine GTX275

Das reicht um in jeder Lebenslage wetter etc 35- 60 fps zu haben
      (alles auf Max versteht sich) 1280x1024 mehr macht der Moni nicht.

Also nicht immer gleich teuer neu kaufen sondern z.B. ältere CPUs mit neuen Kühlern zu höchstleistungen treiben.

Ich hätte mir auch keine neue Graka gekauft wenn die alte nicht am Hitzetod gestorben wär (Lüfterstillstand) die alte 8600Gts hätte es auch getan.

Allerdings wirklich gut kühlen nicht nur die Agregate sondern auch das Gehäuse selbst. Ein guter Luftfluss ist die halbe Miete.

Viel Erfolg :)
    • Die Grafikkarte bringt natürlich einiges. Bei höhere Auflösung (1900x...) + einem kleinen Monitor reicht aber selbst ein Quadcore (3ghz) mit einer aktuellen Grafikkarte (gtx275) nicht aus um im Multiplayer über 25fps durchgehen zu haben. Die Engine ist leider wirklich mieß so das man das beste vom besten braucht um hier spielbar in allen Lebenslagen gut bewaffnet zu sein.
    • Gut klar ist die Auflösung ein ausschlaggebender punkt was die Leistung betrifft. Aber selbst im Multiplayer hatte ich keine großartigen probleme.
      Und nen 2. Moni find ich eigentlich nurnoch effektiv um das ABRIS oder so größer anzeigen zu lassen seid der Erfindung von TIR ist meiner ansicht nach Multimoni. überflüssig.
      Wer allerdings auf Hobby optik und Homepit steht der hat ja kaum eine andere wahl aber für mich als 6std pro woche flieger kommt sowas nicht in betracht.
    • Das stimmt Lükü ist wichtig !

Top Prozis laufen meist mit 3,00 Ghz oder mehr .Somit wird es auch manchmal in der anschaffung bei einer Cpu teurer z.b unterschiede von 2,66 ghz zu 500 Eu - 2,99 Ghz bei 900 Eu :p101:.
      Sicherlich sind da noch kleine Techniche unterschide zu sehen , endzahlen nachm komma...... .
      Takten kann nicht schaden so lannge man weis wie weit man gehen kann !
      Ich selber lasse ihn auf schlichte 3 Ghz laufen mit Skythe Ninja 2 und Enermax Magma 120 mm....bei ddr 1150 Mhz und ne 8800 Gtx im verbund.

Dennoch muss ich sagen ! Mit n Takten isit immer so ne sache für sich,da die Fps werte sich mit dem normalen Cpu takt und Fps wert kaum unterscheiden !.
      Kommt immer auf das Game an, mal mehr mal weniger... .Nur da Dsc und Lomac auf Cpu s gut zu gehen , brinngt es da in diesem falle wenig !.
      Eine gute Graka kann nicht schaden denn man Spielt bestimmt auch mal was anderes.
      Lomac oder Dsc fressen auf jedenfall weiniger Gpu performance , nur bei Treiber justierung und Qually Modus werden Gk s dann mal ein wenig gefordert , hohe Auflösung zählt sicherlich auch zu solchen kriterien.
      Ich sach nur Mashes , Mashes und Mashes bis es kracht !.
      AA oder AF sollte kaum ein Problem sein , bei Modernen Grakas isit kein Hit
      .
      P.s habe einen Core2 E6700 auf 3,00 ghz wer kann sein max takt auf E6700 mir mal Posten ? :149:
      Ram währe auf 2 gb bei mir Persöhnlich in sachen Games das Min was man haben sollte.

Mfg _Jumper_
      :pp310:
    • Was vielleicht mal ein Gedanke zur Inspiration wär ist das worüber ich nachdenke: Da ich eins der ersten AM2+ Mainboards habe, lohnt sich bei mir der Umstieg auf einen AMD Phenom Quadcore.

Da würde es sich allg. auch lohnen einmal einen günstiges CPU mit offenen Multiplikator zu kaufen, allerdings wird ein Kern meines 6400 X2 bei stundenlanger Auslastung tatsächlich auch 64 °C warm bei 40°C Wasser.

Kurzum: Ausschau halten nach Multiplikatorfreien CPU und bei Wasserkühlung nicht vergessen das selbst ein Mittelklasse Kühler schnell an seinen Grenzen ist (was ist nicht so gedacht hätte)
    • Zitat: "Da DCS nicht für Mehrkernprouis ausgelegt ist..."

Da liegt bereits der Hase im Pfeffer begraben! DCS unterstützt sehr wohl Mehrkerner - zumindest mithilfe des DCBS Affinity Tools! Runterladen und ausprobieren sollte die erste Tuningmaßnahme sein.

Mfg
      Tolga
    • Original von tolgamat
      Zitat: "Da DCS nicht für Mehrkernprouis ausgelegt ist..."

Da liegt bereits der Hase im Pfeffer begraben! DCS unterstützt sehr wohl Mehrkerner - zumindest mithilfe des DCBS Affinity Tools! Runterladen und ausprobieren sollte die erste Tuningmaßnahme sein.

Mfg
      Tolga

Tja, nur halb wahr. Das Affinity-Zeug hilft nur was bei Vista oder Win7-Rechnern. XP Benutzern kommt quasi keine Performencesteigerung zu gute.