Frage zum ABRIS & Überwinden großer Höhen

• Ka-50 Black Shark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum ABRIS & Überwinden großer Höhen

Hallöchen zusammen!

BS ist meine erste Heli-Sim überhaupt, habe mich mittlerweile aber einigermaßen reingefunden und sogar schon ein paar Kampagneneinsätze abgeschlossen. War ne harte Arbeit, bin mittlerweile aber doch froh, nicht den Arcademodus angefangen zu haben.

OK, hab Beschriftungen und Außenansichten an, superhardcore ist dann doch nicht mein Ding. ;)

Nun habe ich 2 Fragen:

a) Ich muss wirklich blind sein, aber wie stelle ich im ABRIS den nächsten Wegpunkt laut Flugplan ein? Das Navigieren per Karte ist zwar auch möglich, aber das ist doch sehr suboptimal.

b) In einer Kampagnenmission muss ich ca. 1 Stunde lang zum Zielgebiet dackeln und dabei größtenteils über Gebirge drüber. Nur komme ich über das letzte einfach nicht drüber. Da herrscht auch ein übler Seitenwind, was noch dazukommt.

Mir ist schon klar, daß die Leistung in großen Höhen absackt und das Ding auch schnell über die Limits dreht, nur wie komme ich über so 'ne Gebirsgette von 3500 Metern überm Meeresspiegel? Muss ich da noch irgendwelchen anderen Schnickschnack abseits vom Enteiser anstellen?

Das wars erstmal. Danke für eventuelle Antworten. ;)
    • Ahh, vielen Dank zur Antwort a)

Den Steigflug habe ich jetzt so hinbekommen. Allerdings ist mir am höchsten Punkt (hab nochmal genau geschaut, 3800 Höhenmeter und lediglich 30 Meter über Grund laut Höhenradar, ist auch weit und breit die niedriste Stelle im Gebirge) die Drehzahl durchgegangen und die Kiste abgeschmiert.
      Ne andere Route sehe ich da nicht wirklich, da der Treibstoff (voll betankt!) für so einen großen Umweg niemals reichen würde.

Die Missionen sind jedenfalls sehr interessant gemacht! Hätte ich von einer Sim garnicht erwartet. :D