Bin der Neue...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin der Neue...

      Tach zusammen,
      ich wollte mich kurz vorstellen, denn meine Mam sagt immer "Man platzt nicht einfach so irgendwo rein, mein Jung!" :pp315:

      Mein Name ist Eddy, bin Webdesigner / Mediengestalter und seit einigen Jahren im MS FS9 unterwegs. Mit Combat Simulationen hatte ich bisher (ausser eine Zeit lang IL2) nix am Hut. War bisher immer recht friedlich... doch damit ist nun schluß!
      Ich habe mir DCS Black Shark in der Box gekauft, denn ich war/bin begeistert von der Realitätsnähe dieser Simulation! :c413:

      So weit, so gut.
      Alles funktioniert und ist konfiguriert (TrackIR Pro, Saitek X52, etc.) und die ersten Kampagnen sind erfolgreich geflogen, ohne den schicken Hobel zu zerbröseln.
      Da ich allerdings schon fast ein Grafikfanatiker bin (naja, der Beruf machts...) habe ich dennoch einen recht faden Beigeschmack.
      Meine Grafik ist furchtbar! :p107:

      Ich habe die berüchtigten "Treppchen", will heissen, man hat den Eindruck, dass das Anti-Aliaising nicht funktioniert.
      Meine GraKa ist die NVIDIA GeForce 8600GT und ich fahre/fliege in einer Auflösung von 1280x1024.
      Der neueste Treiber ist installiert und die Grafik-Option ist auf "Hoch" eingestellt.

      Leider habe ich jetzt keine Ahnung mehr, wo ich mit der Problemlösung ansetzen soll :p101: ist eben kein FS9.

      Wäre super, wenn jemand von Euch behilflich sein könnte. :pp314:
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Bei NVIDIA Karten sollte die Antialiasing Einstellung kein Problem sein.

      Im Spiel selbst kann man da nichts einstellen.

      Das muss alles im Grafikkartenmenü eingestellt werden.

      NVIDIA Treiber suchen ja automatisch nach der jeweiligen EXE
      der Spiele auf dem Rechner und stellen dann unter
      Programmeinstellungen das Spiel als Profil vor.
      Leider ist die Ausführungsexe bei BS etwas versteckt im bin/stable Ordner und nennt sich "launcher.exe".
      Die kann man dann manuell hinzufügen und die Einstellungen für AA und AF vornehmen.
    • Original von troetti
      EDIT: Ich habs, glaube ich. Gleich mal in BS testen.
      Vielen Dank, wie soll man darauf kommen? :c409:

      Hallo Eddy,

      willkomen hier im Forum. :c413:

      Wir kennen es noch aus LockOn/Flaming Cliffs und konnten diesen "Trick" natürlich sofort auch für BS übernehmen.

      Dann wünsche ich viel Spaß mit BS und hier im Forum. :)

      PS: Ich hoffe, dass ich mich nicht irre, wenn dich auch BS zum Videodreh animiert? ;)
    • Hallo Leute,

      seit ihr da sicher, daß man die Einstellungen im Nvidia-Menü mit der "launcher.exe" ändert?

      Das hat bei mir nämlich nichts gebracht. Erst das ändern der Einstellungen der "DCS.exe" hat's getan. Meinem Verständnis nach ist der Launcher nur dafür da, durch die Menüs zu navigieren, während einer Mission wird dann die eigentlich Grafikengine "DCS" gestartet.

      Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Versionen? Ich habe die deutsche DVD Retail, die seit letzter Woche im Handel ist.

      /edit

      Bei mir funzt es definitiv nur mit einer Änderung an der "DCS.exe". Hier ein Screenshot ohne Einstellungen an dieser:



      Und nun mit 8XAA, "DCS.exe" "beliebiege Anwendungseinstellungen überschreiben":

    • Hey troetti,

      du hast global AA eingestellt mit der "alles überschreiben"-Funktion. Somit werden diese Einstellungen bei jeglichen 3d-Anwendungen angewandt.

      Dann spielt es auch keine Rolle mehr, welches Programm du individuell wie eingestellt hast. :)